taubenmarkt Karlsruhe

Diskutiere taubenmarkt Karlsruhe im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo,weis einer wo genau morgen der taubenmarkt in karlsruhe ist,wenn es eine adresse gibt noch besser:D:bier: danke
Hallo

Seit einiger Zeit ist der Russen/Taubenmarkt, der in Hagsfeld bei Karlsruhe war nun bei Heilbronn!

Immer am ersten Sonntag des Monats.

74243 Langenbrettach
Küffnerhof,

Neudeck 20

Gruß Schimmel
 
Hört sich irgendwie rassistisch an :traurig:
Hallo San,
nicht Rassistisch, Fremdenfeindlich!
Du weisst doch wie es war, drüben waren wir die Deutschen oder genauer die Faschisten und
mußten dafür gerade stehen das die Deutschen seiner Zeit einem Österreicher gefolgt sind.
Hier sind wir jetzt die Russen.
den Sudeten Deutschen gings seiner Zeit auch nicht besser, obwohl alle Deutsch konnten :+kotz:

Dämlich oder?
 
off topic

den Sudeten Deutschen gings seiner Zeit auch nicht besser,
Hi Alex
wurden aber dafür fürstlich entschädigt..Lastenausgleich hieß das damals!

So hatte mein Lehrer(Sudetendeutscher) schon 1946 ein eigenes Haus,
während seine Nachbarn größtenteils noch in ihren Ruinen hausten..
Michael
 
So hatte mein Lehrer(Sudetendeutscher) schon 1946 ein eigenes Haus,
während seine Nachbarn größtenteils noch in ihren Ruinen hausten..
Hi Michi,
sorry aber da war dein Lehrer einer der wenigen,
mein ex Schwiegervater(Sudetendeutscher) hatt da ganz anders gelebt und
viele seinesgleichen ebenso.
Beim Bauern in der Scheune hausen und fürs essen arbeiten.
Vom Eigenheim war da nie die Rede.
so redet jemand der nie etwas verloren hat :-(
Das wäre der naheliegenste Gedanke.
 
Hallo San,
nicht Rassistisch, Fremdenfeindlich!
Du weisst doch wie es war, drüben waren wir die Deutschen oder genauer die Faschisten und
mußten dafür gerade stehen das die Deutschen seiner Zeit einem Österreicher gefolgt sind.
Hier sind wir jetzt die Russen.
den Sudeten Deutschen gings seiner Zeit auch nicht besser, obwohl alle Deutsch konnten :+kotz:

Dämlich oder?

Hier sind wir jetzt die Russen.

Hallo Alex
Das hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun das liegt einfach daran das wenn ihr euch trefft Russisch sprecht und jemand das höhrt muß er ja denken das sind Russen .
Aber das ist ein Vogelforum und kein Politisches also laßt gut sein .
Gruß Klaus
 
immer noch off topic

Hi Michi,
sorry aber da war dein Lehrer einer der wenigen,

Das wäre der naheliegenste Gedanke.
Servus Alex
wir müssen das hier hier auch nicht näher vertiefen..der Lehrer war nur eins von vielen Beispielen!
@Akkuyruk
Ich lebe schon seit 1961 nicht mehr in meiner "Heimat"(über 800 km entfernt)
und habe es nicht eine einzige Sekunde bereut,noch je die Gegend um meinen Geburtsort vermisst!
Als Kosmopolit habe ich eher dazugewonnen,garantiert nichts verloren!
Michael
PS..wie schnell doch so ein Thema ausufern kann
 
Wie schnell es zu off topic wird

hab schon bereut das ich drauf eingegangen bin, ist ok, off topic.
dachte nicht das es so ausartet.
Es hat halt seinen Grund, warum die Aussiedler in Deutschland Russisch, Polnisch, Rumänisch
oder die Deutschen Auswanderer in Kanada, Amerika oder Jamaika Deutsch reden. Wer Fragen hat,
stehe gerne per PN zur Verfügung oder mal sich selber Gedanken machen.

Also meine Damen und Herren,
machts gut,

Alex:zwinker:
 
Servus Alex
wir müssen das hier hier auch nicht näher vertiefen..der Lehrer war nur eins von vielen Beispielen!
@Akkuyruk
Ich lebe schon seit 1961 nicht mehr in meiner "Heimat"(über 800 km entfernt)
und habe es nicht eine einzige Sekunde bereut,noch je die Gegend um meinen Geburtsort vermisst!
Als Kosmopolit habe ich eher dazugewonnen,garantiert nichts verloren!

@Michael, so neidig? Meine Großeltern (auch Sudetendeutsche) haben zusammen mit ihren 4 Kindern der Urgroßmutter und der Schwester meines Opas noch 1954 auf einem Zimmer in einem Lager gehaust. Das einzigste was meine Oma behalten konnte war der Ehering, aber auch nur weil sie ihn gut versteckt hat. Es ist ein großer Unterschied, wenn man freiwillig die Heimat verlässt oder aber vertrieben wird und mit nichts da steht, noch nichtmal eine Arbeit hat und der Ehemann irgendwo in Kriegsgefangenschaft ist und man nicht weiss ob er noch lebt. Ich weiss, dass das hier nicht zum Thema gehört, aber das regt mich jetzt auf, wenn ich so einen Unsinn lese. Aber hier darf man ja mittlerweile alles schreiben!
 
Ist immer das gleiche mit diesem Thema, am besten erkläre ich das mal so:
Wenn ein Schwein im Kuhstall geboren wurde ist es ja keine Kuh sondern es bleibt ein Schwein,
und bei einem Menschen ist es genau so; Wenn ein Deutscher in Russland geboren ist, dann bleibt
Er ein Deutscher und ist kein Russe. Ich muß dazu nur sagen das es noch immer solche Leute gibt wie z.B.
" Schimmel" oder auch "Taubenfreund"
die dieses Thema nie verstehen werden, leider...
 
Ist immer das gleiche mit diesem Thema, am besten erkläre ich das mal so:
, Wenn ein Deutscher in Russland geboren ist, dann bleibt Er ein Deutscher und ist kein Russe....
Denke,das dies ein wenig zu kurz gesprungen ist..
Schaue ins deutsche "Ruhrgebiet"...von allen heutigen Einwohnern deren Nachnamen auf ..sky enden,...z.B."Schimansky",...kamen deren Vorfahren aus Polen!

Folge ich deiner o.g. These..wären alle diese "Schimanskys" heute immer noch Polen;
...sie sind aber Deutsche,mit eben dieser Staatsbürgerschaft!

Möglich das es in Russland mit den Deutschen anders gehandhabt wurde ?
Denn vor dem 2. Weltkrieg genossen die Deutschen in Russland ein hohes Ansehen!
Michael
 
Meine Großeltern (auch Sudetendeutsche) haben zusammen mit ihren 4 Kindern der Urgroßmutter und der Schwester meines Opas noch 1954 auf einem Zimmer in einem Lager gehaust.!
Hi Andrea
auch die Eltern meiner Frau nebst 3 Kindern haben auch noch bis 1956
in einem Zimmer( 14m²)bei Verwandten gehaust!!!
Sie waren aber keine"Vertriebenen",
...sondern Bayern,die ihren Wohnraum durch den Krieg verloren hatten!

Nur im Gegensatz zu Sudetendeuschen,Schlesiern,Ostpreußen haben sie keinen Pfennig (sprich Lastenausgleich) vom deutschem Staat bekommen!

Alle die hier durch den Krieg ihr Hab und Gut verloren hatten,konnten sehen wie sie "weiterkommen",ihnen hat niemand, weder mit Wohnraum,noch finanziell unter "die Arme gegriffen"!!
Das einzige,was ihnen "geblieben ist"war die Heimat..aber sonst schier nichts !

Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen..
wenn schon Wahrheit,..werte Andrea.. dann aber bitte auch die ganze Wahrheit!

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke,das dies ein wenig zu kurz gesprungen ist..
Schaue ins deutsche "Ruhrgebiet"...von allen heutigen Einwohnern deren Nachnamen auf ..sky enden,...z.B."Schimansky",...kamen deren Vorfahren aus Polen!

Folge ich deiner o.g. These..wären alle diese "Schimanskys" heute immer noch Polen;
...sie sind aber Deutsche,mit eben dieser Staatsbürgerschaft!

Möglich das es in Russland mit den Deutschen anders gehandhabt wurde ?
Denn vor dem 2. Weltkrieg genossen die Deutschen in Russland ein hohes Ansehen!
Michael

Da spricht wohl einer der überhaupt keine Ahnung hat,
warst du etwa da wo die Deutschen in Russland ein sooooo hohes Ansehen hatten????
 
Thema: taubenmarkt Karlsruhe

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.147
martsch
M
M
Antworten
7
Aufrufe
2.730
martsch
M
Meulemann
Antworten
8
Aufrufe
1.718
sven111
S
T
Antworten
16
Aufrufe
4.827
erdbeer
E
Zurück
Oben