Tauben in Voliere halten?

Diskutiere Tauben in Voliere halten? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, hab vor mir eine Voliere zu kaufen, 2mX2mX2m, wie richtet man die richtig ein? es handelt sich um eine aus Draht der Firma K.G...
Hatte zum Glück 4 freiwillige Helfer und einen LKW mit Kran. Das Ganze hat mich incl. Brotzeit ca. 200.-€ (LKW Miete, Sprit...) gekostet.
Bilder im Anhang.
Christian
P.S. Habe über ein Jahr gesucht und dann durch Zufall die Schläge bei uns in der Zeitung gefunden. Der ehem. Besitzer hat sich letzte Woche die Schläge am neuen Platz angesehen.

Wenn das kein Schäppchen ist.
Gratuliere zu so einer schönen Anlage, super!

Gruß Wilhelm
 
hallo,

so ich habe nun die voliere bestellt! jetzt ist ja auf boden auch noch platz, kann man da auch noch ein paar fasane oder wachteln halten? sollten sich auch vermehren!
 
hallo,

so ich habe nun die voliere bestellt! jetzt ist ja auf boden auch noch platz, kann man da auch noch ein paar fasane oder wachteln halten? sollten sich auch vermehren!

Halten kann man alles zusammen--
nur Hühnervögel/Fasane/Wachteln zusammen mit Tauben--
----da sind die Krankheiten bei den Tauben schon mal vorprogrammiert!
Michael
 
Halten kann man alles zusammen--
nur Hühnervögel/Fasane/Wachteln zusammen mit Tauben--
----da sind die Krankheiten bei den Tauben schon mal vorprogrammiert!
Michael

also, lieber die finger davon lassen? aber wenn ich die tauben so rauslasse fressen sie doch auch im hühnertrog mit...., bzw laufen viel auf dem stück rum wo die hühner und gänse auch hinschei...
 
also, lieber die finger davon lassen? aber wenn ich die tauben so rauslasse fressen sie doch auch im hühnertrog mit...., bzw laufen viel auf dem stück rum wo die hühner und gänse auch hinschei...

So die Tauben ausschließlich im Schlag/Voliere gefüttert werden.--
---werden sie nicht woanders auch noch Futter aufnehmen(müssen)
Michael
 
So die Tauben ausschließlich im Schlag/Voliere gefüttert werden.--
---werden sie nicht woanders auch noch Futter aufnehmen(müssen)
Michael

ja, das kann sein! da ich aber meine tauben immer mit futter in den schlag/ dann in die voliere locken tue, gehen die automatisch zu den hühnern und gänsen, gut bisher keine probleme mit krankheiten gehabt! würden eigentlich die wachteln zum taubenloch raussfliegen?
 
Thema: Tauben in Voliere halten?
Zurück
Oben