Dortmund im Rueckblick-Eure Eindruecke zur VDT Schau 2008

Diskutiere Dortmund im Rueckblick-Eure Eindruecke zur VDT Schau 2008 im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - So Kinder, erzaehlt doch mal munter drauf los: Wie war "euer Dortmund" :D? Leider hatte ich nicht die Gelegenheit einen von euch zu sprechen...
Daniel Cailliez

Daniel Cailliez

Verkalkt aber glücklich!
Beiträge
409
So Kinder, erzaehlt doch mal munter drauf los: Wie war "euer Dortmund" :D?
Leider hatte ich nicht die Gelegenheit einen von euch zu sprechen, obwohl ich ne ganze Zeit bei den Figuritas gelauert hab, um Marius zu erwischen.
 
..

Hallo..
Ich war da und es war echt Hammer ;>

Würde nächstes Mal auch wieder kommen ;)

Gab wirklich schöne Tauben dort...Habe auch 1 Pärchen gekauft..
 
Hey Mats ^^!

Was hast du dir denn schoenes zugelegt, wenn ich fragen darf? Wollte auch noch einen Seldschuckentaeuber kaufen, aber sonntags ist das meist eher schlecht ;)
 
...

Ich habe mir ein Pärchen Rostower Positurtümmler gekauft in rot.:)
 
Oh, fein ^^. Hab ein wenig suchen muessen bis ich die Russischen Tuemmler gefunden hab. aber waren feine Tiere mit dabei.
Und ich hatte endlich mal die gelegenheit die neuanerkannten Rassen Erbeeraugen und Ostrowietzer Warzentauben zu begutachten.....da wird die naechsten Jahre einiges an zusaetzlichen Anerkennungen folgen fuerchte ich :D.
 
..

Hallo..
Ich musste auch suchen :D
mein dad wollte schon gehen aber ich hatte irgendwie im Gefühl da noch was fehlt ..
 
Ging mir genauso...Hab das selbst im Katalog ueberblaettert. Wo sind eigentlich die anderen, die auch in Dortmund waren? Matze, Rollertaube :zwinker:?
 
Ich fand Dortmund echt Klasse! Großes Lob den Organisatoren und Helfern von Rote Erde. Obwohl ich drei Tage durchgängig da war, habe ich längst nicht alle Tauben sehen können. Meistens hält man sich ja ohnehin bei den eigenen Tieren auf oder quatscht mit irgendwelchen Züchtern, so dass man nicht weit kommt. Dank umfangreicher Vorsichtsmaßnahmen wurde von unseren russischen Positurrassen diesesmal kein Tier geklaut. Nach einwöchiger Quarantäne sind meine Ausstellungstiere inzwischen gesund und munter zurück auf dem Schlag. Beachtlich fand ich in DO wie viele Nationen als Besucher oder auch Aussteller da waren. Inzwischen habe ich sogar eine Kaufanfrage aus Südafrika erhalten. Ich habe gar nicht bemerkt, dass auch Züchter aus Südafrika da waren. Insgesamt blicke ich gerne auf die VDT Schau zurück.:prima:
 
hallo

es ist schön zu hören das keine tiere gestohlen wurden.was für tümmler hast du den ?
 
Hi Wiener,
ich züchte Taganroger Tümmler.
 
in meinen Augen war bei den russichen tauben, die bewertung, zum teil ein schei.!!!

es gehört meiner meinung nach, kein Algemeinrichter zum richten von seltenen rassen.
da hat man wirklich gesehen, das der Typ null ahnung hatte.
Und für sowas, bin ich 7 stunden hin gefahren, als ich diesen "witz" gesehen habe war die freude im keller.
insgesammt war ich ungefähr 2.5 stunden dort.dan gings wieder heim

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liebe Leiden mit den Richtern ^^!

Im Nachhinein kann man immer sagen, dass das eine oder andere besser, anders gerichtet werden hätte müssen. Alex, darf ich fragen, was dich besonders geärgert hat, und bei welcher Rasse?
 
Hallo Daniel,
das hat nichts mit "imnachhinein" zu tun, da es nicht um meine Tiere geht, kan ich es mir erlauben, als aussenstehender, wie auch sehr viele andere,
die auch etwas ahnung von den der Rasse haben,
es sehen konnten, das es mindestens 3-4 andere Tiere das V verdient hätten,
aber auf keinen fall das premierte Tier, das vieleicht mit mühe und not über ein G hinaus gekommen wäre.
bin einfach der Meinung, es gehört ein Sonderrichter her und kein Allgemeinrichter, auf einer Kreisschau würde kaum jemand was sagen, aber nicht auf so einer Riesen Schau.

Welche Rassen es genau waren, werde ich nicht schreiben. da sonst klar ist,um wen es sich Persöhlich handelt. es reicht mir, falls der/ie angesprochene/n es liest/lesen, wer gemeint ist, und das ein Paar züchter wegen einer solcher verarsche aus dem verein aussteigen.

Gruß Alex
 
hallo

sei gegrüßt alex

das leidige problem mit den ausstellungen.stellenweise kommt es einen so vor als ob neuzüchter nicht nach vorn kommen sollen.
es ist eine mauschelei in meinen augen.
wenn du schreibst das es dann auch noch ein allgemeinrichter war auf einer schau wie dortmund da weiß ich warum ich den ausstellungen mit meinen tieren fern bleibe.

nicht nur das die standgebühr bei über 10 euro pro tier liegt nein da kommen noch katalogkosten,unkosten und futtergeld dazu.
somit kommt man mit anlieferung und abholung seiner tiere wenn man 6 stück ausstellt gut und gerne auf kosten um die 200 euro.
dies ist dann schon ein teures hobby.
wenn man es aufsich nimmt dies zu bezahlen sollte man erwarten das seine tiere auch vom sonderrichter gerichtet werden.
wenn das nicht der fall ist sollten die züchter diesen ausstellungen fern bleiben.
erstens weniger streß fürs tier und zweitens kann man das geld besser für die tiere ausgeben.
es muß doch kein blechnapf sein den man gewinnt oder?das wohl der tiere ist wichtiger.:zwinker:
 
wenn man es aufsich nimmt dies zu bezahlen sollte man erwarten das seine tiere auch vom sonderrichter gerichtet werden.
wenn das nicht der fall ist sollten die züchter diesen ausstellungen fern bleiben.
Genau, dem ist nichts mehr hinzuzfügen
 
Oh, fein ^^. Hab ein wenig suchen muessen bis ich die Russischen Tuemmler gefunden hab. aber waren feine Tiere mit dabei.
Und ich hatte endlich mal die gelegenheit die neuanerkannten Rassen Erbeeraugen und Ostrowietzer Warzentauben zu begutachten.....da wird die naechsten Jahre einiges an zusaetzlichen Anerkennungen folgen fuerchte ich :D.

Hast Du ein Foto von den Ostrowietzer Warzentauben?
Gruß Wilhelm
 
@Daniel: Schade, das wir uns nicht getroffen haben. Ich war aber auch ganzschön beschäftigt. Hatte leider kaum Zeit mir die Tauben anzusehen und unser Figurita-Stand ist auch etwas zu kurz gekommen.

Gruß, Marius
 
Fakt ist, und das steht außer Frage, das Tiere nach dem Standard und unter Berücksichtigung des Zuchtstandes gewertet werden sollten. Manchmal meint man, das das eine Tier mehr Punkte verdient hätte als das andere, aber um ein V auf einer Austellung zu bekommen ist immer noch die Zweitmeinung des Obmanns ausschlaggebend. Was haben die anderen 3 Tiere für Bewertungen bekommen, die das V eher verdient hätten?

@ Marius

Ja, hab ein paar mal bei euch vorbeigeschaut, dacht ja das du da vielleicht mal rumschleichst :D. aber man trifft soviele Bekannte da, das man das wenigste von der Schau sieht ^^.
 
Thema: Dortmund im Rueckblick-Eure Eindruecke zur VDT Schau 2008

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
0
Aufrufe
289
esth3009
esth3009
T
Antworten
16
Aufrufe
1.035
esth3009
esth3009
E
Antworten
9
Aufrufe
1.253
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben