Klatschtümmler

Diskutiere Klatschtümmler im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Wer hat Ahnung? Takla oder Usbeken? Sind das zwei Namen für dieselben Tauben oder gibt es wichtige Unterschiede? Ich meine Flieger, nicht...
gonzo2

gonzo2

Mitglied
Beiträge
88
Wer hat Ahnung?
Takla oder Usbeken?
Sind das zwei Namen für dieselben Tauben oder gibt es wichtige Unterschiede? Ich meine Flieger, nicht Aussteller.
 
Wer hat Ahnung?
Takla oder Usbeken?
Sind das zwei Namen für dieselben Tauben oder gibt es wichtige Unterschiede? Ich meine Flieger, nicht Aussteller.

Takla ist Türkisch Uzbekie ist Uzbek.

Takla fliegt länger als Uzbek und klatsch auch stärker als Uzbek. Uzbek hat viellange Fuß Belatsche und Takla darf das nicht haben sonst hast du "mischlinge"

Nach meiner meinung Takla ist besser ist Uzbek.
 
Wer hat Ahnung?
Takla oder Usbeken?
Sind das zwei Namen für dieselben Tauben oder gibt es wichtige Unterschiede? Ich meine Flieger, nicht Aussteller.
Hey ,,, also ich habe zwar Usbeken , aber finde das Takla von fliegen her viel Besser ...Also wen du Schöne Tauben haben willst dan solltest du dir Usbken kaufen ,, die haben viele schöne Farbschläge .... Takla sind auch sehr schön ,, aber das fliegen noch besser,,,,,,,,,


oder ich habe noch keine guten Usbeken gesehen ...:idee:
 
Takla spielen wirklich schön(Kerze Ziehen usw),
ansonsten aber fliegen die umher wie die birefer bis sie wieder eine Kerze ziehen
und wieder spielen(das ist ja deren "speziele" Rasse merkmal oder nicht?).
Gute Usbeken aber, Spielen konstant, und die spielen auch in der oberluft,
ähnlich den Tadschiken.
wie gesagt ich bin ein Fan von den Taklas aber ich Liebe Tadschiken,
Usbeken haben den ähnlichen/selben flug stil. oder bin ich da im unrecht?

mfg Alex
 
Iht Macht die Usbeken ganz schön runter! Das kann ich fast nicht auf mir sitzen lassen als Usbekenfreund!

Gruß Maxi
 
Iht Macht die Usbeken ganz schön runter! Das kann ich fast nicht auf mir sitzen lassen als Usbekenfreund!

Gruß Maxi

kom wir gründen eine interessen gemeinschaft/partei "Usbeken/Tadschiken"
Du bist der Vorsitzende:bier: und ich der Kassier und zuständige für Sekreterinen:D


Gruß Alex
 
Iht Macht die Usbeken ganz schön runter! Das kann ich fast nicht auf mir sitzen lassen als Usbekenfreund!

Gruß Maxi

Naja ich finde die auch schön ,,, habe ja selber welche,,, aber das die so schön fliegen , war bei mir noch nicht der fall... aber bei Tadschicken schon , !!!
 
gute usbeken zu züchten ist eine großer herausforderum
weil sie gleich mehrer kreterien er füllen müssen wie zb. gut fliegen gutes spiel gute farbe schabelt etc.
bei takla wird das nicht so genau genommen
für mich ist und bleib mien favoriet die usbeken
 
ha ha ha kakla besser als usbek wo den am boden vieleicht aber nicht in der luft
 
Takla fliegt länger als Uzbeke, Takla hat bessere spiele als Uzbeke, nach Geschmack kann man sagen dass Uzbek besser spielt als Takla aber realität ist anders.

Gute Takla fliegen locker 1-2 Std im Punkthöhe, Uzbeken fliegen aller höchtens 1-Std (wenn überhaupt)

Takla kann sehr gute Kerze machen, die kommen landen ziehen mit spielen hoch und fliegen wieder weiter.

Takla ist auf jeden fall besser als Uzbeke aller mindestens beim "Flug dauer" und "spielen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich besitze beide Rassen 4 Usbeken und 30 Taklas, beide haben ihren eigenen Stiel beim fliegen.
Wie Alex schon richtig sagte spielen Usbeken, wenn sie überhaupt noch fliegen können, mehr in der Oberluft und halten es da auch sehr lange aus.
Einer meiner Usbeken, der von seinem Züchter als Schrott bezeichnet wurde(Wegen der kurzen Beinbefiederung), schaffte es 8,5 Stunden in Flimmerhöhe.
Meine besten Bakina nur 6,5 Stunden in Punkthöhe bis Flimmerhöhe.

Taklas dagegen flogen bei mir nicht höher als Starenhöhe, etwa 1-2 manchmal auch 3 Stunden und zogen Kerzen immer nur beim herunterkommen kurz vor der Landung.
Das gelingt aber nur bei gutem Training und mit guten Zuchtlinien.
Schweren Herzens muss ich mich von meinen Taklas wegen Zeitmangel trennen.

Das ist der Stand meiner bisherigen Erfahrungen mit beiden Rassen.

Viele Grüße

Gerhard
 
binn aufjedem fall der meinung das richtige USBEKI besser fliegen und aussehen als talka:dance:
 
Takla fliegt länger als Uzbeke, Takla hat bessere spiele als Uzbeke, nach Geschmack kann man sagen dass Uzbek besser spielt als Takla aber realität ist anders.

Gute Takla fliegen locker 1-2 Std im Punkthöhe, Uzbeken fliegen aller höchtens 1-Std (wenn überhaupt)

Takla kann sehr gute Kerze machen, die kommen landen ziehen mit spielen hoch und fliegen wieder weiter.

Takla ist auf jeden fall besser als Uzbeke aller mindestens beim "Flug dauer" und "spielen"

Hi. du hast noch keine richtigen Usbekischen Tümmler gesehen
P.S meine flogen auch über 5 und mehr std.
 
Hi. du hast noch keine richtigen Usbekischen Tümmler gesehen
P.S meine flogen auch über 5 und mehr std.

Uzbeke die 5-std fliegen soll habe ich nie gesehen.

Takla ist für mich beste spieltaube die um zeigen geht und beim rollen ist die BR beste.

Beim spiel Tauben habe ich fast nur an Bakinas interesse und sonst nix.
 
Hi. du hast noch keine richtigen Usbekischen Tümmler gesehen
P.S meine flogen auch über 5 und mehr std.
Hallo . na das ist ja toll . ... hast du da ein bestimmtes Trainin oder wie machts du das ? oder muss es einer uten abstamung sein ? ich währe schon mit einer stunde glücklich !
 
Thema: Klatschtümmler

Ähnliche Themen

Zurück
Oben