Taube mehr oder weniger zugeflogen

Diskutiere Taube mehr oder weniger zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ich arbeite in Leipzig auf der Messe und wir hatten letzte Woche die Lipsia bei uns. Bei dieser Messe ist anscheint eine Taube entwischt...
A

aspus

Guest
Hallo
Ich arbeite in Leipzig auf der Messe und wir hatten letzte Woche die Lipsia bei uns. Bei dieser Messe ist anscheint eine Taube entwischt, die mir dann mehr oder weniger zugeflogen ist. So wie ich das einschätze, könnte es eine Steinheimer Bagdette sein. Weis jetzt nicht so richtig, was ich mit ihr machen soll. Sie hat einen Ring mit der Bezeichnung DX16 und dann quer 08. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mfg Christian

Anbei ein paar Bilder

http://[URL=http://www.pic-upload.de/view-12593/HP28.10DSCF8004.jpg.html][IMG]http://www.pic-upload.de/thumb/13.12.08/jewrx.jpg[/URL][/IMG]
http://www.pic-upload.de/thumb/13.12.08/tq7kgy.jpg
 
Hallo,

schön, dass Du die Taube aufgenommen hast.
Mit Hilfe der Ringnummer lässt sich der Besitzer herausfinden. Tipps dazu, werden Dir sicherlich noch gegeben. Ggfs. könnte man bestimmt auch anhand der Messe-Teilnehmerliste den entsprechenden Züchter ausfindig machen. Hoffentlich vermißt er sie auch...

Ansonsten läßt sich hier im Forum bestimmt auch anderweitig ein schönes Zuhause finden. :)

Hübsche Taube übrigens, finde ich.

LG + viel Glück.

Sabine
 
hallo

wenn du die ringnr.hast kannst du anhand des kataloges den besitzer ermitteln.falls du diesen katalog nicht haben solltest schau doch beim rassegeflügelzuchtverein leipzig vorbei auf der hp denke da hilft man dir weiter da die züchter einen katalog haben. viel erfolg dabei
 
Kann über diese Ringnummer in dem Katalog nichts finden.
Nun mal eine Frage an die Fachleute unter Euch.
Ist es überhaupt eine Steinheimer Bagdette???
 
antwort

ich denke mit deiner vermutung das es eine steinheimer bagdette ist liegst du schonmal richtig.ist nur komisch das im katalog nichts ist.
es kann aber sein das sie in einer voliere ausgestellt war oder in der verkaufsabteilung. viel erfolg.
 
Hallo aspus
Du mußt auf dem Ring nach der Folgenummer schauen !!!
Dx16 ist die Ringgröße und das quergeschriebene 08 ist das Jahr !!!

mfg Alex
 
@Christian/aspus

Ich sende Dir die Telefonnummer des Eigentümers, einem Vereinskollegen von mir, per PN. Habe mit ihm telefoniert, er dankt, daß Du dich kümmerst und wird alles Weitere mit Dir regeln.

Viele Grüße :bier:
 
Thema: Taube mehr oder weniger zugeflogen
Zurück
Oben