Krankheitsübertragung durch Taubeneier

Diskutiere Krankheitsübertragung durch Taubeneier im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Können über Taubeneier irgendwelche Krankheiten in meinen Bestand gelangen? Habe Interesse an diesem Thema, da ich Eier von meinen Tauben als...
taubendotle

taubendotle

Stammmitglied
Beiträge
285
Können über Taubeneier irgendwelche Krankheiten in meinen Bestand gelangen?
Habe Interesse an diesem Thema, da ich Eier von meinen Tauben als Ammen ausbrüten lassen möchte.

Christian
 
Hallo Christian,
ich glaube Salmonellen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht so sehr groß. Jeder Spatz am Taubenschlag könnte auch Infektionsquelle sein.
Von einem Schlag der kranke Tauben hat würde ich aber auch keine Eier nehmen.
Gruß uli
 
was willst Du mit dem Verfüttern der Eier bewirken?
 
Ah, Scheiße falsch gelesen:gott:.
Das Abgeben von Eiern aus fremden Schlägen ist eine gängige Sache. Aber das dadurch eventuelle Krankheiten übertragen werden, daß habe ich noch nicht gehört. Ich würde mich da Uli anschließen.
 
Thema: Krankheitsübertragung durch Taubeneier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben