Mein neuer Taubenschlag

Diskutiere Mein neuer Taubenschlag im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich baue im Moment mit meinem Opa einen Taubenschlag.:prima:Er hat die Maße 180*80*180 ich habe in Moment 1 Stadttaube und 1...
renesmsm

renesmsm

Stammmitglied
Beiträge
217
Hallo,

ich baue im Moment mit meinem Opa einen Taubenschlag.:prima:Er hat die Maße 180*80*180 ich habe in Moment 1 Stadttaube und 1 Brieftaube.Kann man in diesem Schlag auch noch mehr Tauben halten?:?Denn ich habe ja jetzt ein Täuber und eine Täubin und dann werden sie ja wahrscheinlich laufend Eier haben.Nun wollte ich noch irgendeine Rasse Flugtauben dazu setzten oder farbige Briefer.Sodass die 2 Täuber in einem Abteils eien könne und die beiden Täubinen.Ist dieser Plan richtig oder habe ich da irdendetwas nicht bedacht?

Viele GRüße Rene
 
Ja das sollen sie.Die ich jetzt habe haben auch schon Freiflug.Natürlcih jetzt im MOment nicht:zwinker:

Viele Grüße Rene
 
Ja das sollen sie.Die ich jetzt habe haben auch schon Freiflug.Natürlcih jetzt im MOment nicht:zwinker:

Viele Grüße Rene

Dann sollte 3-4 Paare leicht drin Platz haben.
Nur wenn du sie im Winter längere Zeit nicht raus lassen kannst, dann würde ich dir empfehlen eine kleinere Voliere vor zu bauen, denn die 0,80 sind nicht der Hit, wenn die Tiere sich bewegen wollen.

MfG R.
 
Hallo,

hättet ihr eine idee wie ich möglichst einfach schöne nistzellen bauen kann?Reicht einfach ein Kasten aus Holz der vorne offen ist?

Viele Grüße Rene
 
Hallo,
ich habe hier so eine Holzkiste aus dem Baumarkt, meine Trommeltauben sind damit zufrieden.
Sowas kann man auch ganz einfach selber bauen.

LG
Karin
 

Anhänge

  • 100_2349.jpg
    100_2349.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 275
Hallo,

hättet ihr eine idee wie ich möglichst einfach schöne nistzellen bauen kann?Reicht einfach ein Kasten aus Holz der vorne offen ist?

Viele Grüße Rene

Hallo
So hat wohl jeder mal angefangen.;) Ich hatte schon alte Küchenschränke als Nistzellen, oder auch mal Plastikboxen an die Wand geschraubt. Das geht alles! Man kann das schon mit wenigen Mitteln selber bauen. Ich würde aber dann, wenn es nur Holzkisten sein sollen, die Hälfte der Vorderfront noch mit etwas Sperrholz oder ähnlichen zur Hälfte schließen.
@Karin
Das würde ich dir ebenfalls empfehlen, deine brütende Täubin fühlt sich in einer Nische sicherer. Einfach die Kiste vorn zur Hälfte oder sogar 2/3 schließen.

dx2

http://[URL=http://s10.directupload.net/file/d/1659/99wugmfy_jpg.htm] [IMG]http://s10.directupload.net/images/081230/temp/99wugmfy.jpg[/URL][/IMG]
So sahen meine Zellen 2004 noch aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Taubenschlag ist soweit fertig:)Hat alles gut geklappt:zwinker:Mein OPa wohnt ins Münster, dann habe ich ihn heute ganz auseinander gebaut und hab ihn jetzt unaufgebaut in der Garage stehen, kann die Finger garnicht von ihm lassen.^^

Bringt das etwas ihn jetzt aufzubauen oder mache ich ihn dann eher kaputt?Wegen der kälte?WEil er ja noch nicht gestrichen ist und ich habe gehört man kann nicht unter 5 grad streichen und bei 20 grad trockenen oder so?

Aber an Holzarbeiten ist alles fertig:p

Freu mich schon voll den wieder aufzubauen:D und dann die TAuben reinzusetzen^^


Viele GRüße Rene
 
Lass ihn lieber in der Garage. Wenn des Holz feucht wird, kannst du ihn nicht mehr streichen. Außerdem neigt Holz im feuchten Zustand dazu sich zu verziehen.
Am besten wird es sein, wenn du alles in der Garage streichst, denn auseinander gebaut, streicht es sich effizienter. Und in der Garage fängt es auch nicht an zu regnen:zwinker:

MfG R.
 
Ich wollte mal ein paar Bilder von meinem neuen Schlag reinsetzen:zwinker:

Zweite Woche der Osterferien kann ich ihn dann endlich aufbauen.

Die Bilder sind in der Werkstatt gemacht worden also nicht so schön und man konnte nicht richtig fotografieren:nene:

Ich mach aber nochmal neue von der fertig aufgebaut mit Tauben im Garten steht:freude:

Man sieht auch den Ein-und Ausflug, der ist sogemacht, dass man die Fanggabeln hochstellen kann sodass die Tauben raus können und dann die Fanggabeln wieder runter:zwinker: , dann kann keine Taube mehr raus.;)
 

Anhänge

  • prltttt 080.jpg
    prltttt 080.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 148
  • prltttt 073.jpg
    prltttt 073.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 140
  • prltttt 075.jpg
    prltttt 075.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 139
  • prltttt 077.jpg
    prltttt 077.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 134
  • prltttt 078.jpg
    prltttt 078.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 128
Hi,
das sieht richtig gut aus.
Freue mich schon auf die Bilder mit den Tauben.

LG
Karin
 
Der Schlag hat links und recht jeweils 2 Türen zum öffnen.

Hier noch das letzte Bild von den Ein/Ausflug und noch von den Türen der linken Seite.:)
 

Anhänge

  • prltttt 082.jpg
    prltttt 082.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 82
  • prltttt 076.jpg
    prltttt 076.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 91
Sieht schon super aus. Hier gibt es richtige Bastelgenies.:zwinker:
Die Abstände zwischen den Fanggabeln sehen nur etwas groß aus. Aber das kann freilich auch täuschen.
Wird der Schlag für die BR?

MfG R.
 
Hallo,

ja der Schlag soll für die BR und die beiden Briefer werden.:)

Zu den Fanggabeln kann sein das das der Abstand ein bisschen zu groß ist.

Das war das erste mal das ich Fanggabeln benutzt habe:zwinker:

Werde ich noch ändern.

Der Schlag hat unten eine Kotwanne und darüber ist ein Rahmen der mit Draht bespannt ist, beides kann nach links herrausgezogen werden.

Hier ein Bild aber ohne Wanne:)
 

Anhänge

  • prltttt 057.jpg
    prltttt 057.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 106
Ich war heute und gestern die ganze Zeit beschäftigt meinen Schlag endlich

aufzubauen:)

Endlich steht er:dance:

Ich hab ihn zwei mal gestrichen damit auch das Holz nicht leidet


Beim Dach habe ich zuerst Folie verlegt und darüber Dachpappe die Hölzer beim Dach sind schräg geschnitten sodass das Wasser nach hinten aublaufen muss:zwinker: Da kommt dann auch noch eine kleine Dachrinne dran

Hier ein paar Bilder


Viele Grüße Rene
 

Anhänge

  • CIMG0206.jpg
    CIMG0206.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 115
  • CIMG0213.jpg
    CIMG0213.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 108
  • CIMG0215.jpg
    CIMG0215.jpg
    23 KB · Aufrufe: 108
  • CIMG0216.jpg
    CIMG0216.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 109
Achja ich habs soger geschafft das die Tauben weiterbrüten in dem neuen Schlag somit wirds mit dem Eingewöhnen leichter..:)

Bilder von ganzen Schlag krieg ich nicht hin die können nie Hochgeladen werden:(


Versuchs aber nochmal
 
Thema: Mein neuer Taubenschlag

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.166
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
3
Aufrufe
1.489
Ankara_Takla
A
taubendotle
Antworten
7
Aufrufe
2.286
taubendotle
taubendotle
Zurück
Oben