Klatschtümmler

Diskutiere Klatschtümmler im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Wer hat Ahnung? Takla oder Usbeken? Sind das zwei Namen für dieselben Tauben oder gibt es wichtige Unterschiede? Ich meine Flieger, nicht...
eig. jeder zeit nur jetzt ist dass wetter halt nicht wirklich gut und die meisten sind inder mauser ich lasse ja nur jungtiere richtig fliegen aber an sonsten immer
 
leider züchte ich selbst keine taklas mehr hatte früher welche gehabt viele kollegen denken das der takla nur in der lande phase sich überschlagen und zwischen zeitlich mal eine kerze ziehen ist zum teil richtig es gibt taklas die auch locker 4,5 stunden fliegen nur diese eher schwach sind beim überschlagen es gibt mehrere takla varianten es gibt flug variante die starrenhöhe fligen und 2bis 4 überschläge machen und weiter kreisen und wieder sich überschlagen, es gibt auch taklas die im flug gar nicht an überschläge machen auch beider landung nicht die nur klatschen. es gibt auch taklas die in der oberluft sich überschlagen aber nur vereinzelte überschläge und bei der landung kerze ziehen bis zu 15 metern und bei jder landung extreme überschläge machen und anschließend wieder in die oberluft ziehen ich möchte nicht alle vereinzelte flugvarianten hier erklären für fragen bin ich gerne da
Bakina habe ich auch schon gesehen die super im flug waren wie die taklas doch es ist eine geschmack sache für sich welche rasse man züchtet


ich persönlich hatte taklas die an den flügeln bluteten nach dem flug da sie extrem spielten leider habe ich die nicht mehr da ich alle an meine taklas hier im foren verteilt habe

Hallo Aydin kannst du mir noch paar Informatuone über Takla geben :D

War schön Intressant zu lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kann ich dir information über taklas geben
was sind so deine fragen bzw welche themen interessieren dich über diese rasse kannst mir gerne auch eine pn schreiben
 
Hallo Syleman
wenn dass wetter bald wieder mitspielt kannst du ruhig vorbei kommen
dass ist kein problem
was hast du denn noch für tauben

Eugen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider züchte ich selbst keine taklas mehr hatte früher welche gehabt viele kollegen denken das der takla nur in der lande phase sich überschlagen und zwischen zeitlich mal eine kerze ziehen ist zum teil richtig es gibt taklas die auch locker 4,5 stunden fliegen nur diese eher schwach sind beim überschlagen es gibt mehrere takla varianten es gibt flug variante die starrenhöhe fligen und 2bis 4 überschläge machen und weiter kreisen und wieder sich überschlagen, es gibt auch taklas die im flug gar nicht an überschläge machen auch beider landung nicht die nur klatschen. es gibt auch taklas die in der oberluft sich überschlagen aber nur vereinzelte überschläge und bei der landung kerze ziehen bis zu 15 metern und bei jder landung extreme überschläge machen und anschließend wieder in die oberluft ziehen ich möchte nicht alle vereinzelte flugvarianten hier erklären für fragen bin ich gerne da
Bakina habe ich auch schon gesehen die super im flug waren wie die taklas doch es ist eine geschmack sache für sich welche rasse man züchtet


ich persönlich hatte taklas die an den flügeln bluteten nach dem flug da sie extrem spielten leider habe ich die nicht mehr da ich alle an meine taklas hier im foren verteilt habe


Wie lange hast du Taklas gehabt? Warum hast du jet keine mehr wen ich fragen darf?

Ich kenne mich mit Taklas gut aus, so wie ich gelesen habe. Du weißt um was Takla geht was viele nicht wiessen die Taklas züchten. Des wegen finde ich schade das du kein Taklas mehr hast.

Du hast recht es gibt viele varianten, bloß Taklas die auch 4.5 std fliegen heißt lange nicht das sie schwächer spielen. Z.B Sivas Takla die Reisen zu viel und man kann sie kaum beobachten. Die fliegen über den Garte oder wo sie sich befinden wie eine fremde Taube durch. Und spielen nur wen sie gut sind vor dem Schlag.Eine Takla sucht sich eine Punkt aus und kommt immer von gleiche richtum zum Stürzen. Sie stürzen bis 1m oder auch 3 meter von Bode weg und dan ziehen sie eine Kerze zu mindest wird so erwartet. An so eine Taube ran zu kommen ist relativ schwer. Was ich sagen wollte Sivas fliegt relativ lang und kommt ca innerhalb 4.5 std nur 5-6 mal zu spielen. Sie ruhen sich in der Luft langer Zeit aus und kommen wieder zu spielen. Des wegen werden sie nicht schwächer beim spielen. Viele Takla Züchter mögen Sivas nicht, weil sie lange Zeit oben sind und kommen weniger zu spielen. Aber wen sie einmal zu spieln kommen, dan ziehen sie sehr lange kerze und mache viele Saltos. Gegen eine gute Sivas hat keiner andere Takla chance.
Die anderen kommen zwa mehr zum Spielen gegensatz Sivas. Aber jedes mal werden sie schwächer und fliegen kürzer, ist auch nomal.

Jetz unter schied zur Usbeken und Bakina. Ich habe viele Usbeken und Bakina beobachtet. Hir in meine umgebung sind viele Russen die auch Tauben haben. So wie ausgewachsene Usbek in der Luft spielt, so spielt eine Junge Takla in der Luft der neu angefangen hat mit kerze ziehen. Bloß für Takla Züchter reicht das aber nicht, nach dem sie angefangen haben, oben zu spilen müßen sie ergend wan mal runter kommen und in niedrigen höhe spielen, sprich in einem Sturz flug kommen und wieder hoch ziehen. Viele kenne Taklas nicht richtig, die wo kein ahnung haben und meint ha ja meine Takla fliegt 2 std und purzelt weiß gut viewiele klatsch bischen und zieht paar Kerzen und meint ich habe gute Takla der irrt sich. Für mich ist das nämlich eine Schrott.
Da muß ich manche Usbek züchter recht geben, wen es so aufgeklärt wird über Taklas. Es wird leider falsch aufgeklärt, sogar in FK-Meisterschaften (DFC) da muß ich lachen wen sie mit dene Taklas was sie haben 1 platz machen. Und für mich ist das vielleicht meine schlechteste Takla was ich habe. Nur weil der in bestimmte Zeit so viele Saltos gemacht hat. Ich habe viele Taklas gehabt die sind kaum vorwerts gekommen wen sie geflogen sind die habe nur gepurzelt an stad sie fliegen müßen. Es ist manchmal so wen eine Junge Takla anfängt zu spielen, die überschlagen sich in der Luft bis es nicht mehr geht. So eine Junge habe ich, vor 2 woche gehabt, den habe ich nicht mehr hoch bekommen, was habe ich gemacht, ich habe den Taube genommen und die Schwanz Federn einzeln raus gezogen und bin weit weg gegangen und habe Ihm hoch geschmiessen. Er ist wieder geflogen und purzelte wieder jede flügel schlag. Dan ist Er ergend wo gelandet und nach 2 Tage ist er wieder gekommen. Ich dachte ich habe Ihm verloren. Jetzn hat er angefangen Kerze zu ziehen und purzelt nicht mehr zu viel. Höchtens noch 2 Monate gebe ich Ihm, dan wird er sehr guter Soloflieger. Das garantiere ich, fals der Greifvogel Ihm nicht schnappt. Über Taklas sollte man ahnung haben um was es handelt. Und man muß wissen wen sie zu viel purzel was man dagegen machen muiß.

Usbek kann guter kokurenz für Takla sein, aber nur in der Luft wen sie hoch fliegen. Unten in der niedrigen höhe auf keine Fall.

