Rakonitzer Roller

Diskutiere Rakonitzer Roller im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde und Besucher, wer kennt die Rasse"Rakonitzer Roller". Mir ist diese Taubenrasse unbekannt.
T

Taeuber

Guest
Hallo Taubenfreunde und Besucher,

wer kennt die Rasse"Rakonitzer Roller". Mir ist diese Taubenrasse unbekannt.
 
Hallo Taeuber,
der Rakonitzer Roller gehört zu der Gruppe der Tsachechischen und Slowakischen Tümmler. Es handelt sich um eine Rollertaubenrasse, die in der Stadt Rakovnik entstanden ist.
Bild findet sich in dem Buch von Stach, Schütte und Wolters, Handbuch der Taubenrassen.
Noch was zum Aussehen: Tauben ist mittelgroß, Perlaugen von rötlichen Augenrändern umgeben, Schnabel mittellang. Taube immer glattköpfig und glattfüssig. Es gibt diese Rasse in einfarbig, desweiteren farbig mit weißen Schwungfedern ( Schwingig), desweiteren in Getigert, Schimmel und Geganselt.
Vielleicht kann ja noch jemand mehr über diese Rasse erzählen.
Viele Grüße
Andrea
 
Ich züchte die Rasse
Du kannst dir sie auf meiner Homepage ansehen nutze dazu einfach den Link in meinem Profil.

gruß
Nico
 
Thema: Rakonitzer Roller

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
788
Taeuber
T
C
Antworten
34
Aufrufe
4.878
Carmen
C
HarzerEdelroller93
Antworten
5
Aufrufe
970
HarzerEdelroller93
HarzerEdelroller93
P
Antworten
16
Aufrufe
1.329
Piepmatz-Alarm
P
Zurück
Oben