Wer hat schon junge Tauben

Diskutiere Wer hat schon junge Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wollte mal wissen wie weit ihr mit eurer Zucht schon seit, hat vielleicht schon jemand Junge? Ich selbst habe 34 Paare angepaart und...
Ohh wie süüß!:D
Macht sich mein Mövchen also gut als Mutti?:)
 
Meine ersten briefer haben jetzt auch junge und ein weiteres gelege....Die horseman haben auch schon zwei kleine.....
 
hab leider noch keine Jungen, wie lange dauert es wenn eine Täubin das 2te Ei gelegt hat, bis sie wieder ein Ei legt?

Habe aus versehen da zwei Täubinnen in der Nistzelle gehabt. Jetzt hat sie heute das 2 te Ei gelegt. Habe sie jetzt mit einen Täuber zusammen.

Wie lange dauert es bis sie wieder legt?

lg chris
 
hab leider noch keine Jungen, wie lange dauert es wenn eine Täubin das 2te Ei gelegt hat, bis sie wieder ein Ei legt?

Habe aus versehen da zwei Täubinnen in der Nistzelle gehabt. Jetzt hat sie heute das 2 te Ei gelegt. Habe sie jetzt mit einen Täuber zusammen.

Wie lange dauert es bis sie wieder legt?

lg chris

Maximal 10 Tage!
Wenn du sicher bist,...das das 2. Ei von dieser Täubin ist!
Bei 2 Täubinnen lägen sonst 4 Eier im Nest--denn legen tun sie beide!
Michael
 
Hat sich die Täubin schon mit dem neuen Täuber gepaart?
Wenn du die Tauben vor dem Neu-verpaaren nicht getrennt hast, dann kann das ewig dauern. Manchmal muss man Lesbisch verpaarte Tauben erst eine zeitlang isoliert halten. Vor allem die Taube die den männlichen Part übernommen hat.
Ansonsten minimal 10 Tage. Bedingt durch die Umpaarung, aber wahrscheinlich deutlich länger.

MfG R.
 
Hat sich die Täubin schon mit dem neuen Täuber gepaart?
Wenn du die Tauben vor dem Neu-verpaaren nicht getrennt hast, dann kann das ewig dauern. Manchmal muss man Lesbisch verpaarte Tauben erst eine zeitlang isoliert halten. Vor allem die Taube die den männlichen Part übernommen hat.
Ansonsten minimal 10 Tage. Bedingt durch die Umpaarung, aber wahrscheinlich deutlich länger.

MfG R.


habe die Tauben ( diesmal Täuber und Täubin) gestern in eine große Box gesperrt, habe es schon vor ein paar Tagen erkannt das da was nicht stimmt, wo ich dachte es ist ein Paar.

Wie geschrieben habe sie gestern isoliert, und heute Nachmittag hat sie noch ein Ei gelegt.

Hoffe es dauert keine 10 Tage.

lg christian
 
Hab Geduld Christian,
es dauert mit Sicherheit länger. Erstmal beobachte die Tauben, ob sie sich überhaupt paaren. Wenn sie sich nicht vertragen, dann warte nicht lang, sondern setze sie die Täubin 14 Tage ganz einzeln.
Sonst kann es passieren, das du die beiden noch in einem Monat zusammen hast und sie trotzdem kein Paar sind.

MfG
 
ja da muss ich wohl geduld haben, fällt mir diesmal nicht so schwer.

Habe 6 Paare BR die schön Brüten. Hatte dieses Jahr zeit und habe erst später als letztes Jahr angepaart.

Lg Christian
 
hallo

ich habe schon 8 altenburger beringt und die anderen paare brüten .

auch die modena und die luzerner fangen an.

so kann es weiter gehen :))))

lg altenburger
 
Ich habe die Modena in Blau mit bronze Binden und Blaubronzegehämmert auch einige Jahre zu Studienzwecken recht erfolgreich gezüchtet.
Eine feine Rasse und dazu einmalig schöne Farben.

Gruß Silesiancropper
 
bei mir sind heute die ersten beiden geschlüpft
6 eier liegen noch allerdings werd ich whs welche wegtun und von einem paar die anderen unterlegen
 
...

Die ersten beiden sind heute morgen geschlüpft. Die anderen haben noch Eier liegen oder noch gar nicht gelegt aber schon ein Nest gebaut.
 
Habe heute 2Wammen,8Wiener und 5BR beringt die anderen kommen morgen dran.:zustimm:
 
Hallo Tanja!

Du bist so herrlich naiv...einfach nur köstlich :hammer:

conner

:+knirsch::+knirsch::+knirsch:
Jaa muss sein!:D
Muss auch Leute geben die naiv sind oder nicht?:p

Meine BR haben immer noch nicht gelegt:(
Menno! die lassen sich aber auch Zeit!:~
 
:+knirsch::+knirsch::+knirsch:
Jaa muss sein!:D
Muss auch Leute geben die naiv sind oder nicht?:p

Meine BR haben immer noch nicht gelegt:(
Menno! die lassen sich aber auch Zeit!:~

Hallo Tanja,
wie lange sind die BR als Paar zusammen ?

Nach dem 10. Tag,(Anpaartag eingerechnet)sollte eigentlich das Gelege "vollständig" sein-
-----oder zumindest das 1. Ei gelegt sein !
Gruß
Michael
 
Thema: Wer hat schon junge Tauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben