sind Birmingham Roller im Winter nicht so flugfreudig?

Diskutiere sind Birmingham Roller im Winter nicht so flugfreudig? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo meine Frage? Sind BR im Winter nicht so flugfreudig. Meine sitzen nur im Schlag und wenn ich sie raus lasse fliegen sie auf das Dach. Und...
B

BR2008

Stammmitglied
Beiträge
152
hallo meine Frage? Sind BR im Winter nicht so flugfreudig. Meine sitzen nur im Schlag und wenn ich sie raus lasse fliegen sie auf das Dach. Und dort sitzten sie den ganzen Tag. Keine will richtig fliegen und Ihre künste zeiten.

Sind Tauben im Allgemeinen im Winter ruhiger?

lg christian
 
:zwinker:meine fliegen jetzt auch super.vllt hast du sie etwas zu gut gefüttert.

Am Futter sollte es eigentlich nicht liegen. Sie sitzen auch oft übernacht noch am Tag und kommen erst am nächsten tag rein.

Was ich umgestellt habe ist das ich sie zuerst vom Flugkasten aus immer raus gelassen habe und jetzt vom Schlag aus raus lasse.
 
antwort

starte sie doch mal aus der hand oder wieder aus den kasten .normal müssen sie fliegen.wenn sie nachts drausen bleiben kann es auch sein (wenn nicht das futter)das im schlag was nicht stimmt.(raubzeug)
tiere spüren sowas.
 
starte sie doch mal aus der hand oder wieder aus den kasten .normal müssen sie fliegen.wenn sie nachts drausen bleiben kann es auch sein (wenn nicht das futter)das im schlag was nicht stimmt.(raubzeug)
tiere spüren sowas.

ja danke probier ich mal aus. Kann auch sein das ich zuviel fliegen lasse. aus den Fk waren es immer nur 3 bis 5 und jetzt möchte ich das alle 14 zusammen fliegen. Ist eben bequemer für mich. so muss ich´nicht alle 14 zuerst in den Fk hineingeben und danach wieder fliegen lassen.

So mache ich die Türe vom Schlag auf und sie sollen fliegen. Tun sie aber nicht.
 
antwort

denke das es nicht an der anzahl liegt.vllt auch weil sie aus der schlagtüre rausfliegen sollen.
 
öm du wen die net in schlag kommen sind die zusatt sag ich mal und wiso kannst du sie nicht aus dem schlag starten und in den kasten locken?? den sinn versteh ich grad net oder hab ich was net gelesen??
 
denke das es nicht an der anzahl liegt.vllt auch weil sie aus der schlagtüre rausfliegen sollen.

ja es hat sicher mit der umstellung zu tun. Im winter möchte ich auch nicht so gerne jetzt am Schlag was rumbauen.

Was auch immer ein kleines problem ist für mich was mache ich mit den BR die ich nicht brauchen kann? Die ich ausselektieren muss. Was machen da andere Züchter?
 
öm du wen die net in schlag kommen sind die zusatt sag ich mal und wiso kannst du sie nicht aus dem schlag starten und in den kasten locken?? den sinn versteh ich grad net oder hab ich was net gelesen??

habe nicht so viel Platz zur zeit um nicht den ganzen Rasen kaputt zu machen, jezt steht der FK etwas seitlich zum Schlag.

Wenn sie rausfliegen und sie sind zu satt so kommen sie nicht auf den FK. Und wenn sie hungrieg sind fliegen sie auf den FK springen auch rein. Danach setzte ich sie auf den FK und sie fliegen auf das Dach. Und ich möchte aber das sie fliegen.
 
antwort

also stelle doch den fk erstmal weg.ist doch klar sie sind auf den eingeflogen und wollen in ihn nicht in deinen schlag.
zu der anderen frage kann ich dir nur sagen entweder du hast nachfrage nach den jt oder den platz sie zu halten oder naja lecker taube würd ich sagen .aber das mußt du selbst für dich entscheiden.
 
du fütterst falsch eindeutig mach dir ein mass wo du immer gleich gibst ich stell von heimatschlag auf fk ohne jegliche probleme und wieder zurück
 
du fütterst falsch eindeutig mach dir ein mass wo du immer gleich gibst ich stell von heimatschlag auf fk ohne jegliche probleme und wieder zurück

ja da hast du sicher recht, das mit dem Futter hab ich nicht so im griff wie ich möchte.Ich habe ein gutes mischfutter, aber die menge hab ich nicht so raus.
 
ja da hast du sicher recht, das mit dem Futter hab ich nicht so im griff wie ich möchte.Ich habe ein gutes mischfutter, aber die menge hab ich nicht so raus.

öm wieg ab 30 g pro tauben ist so eine grobe richtlienie
 
ok mache ich eine Waage habe ich also 30 g pro taube. Das ärgert mich momentan sehr das es nicht klappt mit den fliegen und die tauben am dach sitzen. Im sommer war alles recht gut gelaufen mit den FK und jetzt so etwas.
 
Thema: sind Birmingham Roller im Winter nicht so flugfreudig?

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
2.366
Andrea
A
Matzematze
Antworten
2
Aufrufe
1.332
Tyto alba
Tyto alba
W
Antworten
4
Aufrufe
2.208
Meulemann
Meulemann
H
Antworten
0
Aufrufe
1.858
herrman löns
H
Zurück
Oben