2 sehr schöne...

Diskutiere 2 sehr schöne... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Kelebekvideos, wenn man das so sieht wird es gleich Frühling im Herzen. ;) http://de.youtube.com/watch?v=3Gn2RRmnbnw&feature=related...
Hallo San

Ich würd gerne was dazu sagen ,, aber dann bekomme ich wieder eine Verwarnung , .. deswegen, Andrea du hast total recht und ich bin deiner meinung !:+klugsche

Ich fürchte, dass du immer noch nicht verstanden hast wofür du verwarnt wurdest, trotz Erklärung. Es geht nicht darum eine andere Meinung zu haben und zu äußern, das darf hier (im Rahmen der Foren-Regeln) jeder, sondern wie man diese ausdrückt.

Viele Grüße
 
Hallo, ich möchte noch was zu den von San eingestellten Videos sagen. Die Tauben zeigen auf dem Video (bis auf Video 2 ganz am Anfang) wirklich garnichts. Die Tauben auf den anderen 2 Videos sind 1000000x besser, die arbeiten nämlich wirklich gut. Das andere ist typisch Flugkasten fliegen, da sieht man bei den Kelebek wirklich ganz selten guten Flüge und wie man Tauben scheuchen muss um sie in der Luft zu halten, ist wirklich nicht sehenswert. Ich gebe zu, dass ein ungeübter Betrachter auf den von mir gezeigten Videos vielleicht nicht so viel erkennen kann, wer aber ein paarmal Kelebek in live gesehen hat, hat damit eigentlich keine Probleme.
Gruß, Andrea

Dazu möchte ich auch noch etwas sagen: Das war ja früher die irrige Annahme, daß das Wichtigste die Drehung im Sturz sei, die man auf den Videos sieht, aber mittlerweile haben die Leute, die sich wenigstens etwas interessieren, begriffen, daß es um das Flugbild des Schwarms und die Fähigkeiten der Solisten innerhalb des Schwarms geht. (Man wußte es damals nicht besser). Deshalb ist die Äusserung von Niko mit dem Mückenschwarm vom Bild her gar nicht abwegig, auch wenn es von ihm anders gemeint war. Im Übrigen bin ich mir gar nicht so sicher, daß es sich bei dem Zweiten von San angeführten Video auch tatsächlich um einen Kelebek handelt (es steht zwar da, aber....;))

@Alex
Du hast Kelebek??? Kannst es mit dem Fliegen doch nicht lassen, was? 8):D
 
@Alex
Du hast Kelebek??? Kannst es mit dem Fliegen doch nicht lassen, was? 8):D

Hallo Kjell,
Ja das ist richtig, es war einfach nicht auszuhalten:trippel: , es juckt in den fingern, ich schaute schon Stadttauben beim Flug zu.
(Tauben sind meine "Droge" :S) deshalb mußte ich nach Thüringen fahren und Flugtauben kaufen.
habe garkeine purzler mehr, hoffe nur, das die Kelebek es dem Geier nicht so leicht machen wie ihre vorgänger.
mal sehen.......

LG Alex
 
Das sind ja mal wieder super Kommentare von San u. Süleyman.

Bessere Videos von Kelebeks habe ich noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag alle Tauben aber "Serbe" und "Bakina" sind momentan für mich die ideale Tauben.

Mehr als zwei Rasse kannst du ja sowieso nicht haben. Ich finde "Wiener" und "Budapeste" auch gute Hochflieger, wenn zu finden ist "Dunek" und "Takla" auch ganz gut.

Meine Geschmackt geht an keinern an, wenn das dich stört das ist deine problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die Filme für euch die beste aufgenommene Filme sind, dann sind die von "schlechtestens" die "besten"

Aber, allegemein bei Filmen haben alle Tauben Züchter probleme. Taube filmen besonders "Takla, BR, Dunek, Kelebek" ist sehr schwer.

Ich gucke OFT in Youtube die Tauben filme und die sind leider immer wieder sehr schlecht gefilmt.

Besonders beim "Takla" finde ich leider kein einzige gute Videos beim Youtube. Dunek sowieso nicht.

Das ist die traurige wahrheit von uns alle Tauben Züchtern dass wir unsere Tauben nicht mal anständig filmen können weil wir dafür nicht genug gut sind mit "Kameras, Filme Aufnahme"

Ich hoffe irgendwann werden wir über alle "spiel" Tauben ganz saubere und schöne filme sehen.
 
Vor allem das Erste u. Dritte. Super Qualität.
Da bekommt man direkt Lust auf mehr:zwinker:
 
Super wie die fliegen, wie hoch sind die ca.? Meine Birmingham Roller sind etwas höher als
Kirchturm Höhe. Echt toll wie die fliegen. danke für den film.
lg Christian
 
Kelebek

Hallo Christian,

ich kann leider nichts genaues dazu sagen, da ich die Filme nur entdeckt habe. Es gibtauf einer Niederländischen Flugtauben Seite noch einiges mehr zu entdecken. Vielleicht können ja einige Kelebek Experten wie Andrea, Uli oder Kjell etwas zu der Flughöhe sagen. Meines Wissens gibt es auch bei den Kelebek Leuten unterschiedliche Meinungen, wie hoch die Kelebek fliegen sollten.

Gruss, Torsten
 
ja sind interessante Tauben diese Kelebek, hab mir auch schon überlegt ob ich welche haben sollte.

Bin aber dann bei den BR geblieben, möchte da eine gute Zucht aufbauen und da ist es besser man konzentriert sich auf eine Taubenrasse.

Aber wer weiss schon was noch alles kommen wird! Es gibt so manche Taubenrasse die mich interessiert.
lg christian
 
Gute Videos mit schöner Tierzahl

Also, es sind auf jeden Fall sehr interessante und gute Kelebekvideos. Es ist auch richtig, daß über die Flughöhen sehr unterschiedliche Meinungen existieren. Die Tauben auf den Videos fliegen nicht sehr hoch, vielleicht Kirchturmhöhe, die letzten zwei Videos zeigen die Tiere eh bei der Landung bzw. kurz davor. Die Tiere in den von Andrea gefundenen Videos fliegen etwas höher, entscheidend ist aber, daß alle Tiere etwa gleichstark sind, damit sich ein wirbelnder Schmetterlingsschwarm als Gesamtbild ergibt. Dabei ist es eher zweitrangig, in welcher Höhe die Tauben fliegen. Wenn allerdings ein paar Tiere vor lauter "Spielen" nicht recht an Höhe gewinnen (können) und andere Tiere steigen ohne jegliche Schlenker hoch auf, kann sich kein schönes Flugbild des Schwarmes ergeben. Generell sieht ein großer Stich immer besser aus, andererseits ist es naturgemäß auch schwierig, eine große Anzahl von Tieren mit gleichem Leistungsvermögen und gleicher Form zu haben. Ist dies nicht der Fall, können zwei Dinge geschehen: Entweder wirkt der Stich total zerissen und es ergibt sich kein schönes Flugbild oder alle Tiere orientieren sich an dem schwächsten Tier und der Flug ist sehr flach und kurz. Berichtigungen durch Andrea, Uli oder sonstwem, ausser dem Forenbesserwisser, gerne und jederzeit.;)
 
Hi Torsten,
schön mal wieder von Dir zu hören! Wie geht es Deinen OR? Konntest Du nochmal einen Silbersprenkel nachziehen?
Ich finde die Videos schön, weil auch der Laie auf diesen Videos mal was von der Bewegung der Taube erkennen kann. Allerdings fangen die Tauben für meinen Geschmack sehr früh an zu drehen. Ich möchte wetten, dass das noch nichtmal Kirchturmhöhe ist, sondern eher knapp über Baumhöhe. Auf einem Video kann man das immer nur sehr schwer abschätzen, aber wenn ich sehe wie kurz nach dem Start sie loslegen, kann das nicht besonders hoch sein. Tauben die einem so um die Ohren fliegen, mag ich nicht so, erstmal weil ich Angst habe, dass dann irgendwann mal ein Unglück geschieht (dass sie irgendwo gegen fliegen oder beim nach unten schrauben Kontakt mit dem Boden haben) und dann ziehen diese Tauben den Stich eben auch nach unten, wie Kjell schon geschrieben hat. Und ich finde ein Kelebekstich muss in einer gewissen Höhe fliegen, damit sie ihre Spiele so richtig zeigen können (auch mal ein Stückchen nach unten stürzen um dann gleich wieder in die Höhe zu gehen), das können diese Tauben garnicht zeigen, weil sie dann landen müßten. ;) Und für mich sind in diesem Stich auch deutlich zu viel Tauben, sie fliegen sich dann zu viel gegenseitig im Weg rum und werden dann nicht so ihre Spiele (wie das Drehen im Geradeausflug) zeigen.
Aber sehenswert ist dieses Video aufjedenfall. Weil die Kelebek meist zu hoch fliegen, dass man das Spiel auf einem Video wirklich erkennen kann.
Grüße, Andrea
 
Silbersprenkel

Hallo Andrea,

nein leider hatte es letztes Jahr nicht geklappt mit einem "neuen" Silbersprenkel. Und noch viel schlimmer........ mein einziger Silbersprenkel wurde mir von einem Sperberweibchen letztes Jahr geholt.

Aber ich habe noch das Original Paar aus dem der Silbersprenkel gefallen ist. Und das wurde wie meine andere Zuchttauben von 6 Tagen verpaart.
Ich hoffe das einer oder noch besser mehrere Silbersprenkel dieses Jahr kommen.

Liebe Grüsse, Torsten
 
Thema: 2 sehr schöne...
Zurück
Oben