Ägyptische segler

Diskutiere Ägyptische segler im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ich habe ein paar Ägyptische segler bekommen. Kann mir jemand sagen wie genau sie fliegen und was für besonderheit die Rassen haben? Wie lange...
Takla züchter

Takla züchter

Foren-Guru
Beiträge
583
ich habe ein paar Ägyptische segler bekommen. Kann mir jemand sagen wie genau sie fliegen und was für besonderheit die Rassen haben? Wie lange können sie fliegen? Auf euren antworten bin ich jetz schon dankbar.
 
Hallo

Wenn sie fliegen ist es wunderbar.Allerdings hatte ich nur einen im Freiflug .Sie zeigen einen sehr schnellen Flug und zum Teil stürzen sie auch.Zwar nicht wie z.b.Wammen aber man erkennt es als Sturz.
Allerdings muß man sagen das man sie nur bedingt im Freiflug halten kann.

Aufgrund des Klimas und der Luftfeuchtigkeit haben sie Probleme mit nassen und feuchten Wetter.

Soll heißen da geht nix mit fliegen.

Züchten tun sie sehr gut und auch die Farbschläge sind ansprechend.Das größte Problem stellt die geringe Zuchtbasis dar.
Es ist schwer passende Zuchttiere zu bekommen.

Viel spaß mit den Tieren und gut Zucht.
 
ich habe ein paar Ägyptische segler bekommen. Kann mir jemand sagen wie genau sie fliegen und was für besonderheit die Rassen haben? Wie lange können sie fliegen? Auf euren antworten bin ich jetz schon dankbar.


Hi ,, Kannst du vieleicht paar fotos machen würde die gern sehen !!!!!!!!
 
hi

links sind syrische
 

Anhänge

  • DSCI0577 (2).jpg
    DSCI0577 (2).jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 254
Segler

Hier ein lesenswerter Beitrag eines Users, der sich mit den verschiedenen Typen der Segler viel beschäftigt hat und auch etwas zum Flugvermögen/-halten sagen kann: KLICK

Und Bilder/Videos/Beschreibungen kannst Du en masse auf Youtube sehen, wenn Du "egyptian swift" eingibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich an dene Rasse kein Intresse. Jemand wollt von mir Takla ein Weibchen. Am Telefon hat er zu mir gesagt das er mir ein Paar Tauben bringt. Wir haben uns getroffen dan hat er zu mir gesagt ich habe dir ein paar Adana mit gebracht ich züchte ja auch Adana Wammen. Er hat die kiste auf gemacht dan müsste ich voll lachen :). Es waren Ägyptische seglern er hat kein ahnung von Tauben zu Ihm haben sie gesagt es ist Türkische Rasse und er hat gemeind Adana. Das war Abends wo wir uns getroffen haben. Am nächsten Tag habe ich eine raus geholt und gleich loß gelassen und sie ist mir gleich weg geflogen sie war kein bisschen draußen. Und hat paar runden gemacht. In der Luft sah sie wie ein Bussard aus mit Ihren Breiten flügeln und schlanke Körper. Den eine habe ich die Flügeln zu geklebt mit kläbe band. Am nächsten Tag habe ich das band raus gemacht. Der ist mir nicht weg geflogen. Ich wollte unbedingt wiessen wie der Fliegt. Ich habe Ihn mit meine Wuta fliegen gelassen. Der hat nur paar Runde gedreht und saß auf dem Dach gegen über meine Garte. Da ich auch kein Zeit hatte und kein Intresse ich habe auf Ihm nicht gewartet. Nächste Tag hat er seine Weibchen gefunden und sie waren auf meinem Schlag, bloß hat bei Ihr die ganze Schwanz gefehlt. Sie war 2 nächste draußen. Entweder wurde sie von eine Falke angegriffen oder jemand wollte sie fangen. Auf jeden fall haben sie mir leit getan und ich fande des auch süß das er seine weibchen gefunden hat und wieder zurück bracht. Jetz über lege ich mir ob ich sie behalten soll. Vielleicht ziehe ich ein Paar Junge und guck wie sie fliegen. Ich fand schön wie sie in Luft aus sah, aber sie ist voll langsam geflogen wie ein Adler oder Bussard. Ihr farbe fählt Ihm luft auch auf. Die sehen ähnlich aus wie der Bango sie auf den Fotos hat.
 
Hier ein lesenswerter Beitrag eines Users, der sich mit den verschiedenen Typen der Segler viel beschäftigt hat und auch etwas zum Flugvermögen/-halten sagen kann: KLICK

Und Bilder/Videos/Beschreibungen kannst Du en masse auf Youtube sehen, wenn Du "egyptian swift" eingibst.

Ich konnte nur von 1 Tier ausgehen was ich im Freiflug hatte dieses ist bei leichten Wind sehr zügig geflogen auch mit hakenschlagen und so allerdings auch sehr gut gesegelt und die Landung erfolgte immer im Sturzflug ca. 45-60Crad.
Allerdings flog er am liebsten wenn es warm und trocken war.:)
 
Ich konnte nur von 1 Tier ausgehen was ich im Freiflug hatte dieses ist bei leichten Wind sehr zügig geflogen auch mit hakenschlagen und so allerdings auch sehr gut gesegelt und die Landung erfolgte immer im Sturzflug ca. 45-60Crad.
Allerdings flog er am liebsten wenn es warm und trocken war.:)

na dan ist ja alles klar mein freund,die tiere sind einfach nicht für das wetter geignet,am besten finger weg,oder:D:bier:
 
Meine sind wie verrückt darauf aber die bekommen es immer aber es wird schon.



:idee:
 
Das hat nichts mit Erfahrung zu tun und so möchte ich nicht da stehen.
Jeder lernt jeden Tag was neues und das ist gut so.

Ich mache es weil ich sehe das es meinen Tieren schmeckt und weil ich sie bestmöglich versorgen will und das auf halbwegs natürliche Art und Weise.


BIS DIE TAGE
 
Das hat nichts mit Erfahrung zu tun und so möchte ich nicht da stehen.
Jeder lernt jeden Tag was neues und das ist gut so.

Ich mache es weil ich sehe das es meinen Tieren schmeckt und weil ich sie bestmöglich versorgen will und das auf halbwegs natürliche Art und Weise.


BIS DIE TAGE

das soltest du eigentlich als komlement auffasen mein freund:zwinker::bier:
 
Meinst du

Ich habe hier schon einiges gelesen und mir anhören müssen Grins aber einmal reicht man muß dann auch den Ball flach halten.:zwinker:
Nicht für ungut ist auch nicht böse gemeint nur einfach nicht mein Ding .:bier:
Danke dir für das verständnis.:zustimm::bier:
 
:bier::bier:Erst lieben sie sich dann schtreiten sie sich , wie süsss das ist eine wahre freundschaft:bier::bier:
 
:bier::bier:Erst lieben sie sich dann schtreiten sie sich , wie süsss das ist eine wahre freundschaft:bier::bier:

Hehehe mein Freund lese ich da Schadenfreude wir streiten nicht warum auch.:D:bier:

Aber nurmal so es geht um Segler.:)
 
Ne schadenfreude nicht , aber so wie ich das hier sehe wird bei uns mehr Bier als in sonnst ein Forum Getrunken (smilieys)
 
Thema: Ägyptische segler

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.298
dx2
M
Antworten
1
Aufrufe
1.117
Standard mit D
S
W
Antworten
10
Aufrufe
8.003
Takla züchter
Takla züchter
kubaner
Antworten
7
Aufrufe
1.801
doc-henning
D
Zurück
Oben