Rezepte

Diskutiere Rezepte im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ich bin mal so frei und wollte mal nach rezepten fragen. (ja ich weis ich hab früher mal den größten aufstand wegen sowas gemacht) aber ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch ganz einfach.

"Zucht" hat nichts mit der Liebe zu dem Individuum zu tun, sondern höchstens zu einer bestimmten Tierrasse.

Zum Glück gibt es ja für Hunde- und Katzenzüchter immer genug Abnehmer für die Exemplare die "nicht zu gebrauchen sind".
Aber stellen wir uns doch mal vor, das wäre plötzlich anders und diese Züchter wären darauf angewiesen, diese Tiere zu töten.
Wie viele würden wohl plötzlich mit der Zucht aufhören, weil das in dem Moment für sie dann nichts mehr mit Tierliebe zu tun hätte?

Naja, aber bei Tauben sehen das eben einige ein wenig anders.
Mir liegt etwas an meinen Tieren und ich würde mir eher die Zunge abschneiden, als zu äußern, dass ich mit denen eh nix anfangen kann.
 
Wieder mal ein sehr guter Beitrag von dir Mausispatz und ich kann mich ganz genau damit identivizierenen!:zustimm:
Genauso denke ich auch!
 
Zugegebenermaßen hat man als Züchter eher die Rasse als das einzelne Individuum im Blick, was aber nicht heißt, dass sich ein Züchter nicht auch um seine Tiere kümmert, auch an ihnen hängen kann und sich um einzelne sorgt, wenns denen nicht gut geht und ihnen eine Sonderbehandlung zukommen lässt wenn nötig. Und damit meine ich jetzt nicht das Schlachten.
Züchter haben eben eine andere, rustikalere Sichtweise, die Außenstehende durchaus verstehen können, das kann ich aus Erfahrung sagen. Auch wenn hier einige das kaum glauben können und wollen: Man kann seine Tiere lieben, auch wenn sie mal in den Topf wandern. Sicher, die Zuneigung zum Individuum ist dann nicht so groß wie bei denen, die strikt dagegen sind, aber was kümmerts das Stück Geflügel, wenn es gut gefüttert, gesund gehalten und vor Raubzeug beschützt wird? Zugegeben, ich habe zwei Enten, die ich nie schlachten würde, nicht zuletzt da ich 5 Monate auf die gewartet habe, aber ihre nachkommen könnten teilweise in die Kühltruhe wandern. Schließlich ist es nur normal, dass von einer Brut nicht alle überleben und Beutegreifer ihren Tribut fordern. In menschlicher Obhut übernimmt der Mensch auch diesen Part.
 
Es interessiert mich genauso wenig ob du PNs erhalten hast, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Ich kann dir gerne sagen was ich zum Frühstück esse:
aufjedenfall keine Tiere, von denen ich behaupte an ihnen zu hängen.

Karin

Wenn dich in diesem Thema nichts interissiert wieso hörst du dann nicht auf hier zu schreiben :?
 
Kannst du lesen?
Ich habe geschrieben: Es interessiert mich nicht ob sie private Nachrichten bekommen hat!!!
Karin
 
Hallo cakal!

Bornierten Menschen (karinlissy) sollte man nicht widersprechen,weil ein Widerspruch immer ein Zeichen von Anerkennung ist...und das wollen wir doch nicht,oder?.
wünsche Dir einen Guten Rutsch...

MfG
conner
 
sehr unterhaltsam.

man gut, man weiss nicht von jedem Schnitzel, wie es "gelebt" hat...
 
Hallo cakal!

Bornierten Menschen (karinlissy) sollte man nicht widersprechen,weil ein Widerspruch immer ein Zeichen von Anerkennung ist...und das wollen wir doch nicht,oder?.
wünsche Dir einen Guten Rutsch...

MfG
conner

:zustimm:
Dir auch ein guten Rutsch!
 
Das ist doch ganz einfach.

"Zucht" hat nichts mit der Liebe zu dem Individuum zu tun, sondern höchstens zu einer bestimmten Tierrasse.

Zum Glück gibt es ja für Hunde- und Katzenzüchter immer genug Abnehmer für die Exemplare die "nicht zu gebrauchen sind".
Aber stellen wir uns doch mal vor, das wäre plötzlich anders und diese Züchter wären darauf angewiesen, diese Tiere zu töten.
Wie viele würden wohl plötzlich mit der Zucht aufhören, weil das in dem Moment für sie dann nichts mehr mit Tierliebe zu tun hätte?

Naja, aber bei Tauben sehen das eben einige ein wenig anders.
Mir liegt etwas an meinen Tieren und ich würde mir eher die Zunge abschneiden, als zu äußern, dass ich mit denen eh nix anfangen kann.
------------
Tauben wurde in ganz frühen Zeiten (Felsentaube zur Haustaube)
ausschließlich zu Nahrungszwecken gezüchtet!

Hunde und Kätzen gehör(t)en,zumindst in unseren Breiten, nicht zum Nahrungsspektrum der Menschen!
Michael
 
------------
Tauben wurde in ganz frühen Zeiten (Felsentaube zur Haustaube)
ausschließlich zu Nahrungszwecken gezüchtet!

Hunde und Kätzen gehör(t)en,zumindst in unseren Breiten, nicht zum Nahrungsspektrum der Menschen!
Michael

Und warum soll mich das heute interessieren, was früher war ??
 
leute beruhigt euer gewissen geht zum metzger und dort bekommt ihr fleisch das küntlich hergestellt wurde so wie milch auch:D:D:D oder esst alle algen dan gäbs auch keinen hunger mehr auf der welt
 
leute beruhigt euer gewissen geht zum metzger und dort bekommt ihr fleisch das küntlich hergestellt wurde so wie milch auch:D:D:D oder esst alle algen dan gäbs auch keinen hunger mehr auf der welt

darum ging es hier garnicht.
Jemand heuchelt hier vor, an seinen Tieren zu hängen und tötet und isst sie im nächsten Moment. Sorry, aber normal finde ich das nicht:nene:
 
darum ging es hier garnicht.
Jemand heuchelt hier vor, an seinen Tieren zu hängen und tötet und isst sie im nächsten Moment. Sorry, aber normal finde ich das nicht:nene:

ok dan ist also jeder der rassegeflügel züchtet kein tierfreund???ohne aussortieren keine rasse !!!!!!
 
@oliver: ließ doch mal beitrag #13 von liesl.

das menschen ihre meinung ändern ist ja normal, aber manchmal wird man dann doch überrummpelt wenn es dann plötzlich eine hundertachziggrad kehrtwende ist.
das kann dann auch zu unverständnis führen...

übrigens katzen und auch hunde wurden (werden) auch in mitteleuropa gegessen und vielfältig verwendet...
z.b. in einer kleinen region in der schweiz ist es wohl auch noch stellenweise üblich hunde zu essen.
 
@oliver: ließ doch mal beitrag #13 von liesl.

das menschen ihre meinung ändern ist ja normal, aber manchmal wird man dann doch überrummpelt wenn es dann plötzlich eine hundertachziggrad kehrtwende ist.
das kann dann auch zu unverständnis führen...

übrigens katzen und auch hunde wurden (werden) auch in mitteleuropa gegessen und vielfältig verwendet...
z.b. in einer kleinen region in der schweiz ist es wohl auch noch stellenweise üblich hunde zu essen.

So jetzt sag ich auch mal meine Meinung.
Also ich habe Tauben nicht weil ich es "Geil" finde sie zu töten.
Es macht mir Freude wenn ich sie im Sommer fliegen sehe und sie von einem Flug zurück kommen .Ich kann halt nicht alle behalten wenn eine Taube nach 2 Jahren keinen Preis hat und immer zu spät ist was will ich tun die möchte keiner haben.
Ich kann sie auch nicht behalten weil der platz begrenzt ist.
Ja ich weiß wieso hat mahn dann Tauben wenn man nicht genug Platz hat
ich habe Platz aber ich bin noch Jung und mein Leben besteht auch noch aus Freunden Mädchen und Party :D und ich habe schon viel platz für meine Tiere
in meinen Schlägen ist kein Platz Mangel sondern ich habe weniger drine als es sein müssten .Nur Liebhaber sind wir alle sonst wäre uns es egal was mit den Tieren ist.
Es gibt immer welche die gegen Brieftauben Flüge sind und und und...
Ich könnte genau so sagen die Rassetauben sind total überzüchtet die können ja kaum noch mit den Schnäbeln Picken und und und....
Aber der Mensch (Züchter) hat für alles eine Lösung so das es dem Tier so leicht wie Möglich fehlt Nahrung aufzunehmen. Das ist jetzt für Züchter bis so 25 bis 30 Jahre.
Aber auch die Ältern versuchen ja einfach nur das beste zu haben na ja also ich fange hier bestimmt keinen Streit an wieso ich was mache.
Kümmert euch Ordentlich um eure Tiere und flegt sie gut
 
Es sind zwei paar verschiedene Schuhe, wenn man eine Rasse erhalten will bzw. eine alte Rasse wieder "rückzüchten" möchte oder ob man einfach "nur" züchtet. (Unabhängig davon, dass mir auch bei der ersten Variante die Auslese gegen den Strich geht, aber das lasse ich mal außen vor!)

Wenn man tötet, weil man ansonsten keinen Platz mehr hat, das ist völlig daneben. Dann kann ich halt mal ein oder zwei Jahre nicht brüten lassen! Oder muss mich wirklich bemühen, die Tiere anderweitig zu vermitteln. Das sind doch keine Gegenstände, so wie man im Schrank für neue Tassen Platz macht, wenn man sich neue gekauft hat und die alten dafür wegschmeißt.
Das ist für mich Töten aus niederen und für mich völlig unverständlichen Beweggründen. Das ist das gleiche, als wenn Leute ihren Hund oder ihre Katze ins Tierheim bringen oder aussetzen, weil sie ihren Erwartungen nicht entsprechen! Darüber regt man sich auf - wobei diese Tiere dann noch weiterleben dürfen.

Ich persönlich spreche die Liebe oder auch nur das "Gern-haben" zum Individuum jedem ab, der es "aus Platzgründen" oder "weil ich nicht alle behalten kann" tötet!! Das ist maximal eine Begeisterung an der Sache selbst, aber nicht zum Tier an sich.
Ein lebendes Wesen, dass ich gerne habe, kann ich doch nicht über sein, weil es zuviel ist. Das ist schon ein Widerspruch an sich.
 
Ich Schlachte ganz selten und das auch nur wenn eine Taube nach 2 Jahren noch keine Leistung gezeikt hat.
Aber naja wir wollen ja kein Streit anfangen deswegen hör ich mal auf...
weiter zuschreiben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rezepte

Ähnliche Themen

Juliekempski
Antworten
4
Aufrufe
1.023
Juliekempski
Juliekempski
P
Antworten
3
Aufrufe
6.255
blau
blau
C
Antworten
23
Aufrufe
3.270
Tanygnathus
Tanygnathus
lorisliebhaber
Antworten
4
Aufrufe
3.749
Die_Pe
Die_Pe
Zurück
Oben