Unterschied zwischen Usbek und Takla. Usbeken wen sie kerze ziehen schlagen sie mit flügel mehrmels und purzel auch schneller gegensatz Takla, Takla tuht kräftiger kerze ziehen und purzelt auch kräftiger. Schlechte Taklas sind ausgeschloßen!!!

Bakina kommt nicht zur Frage, wie eine schlechte Takla spielt so spielt auch Bakina.Bakina ist er für die Züchter die lange in der Luft haben möchten und spielen.

Fals jemand noch Frage hat, ich kenne eine Rusischer Züchter nams Walter Zeep, der hat ahnung über Rusische Tauben und Takla, der kann euch richtig beraten wer besser spielt und und längere Kerze macht usw...
Ich habe mit Ihm öfters dadrüber unterhalten. Ihr könnt Ihm unter 07255/4687 erreichen und von mir gruß ausrichten. Wen Ihr Ihm sagt Ismail aus Offenburg dan erkennt er mich.
 
.....

taklas sind sehr starke tauben spielenund kerze ziehen auch stark gute takla dan aber die sind voll langweilig immer das selbe spiel und immer die selbe farben aber wenn taklas auf dem taubenhaus kerze ziehen und spielen kan keine andere rasse das nach machen meine meinung hab auch ein takla die ist schwach aber kann lange kerze ziehen hat jetzt mit ein bakina eier gelegt und hab auch 2 jungen die fliegen aber noch nich hab eine frage wenn ich takla mit ein bakina oder russische, kazax oder uzbeke pare werden die jungen gut sein oder muss der par auch ein takla sein ?
 
taklas sind sehr starke tauben spielenund kerze ziehen auch stark gute takla dan aber die sind voll langweilig immer das selbe spiel und immer die selbe farben aber wenn taklas auf dem taubenhaus kerze ziehen und spielen kan keine andere rasse das nach machen meine meinung hab auch ein takla die ist schwach aber kann lange kerze ziehen hat jetzt mit ein bakina eier gelegt und hab auch 2 jungen die fliegen aber noch nich hab eine frage wenn ich takla mit ein bakina oder russische, kazax oder uzbeke pare werden die jungen gut sein oder muss der par auch ein takla sein ?


Was heißt gute Jungen, vielleicht wird für dich gut sein. Ich bekomme nicht mal von meine beste Zucht paaren, die ich Jahre lang züchte gute Jungen. Ich bekomme vielleicht von 10 Junge einer der gut ist. Nicht das die anderen schlecht sind, aber ich erwarte Jahr für Jahr bessere leistung. Ich lege nicht wert, auf paar runden drehen und Kerze ziehen etc. Meine Taube muß bis ca 2-4 meter von Bode weg stürzen, und dan muß er gleich eine überschlag machen wir nennen das Taban taklasi. Gleich nach dem überschlag muß er eine Kerze ziehen und ca alle 2 meter purzel. Erst mit eine letzte überschlag muß er kerze ziehen beenden an sonsten macht er ein schlechter eindruck wen er kerze zieht und einfach unterbrecht. Ich habe momentan eine Schwarzer Täuber der kommt ca bis 1.5 meter und zieht ca 20 meter lange kerze. Trotztem bin ich mit Ihm nicht ganz zu frieden. Ich will das mehr macht er spielt sehr stark. Sogar am den Tag wo ich Ihm aufgenommen habe war sehr windig in der Film hört man das auch, hir in Forum habe ich ja auch ein Video von Ihm. Trorztem ist er eine der beste Beispiel, das keine USBEKISCHE Tümmler, Bakina so wieso nicht gegen so eine keine Chance hat. Hir ist der Film für manche die nicht gesehen haben. http://www.youtube.com/watch?v=iRgl11NiHN8.

