Eine Frage an die Genetiker

Diskutiere Eine Frage an die Genetiker im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Halle Taubenfreunde, kann man aus dominanten Farben rezessive ziehen?Da ich wenige Kenntnísse in der Genetik habe, gibt mir eine selbstgezogene...
Sie sind jetzt grün! 8o

Ne, ganz so schlimm ist es nicht. :)

Ich wollte noch was zu den zweierlei Augenfarben bei Tauben sagen, was Tanja in dem anderen Thread aufgefallen ist, bei Tauben, die am Kopf gescheckt sind, kommt das oft vor. Und zwar dort wo Farbe um das Auge ist, haben sie oft ein Tümmler oder Glasauge und auf der anderen Seite, wo sie keine Farbe haben (wo das Gefieder weiß ist), da ist es dann die Augenfarbe meist dunkel.

Gruß, Andrea
 
Sie sind jetzt grün! 8o

Ne, ganz so schlimm ist es nicht. :)

Ich wollte noch was zu den zweierlei Augenfarben bei Tauben sagen, was Tanja in dem anderen Thread aufgefallen ist, bei Tauben, die am Kopf gescheckt sind, kommt das oft vor. Und zwar dort wo Farbe um das Auge ist, haben sie oft ein Tümmler oder Glasauge und auf der anderen Seite, wo sie keine Farbe haben (wo das Gefieder weiß ist), da ist es dann die Augenfarbe meist dunkel.

Gruß, Andrea


Och, grün passt doch zur aktuellen Jahreszeit (Karnevall).

Mit der Augenfarbe hast Du recht. Jedoch würde ich zu dem Perlauge auch noch die normale orange,rote oder gelbe Augenfarbe hinzufügen.
 
Aha!:)
Das ist ja interessant!:)
Hey! Vllt bekommen ja meine BR-Babys auch so 2 verschiedenfarbige Augen!:D
Aber da müssen die Eltern bestimmt bestimmt perl- und orangefarbende Augen haben oder?
Meine BR haben aber nur orangefarbende Augen.;)
Da geht so was dann bestimmt nicht oder?:D
 
Ein oranges Auge und ein Perlauge auf einer Taube vereint?
Das geht genetisch nicht (ausser evtl bei Mosaik)!
 
Thema: Eine Frage an die Genetiker

Ähnliche Themen

Zurück
Oben