Habicht Attacke.!

Diskutiere Habicht Attacke.! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo...Heute als ich meine Tauben daußen hatte , weil ich den Schlag sauber gemacht habe hätte ein Habicht fast einen meiner Pommernkröpfer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Schlag am Waldrand:

Du hast richtig erkannt, dass es wichtig ist, dass deine Tauben Habicht und Sperber frühzeitig erkennen. Deine Tauben handeln ja auch selbst danach.
Ich weiß leider nicht genau wie es bei dir aussieht, aber eventuell kannst du sie dabei noch zusätzlich unterstützen.

Eine Überlegung wäre eine Art Netz zu spannen zwischen dem Waldstück aus dem die Angriffe kommen und dem Aufenthaltsort der Tauben. Es muss auffällig genug sein, dass sowohl Tauben als auch Greifvogel es gut erkennen können (ansonsten erhängt sich im schlimmsten Fall noch ein Vogel darin). Aber es muss auch durchsichtig genug sein, damit die Tauben durch dieses hindurch den Angreifer erkennen können.
Habicht und Sperber sind Überraschungsjäger. Wenn du ihnen die Chance zur Überraschung nimmst, gehen sie leer aus.
Was passiert? Der Habicht will angreifen, muss aber über das Netz drüber. Beim Steilflug über das Netz können die Tauben ihn schon sehen und sich in Sicherheit bringen. Außerdem verliert er dadurch Geschwindigkeit als wenn er geradewegs auf sie zusteuern kann.

Hoffe das hilft dir ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Falconlady

Das man noch heute Ausnahmegenehmigungen bekommt wußte ich nicht
auch wäre es bei mir zur Zeit kein Thema wenn ich schreibe das ich voriges Jahr 3 Tauben durch den Greif verloren habe lachen sich die Behörden kaputt.
Zu Deiner Idee mit dem Netz
dies wird nicht gehen ich kann kein 50 oder 60 Meter hohes Netz spannen in etwa 200 Meter lang.
Junge unerfahrene Tauben die den greif nicht kennen fliegen bei mir bevorzugt an der Waldkante entlang
ich kann sie nur mit meiner Schreckschußpistole mit Leuchtkugeln unterstützen was ja auch voriges Jahr sehr gut funktioniert hat .
ich habe die Erfahrung gemacht das je mehr der Habicht oder Sperber bei seinen Angriffen gestört wird um so weniger werden die Angriffe
Leider kostet es jedesmal einen Kasten Bier und ein paar Bratwürstchen wenn ich in der eigentlichen Ruhezeit schieße .
Aber damit kann ich sehr gut leben :zwinker:

Gruß Maik
 
Taube nicht raus lassen.

Taube stück malen.

Tauben sind Krank deswegen nimmt Greif die mit.

Jetzt:

Netz aufhängen von Bayern bis Köln dann passiert nix mehr.

Ja ja.
 
Ich habe hier gelesen,wenn man die Tauben einige Zeit nicht rausläßt,das der Greif dann merkt,es gibt nichts mehr zu holen.
Wir haben Anfang November einige Tauben an den Sperber verloren und sie nicht mehr rausgelassen. Aber er hat nichts vergessen!
Jeden Tag ist er da, erst heute wieder saß er auf Nachbars Dach.
Wie paßt das zusammen?
Gerlind
 
Ich habe hier gelesen,wenn man die Tauben einige Zeit nicht rausläßt,das der Greif dann merkt,es gibt nichts mehr zu holen.
Wir haben Anfang November einige Tauben an den Sperber verloren und sie nicht mehr rausgelassen. Aber er hat nichts vergessen!
Jeden Tag ist er da, erst heute wieder saß er auf Nachbars Dach.
Wie paßt das zusammen?
Gerlind

Hi naja , um diese jahreszeit würd ich keine einzige Tauberauslassen ,

Wer sagt das es der gleiche ist ?

Es sind momentan soviele unterwegs und warten nur drauf was zu schnappen ,, wege dem futter mangel...

Kann die nur ein tipp geben warte is Frühling dannwird es besser . !"
 
Ich habe hier gelesen,wenn man die Tauben einige Zeit nicht rausläßt,das der Greif dann merkt,es gibt nichts mehr zu holen.
Wir haben Anfang November einige Tauben an den Sperber verloren und sie nicht mehr rausgelassen. Aber er hat nichts vergessen!
Jeden Tag ist er da, erst heute wieder saß er auf Nachbars Dach.
Wie paßt das zusammen?
Gerlind


es bringt schon was wenn man die tauben paar Tage spert aber, allegemein ist es einfach gefährlich momentan Tauben raus zu lassen.

Einfach noch 4-6 wochen gedulden dann ist alles wieder in Ordnung
 
Hallo, San, kann sein, das es mehrere Sperber sind. Klar haben die auch Hunger, aber es müssen ja nicht meine Tauben sein. Wenn ich die jetzt rauslassen würde, würden wohl wenig übrigbleiben. Der Sperber hat sogar versucht, eine dicke King zu verspeisen, hat sie aber nicht hoch geschafft. Die Taube hat es überlebt, kleinere Verletzungen.
Was meint ihr, ab wann man die Tauben wieder rauslassen kann?
Haben die Sperber dann genug zu fressen oder fliegen sie fort?
Wir hatten hier im Sommer Milane, die sieht man garnicht mehr. Zum Glück fressen diese ja keine Tauben, auf jeden Fall haben sie unsere Tauben in Ruhe gelassen.
Gerlind
 
Hallo, San, kann sein, das es mehrere Sperber sind. Klar haben die auch Hunger, aber es müssen ja nicht meine Tauben sein. Wenn ich die jetzt rauslassen würde, würden wohl wenig übrigbleiben. Der Sperber hat sogar versucht, eine dicke King zu verspeisen, hat sie aber nicht hoch geschafft. Die Taube hat es überlebt, kleinere Verletzungen.
Was meint ihr, ab wann man die Tauben wieder rauslassen kann?
Haben die Sperber dann genug zu fressen oder fliegen sie fort?
Wir hatten hier im Sommer Milane, die sieht man garnicht mehr. Zum Glück fressen diese ja keine Tauben, auf jeden Fall haben sie unsere Tauben in Ruhe gelassen.
Gerlind

Hallo

Wenn die Stare und die anderen Zugvögel wieder da sind verteilt
sich das ganze , das nahrungsangebot ist wieder größer.
Jetzt im Winter gibt es außer Amseln Spatzen und ein paar Meisen nichts
Eventuell noch Mäuse .
Die Milane sind Zugvögel sie ziehen im Winter weg und kommen
im März wieder übrigens völlig ungefährlich ernähren sich haupsächlich
von Aas .
gruß Maik
 
Hallo, San, kann sein, das es mehrere Sperber sind. Klar haben die auch Hunger, aber es müssen ja nicht meine Tauben sein. Wenn ich die jetzt rauslassen würde, würden wohl wenig übrigbleiben. Der Sperber hat sogar versucht, eine dicke King zu verspeisen, hat sie aber nicht hoch geschafft. Die Taube hat es überlebt, kleinere Verletzungen.
Was meint ihr, ab wann man die Tauben wieder rauslassen kann?
Haben die Sperber dann genug zu fressen oder fliegen sie fort?
Wir hatten hier im Sommer Milane, die sieht man garnicht mehr. Zum Glück fressen diese ja keine Tauben, auf jeden Fall haben sie unsere Tauben in Ruhe gelassen.
Gerlind


Naja sorry wegen deinen Tauben , wie gesagt ,momentan nicht rauslassen , dann wird alles gut .

Und im Frühling gehts wieder Rund ,,:zustimm::zustimm::+party:
 
Ich krieg das Grauen hier!!!
Da werden die verdammten Jäger gelobt. Man,ich hab auch Tauben,auch
Rassetauben sind dabei,ich lass die immer fliegen,sie haben ja die Mög-
lichkeit zu entkommen. Und wenn nicht,hatten sie Pech und der Greif eine
Mahlzeit. Wenn die Taubenzüchter die Natur nicht aushalten,sollen sie
ihre Lieblinge sonstwo verpacken!

natürliche auslese :zustimm:
 
natürliche auslese :zustimm:
Nee, da hast du was falsch verstanden - der Habicht schlägt die Tauben!

Einen ausgewachsenen Menschen kann auch der größte Greif nicht mitnehmen - es sei denn, es geht um den sagenhaften "Vogel Greif": "(...) Die Frau des Greifen, der Christen auffrisst, versteckt Hans unter dessen Bett. (...)"

;)
 

:beifall:Paloma negra

Ich schätze deine Sinnfreien Beiträge sehr.:nene:

Dieser Tread lief bis zu deinen schreiben von allen Seiten gut nur wie gesagt bis zu deinen Schreiben.Schade aber da bist du nicht alleine gibt ja viele die ohne zu überlegen irgendwas schreiben.