Wen hir jemand schreibt nein Usbeken sind besser, und ziehen bessere Kerze, soll er nicht mit Wort kommen sondern beweissen. Ich bin auch überzeugt keiner wird das auch beweisen können. PS eine Usbek hat auch keine chance in Soloflug die werden auch meisten zu dritt geflogen. Ich habe zu viele Rusische Kollegen besucht, wen was währe hätte ich bei dene Gesehen. Manche davon sind zu mir gekommen und meine Beobachtet, die haben mir selber geagt Usbeken sind nicht so stark wie die Taklas. Ja es stimmt manche Usbeken spielen besser als Takla, aber was ich hir rein schreibe gehts um zwischen gute Takla und Usbeken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
also auf einer seite habn bakina und Takla eins gemeinsam die beiden Rassen ziehen beide kerzen grade hoch, ich sage es mal so alle türkischen takla und alle russischen tauben haben alle eine gleiche vergangenheit.
Zb. usbeken die habn langen Frederfuß genau so wie Takla ich glaub die (mardin´s)
2. es gibt Takla Mit haube gleich Bakina und usbek genau so wie Takla mit doppelkappe wie usbeen
3 Bakina haben ein Frederfuß es gibt ja auch Takla ohne Federfuß
4. Takla mit kurzen Socken genau so wie Tdschik hab auch kurz


Also nach meiner einschezung habn Takla und russeische tauben viel gemeinsam
allgeimein ich bin ja russe und Türkische landsleute und russische habn eh fast die gleiche kultur oder nicht ?

aber Trotzdem finde ich Bakina besser Trotz dass ich auch ein pärchen Takla habe meine bakina ziehen alle kerzen garde hoch und der vorteil sie önnen wieder landen=)


gruß
Eugen
 
Hallo
also auf einer seite habn bakina und Takla eins gemeinsam die beiden Rassen ziehen beide kerzen grade hoch, ich sage es mal so alle türkischen takla und alle russischen tauben haben alle eine gleiche vergangenheit.
Zb. usbeken die habn langen Frederfuß genau so wie Takla ich glaub die (mardin´s)
2. es gibt Takla Mit haube gleich Bakina und usbek genau so wie Takla mit doppelkappe wie usbeen
3 Bakina haben ein Frederfuß es gibt ja auch Takla ohne Federfuß
4. Takla mit kurzen Socken genau so wie Tdschik hab auch kurz


Also nach meiner einschezung habn Takla und russeische tauben viel gemeinsam
allgeimein ich bin ja russe und Türkische landsleute und russische habn eh fast die gleiche kultur oder nicht ?

aber Trotzdem finde ich Bakina besser Trotz dass ich auch ein pärchen Takla habe meine bakina ziehen alle kerzen garde hoch und der vorteil sie önnen wieder landen=)


gruß
Eugen

Takla können auch landen die bleiben ja nicht in der Luft.
 
Takla können auch landen die bleiben ja nicht in der Luft.

Wens um vergangenheit geht stammen alle Tauben von eine.
Übrigens Mardin hat keine lange bestrümpfung wen schon Malatya Takla.
Ja du hast recht es gibt Taklas ohne bestrümpfund, sind wiedrum auch andere die werden Corum ciplagi genannt die gibts nur in Corum(Türkei).
Es gibt weiß Gott wieviel Takla arten in Türkei, die hir nicht bekannt sind und sehr schöne, die sind so schön man kann die Augen von dene nicht weg machen. Für mich spielt schönheit keine Roller, meine tiere müßen leistung bringen und nicht anders. Wen ich auf schöne Tauben stehen würde hätte ich Mermeri,Sebab,Miro,Müsül,Saddam usw gezüchtet. Das sind einer die schönste und teuerste Tauben was es gibt. Die habe sehr schöne und strahlende Gefieder.
 
so zu deiner frage warum ich keine taklas halte war ich bin sofort an gutes blut rangekommen von einem guten damaligen züchter der die taklas für sehr viel geld gekauft hat ich habe mir die parre nach meinen kopf zusammen gestellt wie ich sie haben wollte nach einer zeit hatte ich taklas die nicht mher fliegen konnten heißt sie waren erst 1-2 meter in der luft und fingen sich an zu überschlagen es waren auch tauben dabei die dan falsch auf den boden aufgekommen sind und leider verändeten aber wenn sie geflogen sind kontes du eine augenweide sehen wie sie gespielt haben da mir dies nach einer zeit zu eintönig war mit den taklas habe eine eine herausforderung gesucht ich hatte danach dönek, kelebek,bis ich meine herausforderung mit den adana wammen gefunden habe ich persönlich habe aucht auf die augen bei den taklas geachtet ich könnte danach schon sagen die wird gut bzw die ist gut aber zur zucht eignen sie sich nicht
 
so zu deiner frage warum ich keine taklas halte war ich bin sofort an gutes blut rangekommen von einem guten damaligen züchter der die taklas für sehr viel geld gekauft hat ich habe mir die parre nach meinen kopf zusammen gestellt wie ich sie haben wollte nach einer zeit hatte ich taklas die nicht mher fliegen konnten heißt sie waren erst 1-2 meter in der luft und fingen sich an zu überschlagen es waren auch tauben dabei die dan falsch auf den boden aufgekommen sind und leider verändeten aber wenn sie geflogen sind kontes du eine augenweide sehen wie sie gespielt haben da mir dies nach einer zeit zu eintönig war mit den taklas habe eine eine herausforderung gesucht ich hatte danach dönek, kelebek,bis ich meine herausforderung mit den adana wammen gefunden habe ich persönlich habe aucht auf die augen bei den taklas geachtet ich könnte danach schon sagen die wird gut bzw die ist gut aber zur zucht eignen sie sich nicht

Bei Takla sollte man relativ viel erfahrung haben. Eine kleines fehler, kann große ursache machen. Meine Vater hat von meine Opa abgeguckt ich habe von meine Vater abgeguckt von klein an kenne ich Takla und damit bin ich groß geweorden. Für mich ist das Kinder leicht Takla zu steuern. Vorteil ist ich weiß wer was ist. Es sind Jahre vergangen, wir züchten immer die selbe Generatione. Natürlich sind auch fremde Blut dabei, von sehr gute Tauben. Das muß auch sein. Innzucht ist auch nicht gut.Macht auch vieles kaputt im Flug. Die Eltern sind super, aber die Jungen sind nicht mal 5 euro wert, das kommt alles von Inzucht. Wir tauschen die Tauben aus und frische, das Blut auf. Ich kann kaum erwarten dieses Jahr werde ich sehr gute Jungen haben, die haben angefangen zu spielen, wie ich jetz schon dadrauf freue.

Adanas sind auch sehr Intressant. Ich hoffe du bist zu frieden mit deine Wammen. Wie lässt du sie fliegen, so wie in der Türkei oder wie sie hir fliegen lassen.Einfach hoch paar runde dreh lassen und runter droppen. Wo hast du eigendlich deine Wamme her. Aus Hanover kenne ich welche die Wammen züchten, wegen Wammetaube wollte nach Hanover fahren das sind knapp 450 kolometer von mir weg, ich wünsche dir auch viel erfolg mit deine Wammen.
 
Bei Takla sollte man relativ viel erfahrung haben. Eine kleines fehler, kann große ursache machen. Meine Vater hat von meine Opa abgeguckt ich habe von meine Vater abgeguckt von klein an kenne ich Takla und damit bin ich groß geweorden. Für mich ist das Kinder leicht Takla zu steuern. Vorteil ist ich weiß wer was ist. Es sind Jahre vergangen, wir züchten immer die selbe Generatione. Natürlich sind auch fremde Blut dabei, von sehr gute Tauben. Das muß auch sein. Innzucht ist auch nicht gut.Macht auch vieles kaputt im Flug. Die Eltern sind super, aber die Jungen sind nicht mal 5 euro wert, das kommt alles von Inzucht. Wir tauschen die Tauben aus und frische, das Blut auf. Ich kann kaum erwarten dieses Jahr werde ich sehr gute Jungen haben, die haben angefangen zu spielen, wie ich jetz schon dadrauf freue.

ich kann mir nicht vorstellen das man ohne inzucht/lienienzucht einen guten stam tauben aufbauen kann
 
Oliver dass sehen ich genau so man muss wenigstens einmal inzucht machn damit man mehr davon hat und die qualität
ja Takla Züchter ich halte meine Bakina und BR auch nicht nach schönheiß was nicht zeig was ich will dass veraufe ich es aber natürlich ahbe ich welche die nnicht die gewünschte leistung zeigen wie zb bei meinen Baina und BR da habe ich baina die zeigen wenig in der luft und beim landen die habe ich deswegen damit ich die kreuzen kann das die jungen auch fliegen können genau so wie bei denn BR ich hatte am anfang welche die habn sich Todgerollt und jetzt rollen sie Tief aber können eindeutig besser bremsen
Gruß eugen
 
ich kann mir nicht vorstellen das man ohne inzucht/lienienzucht einen guten stam tauben aufbauen kann

Oliver ich habe auch inzucht, man sollte aber mit inzucht nicht übertreiben. Ich habe um die 80 Tauben. Meinst du die sind alle geschwistern. Das bringt auch nichts.Ich habe andere Blutlinie. Aber die meisten sind unter sich verwand. Nimmst eine Gute Taube tuhs Blut aufrischen, dan Züchtest das wieder rein.
 
hallo takla züchter nein die wammen habe ich nicht aus hannover besser gesagt aus der nähe von hikmet yesil. nein ich fliege noch die alte tradition wie in der türkei stadt adana

oliver es gibt bei wammen ca 8 oder mehr blut lienien das ist die cream dela cream diese blut lienien habe ich bei meinen wammen diese lienie wurde in deutschland seit 30 jahren mit einander nur verparrt resultat geil ich sehe bei anderen züchtern schon den unterschied von meinen und von den daher kann ich sagen ist top natürlich werden die nicht so hard verpart
 
Oliver dass sehen ich genau so man muss wenigstens einmal inzucht machn damit man mehr davon hat und die qualität
ja Takla Züchter ich halte meine Bakina und BR auch nicht nach schönheiß was nicht zeig was ich will dass veraufe ich es aber natürlich ahbe ich welche die nnicht die gewünschte leistung zeigen wie zb bei meinen Baina und BR da habe ich baina die zeigen wenig in der luft und beim landen die habe ich deswegen damit ich die kreuzen kann das die jungen auch fliegen können genau so wie bei denn BR ich hatte am anfang welche die habn sich Todgerollt und jetzt rollen sie Tief aber können eindeutig besser bremsen
Gruß eugen

Es ist genau so wie Takla. Es gibt Takla die überschlagen sich zu viel und können am ende nicht fliegen. Was mache ich dan, ich kreuze den Takla der zu viel spilelt mit den Takla, der einigem maße schöne kerze zieht und weniger spielt. Und so kann ich den gleichgewicht halten, wen ich glück habe. Aber es sind die Takla die ich auch kenne. Im Februar habe ich von eine Russe Takla gekauft der nicht gespielt hat. Ich habe Ihm trainniert und der hat angefangen zu spielen und kaum vorwerts gekommen. Den habe ich gleich abgegeben an meine Ruschische freund der mit mir Momentan CNC-Kurs macht. Während ich in den Kurs in Internet über Tauben seite war, hat er gesehen und hat mich angesprochen ob Tauben züchte. Der ist zwa keine Züchter. Aber wollte auch Tauben haben. Ich habe den Taube Ihm gegeben. Und eine Weibchen dazu die hat auch gespielt aber nicht so wie ich haben wollte die war auch fremd. Insgesamt 3 Takla habe ich gegeben und eine Ägyptischer segler. Den Ägyptischer segler hat ergend einer bekannte von mir gegeben weil er gemeint hat das sind Adana. Ich hatte die zeiten auch Wammen neben bei wie ich jetz momentan Wuta halte. Natürlich halte ich die Wutas Seperat. Ich könnte vielleicht aus den Taube was machen der sich viel überschlagen hat, aber ich habe viele Jungen von meine eigene linie. Die gehen vor wegen eine unbekannte Taube nehme ich die Zeit von meine eigen Tauben nicht weg. Aber meine freund hat sich sehr gefreut dadrüber das hat mir auch freude gebracht. Es ist eine Tauben Züchter mehr geworden, das finde ich schön. Ich habe über Russische Taube mit Ihm dadrüber geredet, auf jeden fall will er auch Rusische Tauben halten, der war so über zeug von dene, wie ich über die tiere erzählte z.B Usbeken,Karakan,Agaran hauptsächlich über die Tauben die Kleine Schnabel haben und lange latschen wobei es auch Usbeken gibt mit langen schnabel und Kurze bestrümpfung laut eine Russische Züchter soll Usbeken mit langen Schnabel und kurze bestrümpfunge qualifativ besser sein l gegensatz die anderen . Bis jetz hat er noch keiner Rusische Tauben gesehen. Nur in Internet das hat Ihm sehr gefallen.
 
hallo takla züchter nein die wammen habe ich nicht aus hannover besser gesagt aus der nähe von hikmet yesil. nein ich fliege noch die alte tradition wie in der türkei stadt adana

oliver es gibt bei wammen ca 8 oder mehr blut lienien das ist die cream dela cream diese blut lienien habe ich bei meinen wammen diese lienie wurde in deutschland seit 30 jahren mit einander nur verparrt resultat geil ich sehe bei anderen züchtern schon den unterschied von meinen und von den daher kann ich sagen ist top natürlich werden die nicht so hard verpart

Welche art von Wammen hast du, die mit Flügel schlagen oder die mit geschloße Flügel stürzen. Das heiß du haltes deine Wammen auch geschloßen.
Ja die Wammen zeigen die beste leistung durch türkische methode. Ich war beim viele Züchter die Wammen haben, ist volkommen kwatsch wie sie mit Wammen umgehen. Die meine nach türkische methode ist das queväleri in Nistplätze einzu sperren, obwohl die Wammen sind sehr glücklich in Ihren Nistplätze. Du kennst ja Bülent abi aus Hildesheim der hat mich geschult über Wammen. Ich bin Ihm sehr dankbar er hat mir sehr geholfen schade das ich keine Wammen mehr habe. Ich habe ja 2 Garten. In einem wollte ich Takla halten und in anderen nur Wammen. Aber das hat leider nicht geklappt wie ich das haben wollte. Die Wammen fehlen mir sehr. Ich habe Onkel aus Stuttgart er müßte seine Taklas abgeben, er hatte zu viele. Er könnte die Tauben nicht her geben, da steck Blut von viele Jahre. In andere Garte ist nicht zu viel platz. Ich habe die Tauben angenommen und habe Adanas weggeschafft, Takla geht ja bei mir vor. Und meine Onkel ist jetz erleichtert aus diesen grund. Erstens bin ich seine Nefe und keiner fremder und Zweitens weißt er, wen er was braucht, dan bekommt er das auch. Wir Züchten alle die gleiche richtung. Trotztem wiel ich Kontakt mit Wammen Tauben Züchter haben. Wenigsten kann ich über Wammen unterhalten und zu gucken. Ich habe auch aus diesen grund Wutas, die sind relativ leichter zu trainnieren gegensatz Adana. Durch meine Takla kann ich Wutas nicht öfters fliegen lassen so wie sie bei mir nicht öfters fliegen würde ich Adana nicht hoch bekommen. Wutas macht das nichts aus.Ich habe eine Schwarze Täuber der ist bei mir ein Jahr lang nicht geflogen, ich hatte den einzigster flieger die anderen hat mir der Greifer geholt. Nach dem ich letztens 6 Wutas gekauft habe. Lasse ich meine Schwarze Täuber wieder fliegen obwohl er ein Jahr lang nicht geflogen ist. Am erte Tag, nach er lange pause machen müßte,habe ich Ihm fliegen gelassen der war oben die werden nicht so leicht faul. Das finde ich an Wutas gut, so bin ich von den Stürzer nicht ganz weg.

gruß Ismail
 
hallo takla züchter nein die wammen habe ich nicht aus hannover besser gesagt aus der nähe von hikmet yesil. nein ich fliege noch die alte tradition wie in der türkei stadt adana

oliver es gibt bei wammen ca 8 oder mehr blut lienien das ist die cream dela cream diese blut lienien habe ich bei meinen wammen diese lienie wurde in deutschland seit 30 jahren mit einander nur verparrt resultat geil ich sehe bei anderen züchtern schon den unterschied von meinen und von den daher kann ich sagen ist top natürlich werden die nicht so hard verpart

Welche art von Wammen hast du, die mit Flügel schlagen oder die mit geschloße Flügel stürzen. Das heiß du haltes deine Wammen auch geschloßen.
Ja die Wammen zeigen die beste leistung durch türkische methode. Ich war beim viele Züchter die Wammen haben, ist volkommen kwatsch wie sie mit Wammen umgehen. Die meine nach türkische methode ist das queväleri in Nistplätze einzu sperren, obwohl die Wammen sind sehr glücklich in Ihren Nistplätze. Du kennst ja Bülent abi aus Hildesheim der hat mich geschult über Wammen. Ich bin Ihm sehr dankbar er hat mir sehr geholfen schade das ich keine Wammen mehr habe. Ich habe ja 2 Garten. In einem wollte ich Takla halten und in anderen nur Wammen. Aber das hat leider nicht geklappt wie ich das haben wollte. Die Wammen fehlen mir sehr. Ich habe Onkel aus Stuttgart er müßte seine Taklas abgeben, er hatte zu viele. Er könnte die Tauben nicht her geben, da steck Blut von viele Jahre. In andere Garte ist nicht zu viel platz. Ich habe die Tauben angenommen und habe Adanas weggeschafft, Takla geht ja bei mir vor. Und meine Onkel ist jetz erleichtert aus diesen grund. Erstens bin ich seine Nefe und keiner fremder und Zweitens weißt er, wen er was braucht, dan bekommt er das auch. Wir Züchten alle die gleiche richtung. Trotztem wiel ich Kontakt mit Wammen Tauben Züchter haben. Wenigsten kann ich über Wammen unterhalten und zu gucken. Ich habe auch aus diesen grund Wutas, die sind relativ leichter zu trainnieren gegensatz Adana. Durch meine Takla kann ich Wutas nicht öfters fliegen lassen so wie sie bei mir nicht öfters fliegen würde ich Adana nicht hoch bekommen. Wutas macht das nichts aus.Ich habe eine Schwarze Täuber der ist bei mir ein Jahr lang nicht geflogen, ich hatte den einzigster flieger die anderen hat mir der Greifer geholt. Nach dem ich letztens 6 Wutas gekauft habe. Lasse ich meine Schwarze Täuber wieder fliegen obwohl er ein Jahr lang nicht geflogen ist. Am erte Tag, nach er lange pause machen müßte,habe ich Ihm fliegen gelassen der war oben die werden nicht so leicht faul. Das finde ich an Wutas gut, so bin ich von den Stürzer nicht ganz weg.

gruß Ismail
 
Thema: Klatschtümmler

Ähnliche Themen

Zurück
Oben