Hier sind Roller-Züchter gefragt--wie sieht das eigentlich aus....

Diskutiere Hier sind Roller-Züchter gefragt--wie sieht das eigentlich aus.... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - wenn die Roller-Rassen "rollen" Im Taubenbuch von A.Lavalle/Eberberg schrieb E. Will schon 1905-- also zu einer Zeit ,als es weder in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Oliver,
Der Text sagt leider nicht viel aus, hab es versucht übersetzen zu lassen. Aber es heißt wohl soviel wie Darstellung einer hervorragenden Taube, das sagt zumindest das Übersetzungsprogramm (in Deutsch Englisch Mischmasch). ;-)
Gruß, Andrea

ja so gings mir auch gestern nach 4 stunden hab ich aufgegeben hab von sowas auch noch nie gehört
 
Für mich ist diese schwachsinnige Diskussion jetzt auch mal beendet.
Es bringt einfach nix, mit Leuten "zu diskutieren", die dazu nicht in der Lage sind.
QUOTE]

@islanddonek
Diesen Satz lese ich explizid doch jetzt schon zum 2. Mal
(Taubenfutter Gestern Posting 30)
Scheint zu deinen "Standards" zu gehören ;)
----
Was zeigen eigentlich deine Donek ?
Lese ich heute im DFC-"Lexikon".

Beim stürzen schießt die Taube(Donek) mit dem Kopf voran und weit ausgebreiteten Flügeln in schneller Drehrichtung nach unten...

Irgendwie liest sich das so,wie bei der OR-Beschreibung des E.Will--???

Zumal diese Rasse bis auf den heutigen Tag im Kosovo als
Pristina-Dunek Roller bekannt ist--?
In Mazedonien als Mazedonischer Roller

Sollten die Züchter im Kosovo/Mazedonien wirklich so dumm sein,
das sie nicht wissen,--
-das das Rollen doch nur der schnelle und häufige Schwanzüberschlag ist--?
Michael:?
 
Für mich ist diese schwachsinnige Diskussion jetzt auch mal beendet.
Es bringt einfach nix, mit Leuten "zu diskutieren", die dazu nicht in der Lage sind.
QUOTE]

@islanddonek
Diesen Satz lese ich explizid doch jetzt schon zum 2. Mal
(Taubenfutter Gestern Posting 30)
Scheint zu deinen "Standards" zu gehören ;)
Michael:?

Mein Posting # 30 aus Taubenfutter:

Naja, es ist ja nicht nur der Preis, es wird ja auch Qualitätsunterschiede geben, nehme ich mal an.

???

Ich glaube, Du bist ein wenig durcheinander. Gönne dir doch mal eine Erholungspause, bis Du dich besser fühlst.
Deine Herleitung zum Thema Dunek ist übrigens falsch, aber das werde ich dir sicher nicht erklären. Es hätte eh keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Du bist ein wenig durcheinander. Gönne dir doch mal eine Erholungspause, bis Du dich besser fühlst.
Deine Herleitung zum Thema Dunek ist übrigens falsch, aber das werde ich dir sicher nicht erklären. Es hätte eh keinen Sinn.[/QUOTE]

Hallo Kjell
ist ja lieb von Dir...(ganz ohne Häme meinerseits)
....das du dir Sorgen um mich machst--
---nur bis gestern stand es noch so in deinem Signum--das man dies jederzeit wieder ändern kann-weißt du genauso wie ich!!
Wir müssen dies aber nun beileibe nicht vertiefen!
------------
Das(Dunkek/falsch) kann aber jeder, den es interessiert, nachlesen-
-einfach prishtin dunek bei Google eingeben--!!!
Michael
 
Michi

Die Signatur steht doch unter jedem Beitrag, ist also immer Standard und da wäre es kein Wunder, wenn man es zweimal liest :?

Du suchst doch nur wieder Streit mir, deshalb schreibst Du absichtlich den Stuß über Dunek.

Es k.... mich an und da bin ich nicht der Erste und Einzige.
 
.............................
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Signatur steht doch unter jedem Beitrag

Du suchst doch nur wieder Streit mir, deshalb schreibst Du absichtlich den Stuß über Dunek.

.


Das darf ich strikt von mir weisen(Sreit)
versuche nur(auf meine ,dir aufdringliche Art) zum Tema rollen oder purzeln Licht ins Dunkle zu bringenl

So ich mich recht erinnere(?)
schriebst doch du selber im letzten Jahr, das Dunek im Ursprungsland Griechische Roller heißen/hießen!!

Ich suche dir aber gerne bei Gelegenheit die entsprechende Textstelle/Internet(Kosovo) heraus,
wo der Züchter noch heute von seinen Pristina Dunek Rollern spricht/schreibt!!

Intressant nur,das sich alle meine zitierten Autoren nach @Rollertaube und
Deiner Auffassung wohl komplett geirrt,bzw, falsch abgeschrieben haben......
..............wogegen sich ein Herr Pensom(50 Jahre nach Entstehen der Rasse) niemals hätte irren können!
Michael
 
Danke für die Erläuterungen - also zumindest habe ich den Unterschied zwischen Rollen und Purzeln verstanden, und übrigens, Michi, die weiße Federfüßin ist ein Klatschtümmler, die weder je gerollt noch gepurzelt ist (was immer sie sollte), habe aber extra den Züchter ausfindig gemacht, um "türkischer Roller" zu klären. In jedem Fall hat sie einem vollständig fehlgeprägten Täuber den Kopf verdreht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hier sind Roller-Züchter gefragt--wie sieht das eigentlich aus....

Ähnliche Themen

C
Antworten
34
Aufrufe
4.872
Carmen
C
HarzerEdelroller93
Antworten
5
Aufrufe
964
HarzerEdelroller93
HarzerEdelroller93
P
Antworten
16
Aufrufe
1.328
Piepmatz-Alarm
P
D
Antworten
11
Aufrufe
2.366
Andrea
A
Zurück
Oben