Schade aber es sind ja genug andere die sinnvoll schreiben und deshalb werde ich deine Beiträge jetzt ignorrieren.:dance:
 
Hab heut den Schlag nicht richtig zugemacht und eine Täubin ist ins freie gelangt. Was dann in kürzester Zeit passiert ist könnt ihr euch ja denken. So eine Sch..... Eine einzige weiße Taube auch noch auf einem schneebedeckten Dach und das Dr..ksvieh sieht die auch noch. Wohlgemerkt hatten meine Tauben seit Ende Okt. keinen Freiflug mehr.
CH
 
ich lasse meine tauben momentan nicht raus, wenn überhaupt so wenn schönes wetter kommt ein mal in zwei wochen paaar minuten fliegen lassen und schnell wieder runter.
 
die freude ist auch ganz auf meiner seite.
unsere jäger ballern schon wie wild, denn die zeit läuft.

auf den autobahnen oder algemein auf strassen sterben Jährlich tausende von greifen jetzt wil man sie noch abschiesen, traurig traurig.
das sind doch wunderbare tiere.
klar ist es schwer wen eine meiner tauben geschlagen wird, deswegen hasse ich doch keine greife (vileicht im ersten moment haha) es ist halt winter und die greife suchen nach narung. gestern und heute hatte ich frei (schnne) es schnneit so krass bei mier, doch die greife fligen und suchen narung, Respekt, respekt vor diesen Tieren. Was der mensch fürchtet, das wil er töten.
Wen ich jemanden sehen würde der einen greif Tötet, glaubt mier der würde das nicht so schnell wieder machen ( eine von links eine von rechts )
Ich bin kein kind der das einfach so schreibt, ich bin 24 und auch schon Vater ich weis was ich sage und das meine ich auch so:

Gruss dino

PS: gutes trening der tauben (das die tauben auf befehl landen) und gute augen des zühters ( die greife erspähen befohr sie eine gefahr für die tauben sind)minimiren die ausfäle durch greife. wen ich pfeife sind alle tauben inert 30 sekunden bei mier.
 
Gruss dino

PS: gutes trening der tauben (das die tauben auf befehl landen) und gute augen des zühters ( die greife erspähen befohr sie eine gefahr für die tauben sind)minimiren die ausfäle durch greife.
wen ich pfeife sind alle tauben inert 30 sekunden bei mier.

??? auch wenn sie in Oberluft,sprich bei 600 und mehr Meter fliegen ???
Michael:?
 
auf den autobahnen oder algemein auf strassen sterben Jährlich tausende von greifen jetzt wil man sie noch abschiesen, traurig traurig.
das sind doch wunderbare tiere.
klar ist es schwer wen eine meiner tauben geschlagen wird, deswegen hasse ich doch keine greife (vileicht im ersten moment haha) es ist halt winter und die greife suchen nach narung. gestern und heute hatte ich frei (schnne) es schnneit so krass bei mier, doch die greife fligen und suchen narung, Respekt, respekt vor diesen Tieren. Was der mensch fürchtet, das wil er töten.
Wen ich jemanden sehen würde der einen greif Tötet, glaubt mier der würde das nicht so schnell wieder machen ( eine von links eine von rechts )
Ich bin kein kind der das einfach so schreibt, ich bin 24 und auch schon Vater ich weis was ich sage und das meine ich auch so:

Gruss dino

PS: gutes trening der tauben (das die tauben auf befehl landen) und gute augen des zühters ( die greife erspähen befohr sie eine gefahr für die tauben sind)minimiren die ausfäle durch greife. wen ich pfeife sind alle tauben inert 30 sekunden bei mier.

hallo dino wie trainierst du die Tauben das sie in ca. 30 sek landen, würde mich interesieren? lg chris
 
hallo dino wie trainierst du die Tauben das sie in ca. 30 sek landen, würde mich interesieren? lg chris

es ist ganz einfach, die tauben müssen wisen das der pfiff narung bedeutet
haben sie das kapiert ist alles klar. du must halt immer das gleiche machen wen du sie füterst und dan wissen sie genau was es heisst wen dieser ton erklingt, ich pfeiffe mein cousan machts anderst, ich finde der pfiff ist das einfahste und die tauben hören es immer immer und landen sofort sogar auf meinen henden sie müssen halt einfach hunger haben.
probiers mal wen du ab heute und dan immer den gleichen ton anwendest beim fütern, wirst du nach einiger zeit merken das wen du den ton machst die tauben schon auf den boden fliegen obowol sie dich noch gar nicht sehen.

es wierd schon klappen du must wirklioch immer den gleichen ton benutzen, ich pfeiff nicht einmal sondern mehrere male nacheinander, inzwische mache ich das automatisch beim füttern. Ich habe vor 3 wochen ein Taklas paar gekauft, das weibchen hats schon einigermassen kapiert. im Früling mache ich mal ein Video

Wünsche dier das es klapt aber bis zum frühling wierd es schon gut sein
ich verspreche es dier

Alles gute dino
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Habicht Attacke.!

Ähnliche Themen

I
Antworten
34
Aufrufe
17.291
Deinonychus
Deinonychus
wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
395
wdgnwas
wdgnwas
Aras
Antworten
4
Aufrufe
606
Aras
Aras
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
Zurück
Oben