Habicht Attacke.!

Diskutiere Habicht Attacke.! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo...Heute als ich meine Tauben daußen hatte , weil ich den Schlag sauber gemacht habe hätte ein Habicht fast einen meiner Pommernkröpfer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, ich habe meine tauben ganzes jahr im freiflug, es kommt auch vor, das hin und wieder einen verlust durch einen greif zu verschmerzen habe,
doch habe ich sei dank, einen sehr guten nachbar der jäger ist und dieses leidige problem für mich erledigt.

Damit begeht er eines der drei Verbrechen, die das deutsche Jagdgesetz kennt:
Tiere zu schießen, die geschont sind.
Ein Habicht unterliegt dem Jagdrecht, wie alle Greife, sind aber ganzjährig geschont.
Diese zu fangen und oder zu töten ist keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat.
Ich hoffe zumindest, Du bist da nicht auch noch stolz drauf.

Es ist unglaublich, welche Blüten das hier manchmal treibt.
 
aushungern?
oh man so Komentare stimmen mich wirklich traurig.
Ich würde im Leben nie auf die Idee kommen, eine Taube oder sonst ein Tier aushungern zu lassen......
Schimpft Euch nur Vogelliebhaber, mir blutet bei einem verhungerten Tier das Herz:traurig:

Genau da drauf hab ich gewortet.
Bist ja wie gewohnt drauf angesprungen.
Jetzt soll ich womöglich noch extra Tauben für den Greif halten, damit es dem im Winter auch gut geht.
Wie nennst du dass normalerweise wenn ein Tier von Greif geschlagen wird.
Glaub da hab ich mal was von natürlicher Auslese gehört.
Steich also den Begriff aushungern und ersetz ihn mit natürlicher Auslese, wenns dir besser gefällt.
Gruß CH
 
ich muß sagen, dass ich nicht grad böse auf ihn bin, es gibt in unserer gegend sehr viel niederwild, da es fast kein raubwild gibt, sperber und habicht, ist auch sehr selten. wo viel raubwild ist, siehst du fast keine fasane oder hasen mehr.

bei uns ist das gleichgewicht noch vorhanden.
 
Naja wo bonita recht hat...
Ich habe hier letzt seit bestimmt 10 Jahren mal wieder einen Jagdfasan gesehen.

Also wegen meinen Tauben kann ich mich nicht beschweren. Ich denke, dass die Greife hier in der Umgebung nicht so auf Tauben stehen - Ich kann sie nämlich immer noch fliegen lassen.


LG
 
Ich frage mich, ob Bonita nicht Mittäter/in ist und hier offen über eine - vielleicht gar bestellte? - Straftat berichtet wird, wo der Täter sogar gefasst werden könnte?
 
@taubendotle: keiner sagt etwas gegen natürliche Auslese, ich wäre eh glücklicher, wenn Habichte sich von Wildtauben ernähren statt von überzüchteten Weiß nicht Was Für Tauben.
In sofern: ja ich gebe Dir recht.

Ich frage mich, ob Bonita nicht Mittäter/in ist und hier offen über eine - vielleicht gar bestellte? - Straftat berichtet wird, wo der Täter sogar gefasst werden könnte?

das frag ich mich ehrlich gesagt auch, oder ist es einfach nur Geschwätz, damit die anderen, die meinen, alle Greife gehören ausgerottet, Beifall klatschen?
 
also, das ist jetzt eine anschuldigung, das lasse ich nicht auf mir sitzen.

wie kommst du überhaupt dazu, mich so zu beschuldigen?
ich sagte ich bin froh, das es nicht soviele greife bei uns gibt.
und da jeder hier in der umgebung jäger ist, fühl ich und meine tauben sich sicher.
 
also, ich habe meine tauben ganzes jahr im freiflug, es kommt auch vor, das hin und wieder einen verlust durch einen greif zu verschmerzen habe,
doch habe ich sei dank, einen sehr guten nachbar der jäger ist und dieses leidige problem für mich erledigt.

Hab ich da was falsch verstanden?
Wenn ja, was?;)
 
Ach, das Ding! War das nicht schonmal als Fake geoutet worden, irgendwo???
Ist ja auch so schön unblutig am Halsansatz und am Kopf.
 
um sowas zu machen, braucht man wirklich schon ein messer, mit dem schnabel geht es nicht. in diesem fall sind meiner meinung nach diese letzten Bilder, eine fälschung. das tier würde nicht, ohne Kropf, Ohne Gurgel, einfach Posieren. es läuft kein Blut, also ist das Tier Tot während es da steht!
 
unseren raubvögeln geht es nun an den kragen, das stand in der kronen zeitung vom 10.jänner.

zitat:200 mäusebussarden und 50 habichten schlägt schon bald die letzte stunde.
den die österreichische regierung hat die edlen vögel mittels"beutegreiffverordnung" bis 31.jänner zum abschuss freigegeben.
der beschluss ist ganz klar gegen die eu-schutzrichtlinien, kritisieren der wwf und birdlife.
begründet wird die genehmigung mit einer überpopulation von bussard und co, kleintiere wie hasen und rebhühner sind gefährdet.
 
Und so sinnvoll! 200 Mäusebussarde, die keinem Hasen und keiner Taube was zu Leide tun...
 
super nachricht, so muss weiter gehen.
 
Also unsere österreichischen Nachbarn sind uns doch immer wieder einen Schritt voraus! Bravo! Weiter so!

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Habicht Attacke.!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben