Hochflieger für Anfänger gesucht!!

Diskutiere Hochflieger für Anfänger gesucht!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir Flugtauben anzuschaffen:zwinker: Hochflieger finde ich besonders...
Ich halte das Video für einen Witz, was man zunächst fliegen sieht ist natürlich eine Taube, aber das was dann zu Boden stürzt ist meiner Ansicht keine Taube, die Form der Taube sieht jedenfalls sehr merkwürdiges aus und auch das Tempo, dass das Tier plözlich an den Tag legt, erinnert eher an was ferngesteuertes.

Ferngesteuerte Taube???

Es ist mit Sicherheit diese Taube nur da man nicht sieht ob sie aufgeschlagen ist bezweifel ich das sie tod ist.

Sieht übrigens nicht wirklich schön aus wenn eine aufschlägt.
 
Keiner ferngesteuerte Taube aber eine Taubenattrappe, die an ein ferngesteuertes Modellflugzeug montiert wurde. Ich hab schon einiges an Drehflugtauben gesehen , aber das erscheint mir nicht echt. Im übrigen, wenn sie mit diesem Tempo aufgeschlagen wäre, dann würde sie erstmal da liegen...
 
Boar! heftig! Ich möcht ja nicht miterleben wies aussieht wenn ne Tauben aufschlägt!:(

Ich hab ja noch kaum Drehflugtauben gesehen.. eigentlich noch gar keine! hihi
Aber wenns echt gewesen wäre hätte sie da liegen müssen.
Das denk ich auch Andrea:)
Obwohl? wer weiß wer weiß^^
 
Ganz genau aber man sieht sie auf dem Film nicht deswegen bezweifle ich das sie aufschlug.

Mit der Attrappe gehe ich nicht mit.Habe selbst bei einer Maze einen Aufschlag bei einen Habichtattake miterlebt .
 
Hallo Andrea,
genau so hat bei mir eine Bakina durchgedreht.
Zuerst ist sie ganz normal geflogen und plötzlich fing sie an, genau wie die im Film, sich um die eigene Achse zu drehen.
Sie ist bei mir in eine Hecke gepurzelt und hat sich nicht verletzt.
Ich habe sie am nächsten Tag noch mal fliegen lassen und genau das selbe ist wieder passiert.
Seit dem lasse ich die Täubin nicht mehr fliegen.
Ob ich sie zur Zucht gehen lasse kann ich noch nicht sagen, eher nicht.

Viele Grüße


Gerhard
 
so,

filmer und der andere junge sind sehr ängstlich beim landen (man hört das ja selber)

Erst sagt der filmer:

"Komm, nimm den dropper und sucht den stelle, guck doch wie der Taube so schön kommt" (denke mir damit sagt der die Dunek lande position)

Später sagt der Filmer:

"Schmeiss tiefer" (Er meint damit Drobber zeigen landen lassen)

Ich gehe davon aus dass das eine Dunek ist und hat sehr schlecht gelandet.
 
Stoppt das Video mal in richtigen augenblick dann sieht man das es eine schwarz weiße Taube ist!
 
Stimmt:zustimm: und da es auf einem Dach ist denke ich sie ist nicht auf dieses geknallte max. an die Kante.
 
es ist 100% eine Taube, man kann die Taube beobachten wie er runden dreht.

ganz am ende gehe ich auch davon aus dass die Taube an die Kante gelandet hat.
 
Mahlzeit,

das ist ein Dönek, er dreht nicht wirklich schön und sauber, so wie "man" es gern hätte, aber das Filmen von Dönek im Drehen ist eh schon sehr schwierig und wenn man dann noch das Glück haben soll, eine schöne Drehung auf Video gebannt zu haben, ist es mehrfach schwer.

Vermutlich liegt der Schlag auf einem Flach-Hausdach (siehe Hintergrund) und ich nehme an, daß das Tier am Schlag und Haus in die Tiefe "vorbeigedreht" ist.
 
Thema: Hochflieger für Anfänger gesucht!!

Ähnliche Themen

I
Antworten
27
Aufrufe
8.068
Ihre Majestät
I
X
Antworten
17
Aufrufe
6.356
simon-DK
simon-DK
P
Antworten
7
Aufrufe
2.268
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben