Mysteriöse Spuren im Schnee^^

Diskutiere Mysteriöse Spuren im Schnee^^ im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, als ich heute meine Tauben füttern war, sind mir diese Spuren entlang der Garagenwand aufgefallen.Ich habe solche Spuren noch nie...
OK

dann bin ich ja fein raus.Meiner Meinung nach ist mein Stall sicher und Abfälle habe ich auch nicht auf dem Grundstück

Rene
 
Eine Ratte sollte man eigentlich einer zusätzlichen Schleifspur (Rille), die durch den Schwanz gebildet wird erkennen können.
Gruß, Andrea
 
Eine Ratte sollte man eigentlich einer zusätzlichen Schleifspur (Rille), die durch den Schwanz gebildet wird erkennen können.
Gruß, Andrea

Bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass das auf Hausratten zutrifft. Wanderratten tragen ihren Schwanz freischwebend.

MfG R.
 
Ratte wäre mir noch lieber als Marder:zwinker:Zwar auch nicht recht aber naja ....

Von den Ratten geht doch keine Gefahr aus oder?

Viele Grüße Rene

Hi Rene
Mir wär ein Marder entschieden liebr --als eine Ratte-
-denn Ratten nagen sich auch durch dünne Holzwände-
-Marder jedoch nie!
Michael
 
Wir haben leider nur einen sechseckigen... vielleicht liegt es daran.
Hab aber trotzdem gedacht ich seh nicht richtig... zwei große Löcher reingebissen...

Da ich ziemlich dicht am Wald wohne, musste ich meine Volieren besonders gegen Marder und Waschbären schützen.
Bissfest ist der Draht erst ab 1mm Materialstärke, Kunststoffummantelungen abgezogen.
Der sechseckige Karnickeldraht ist zu dünn.
Gruß Wilhelm
 
Es müßte sich um eine Ratte handeln. Bei den Trittsiegeln zeigen die Vorderfüße 4 Zehen, die Hinterfüße 5 Zehen.

Schwanzschleifspuren (oft peitschenartig, also nicht durchgehend) hinterlassen bei den Wanderratten meist nur die älteren Tiere. Die jüngeren Tiere tragen den Schwanz gehoben.

MfG
 
Hallo,
ich habe hier auch merkwürdige Spuren oder Kratzspuren entdeckt.
Sieht aus wie lange Krallen oder so. Was könnte das gewesen sein?

LG
Karin
 

Anhänge

  • spuren schnee.jpg
    spuren schnee.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 107
Hat sich schon erledigt!
Habe mal gegoogelt. Es sind wohl Abflugspuren einer Amsel.

LG
Karin
 
antwort

Was ist es den?

Mauswiesel?

REne:)

Denke das ein Mauswiesel in jeden Fall ausscheidet,da du ja schreibst der Abdruck ist 2,5-3cm x 2cm.
Der des Mauswiesels ist kleiner.
Bin zwar immer noch der Meinung das es eine Ratte ist könnte max.ein relativ junger Waschbär sein da für einen Erwachsenen der Abdruck zu klein ist.


Viele Grüße BANGO
 
Thema: Mysteriöse Spuren im Schnee^^

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
857
Chrusterich
C
Tigerfink
Antworten
9
Aufrufe
1.245
Peregrinus
Peregrinus
Tigerfink
Antworten
6
Aufrufe
1.319
Tigerfink
Tigerfink
B
Antworten
7
Aufrufe
1.704
Bukowski
Bukowski

Neueste Themen

Zurück
Oben