Tauben waschen wie am besten

Diskutiere Tauben waschen wie am besten im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich stelle diese woche noch auf einer ausstellung aus und dieses mal haben sich meine schönen weißen tauben so beschmutzt das ich sie...
L

Luzerner

Guest
Hallo ich stelle diese woche noch auf einer ausstellung aus und dieses mal haben sich meine schönen weißen tauben so beschmutzt das ich sie waschen muss wie mache ich das am besten nur klares wasser oder irgend welche zusätze.Danke schon mal im vorraus.
 
Hallo ich stelle diese woche noch auf einer ausstellung aus und dieses mal haben sich meine schönen weißen tauben so beschmutzt das ich sie waschen muss wie mache ich das am besten nur klares wasser oder irgend welche zusätze.Danke schon mal im vorraus.
Hallo Luzerner!

Man nehme einen Eimer gefüllt mit warmen Wasser und einen Schuss Essig sowie eine Prise Kochsalz.
Dann die Taube in Brusthöhe eintauchen und Vorsichtig das Gefieder mit den Fingern reinigen,dabei kannst Du auch gleich noch die Füsse und den Ring mit säubern.
Da wird sich jeder Preisrichter freuen über so eine saubere Taube,mit so einer gepflegten Taube wirst Du bei der Bewertung mit Sicherheit 1-2 Pkt. mehr erreichen.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Ausstellung...würde mich freuen wenn Du uns deine Ergebnisse mitteilen würdest.

MfG
conner
 
Danke für die anleitung werde euch die ergebnisse mitteilen ich stelle dort 16 tiere aus 10 einfarbiege weiße 3 gelbe 2 schwarze und eine rote. Auf der ausstellung in Meyenburg (Prignitz) Brandenburg dort sind insgesamt 1700 Tauben gemeldet. Werde euch spätestens nächste woche Montag darüber berichten.
 
Hallo Luzerner

Mich würde die Bewertung auch interessieren,und mach doch wider mal
Fotos von deinen Luzernern.

Gruss Chutter
 
Thema: Tauben waschen wie am besten

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
257
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
326
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
637
Thea
T
Zurück
Oben