Fundtaube

Diskutiere Fundtaube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - MOIN, meine Horseman täubin hat mir heute was eingflogen, scheint irgentein hochflieger zu sein ,habe bilder gmeacht ..die kommen aber wohl...
andi3

andi3

Foren-Guru
Beiträge
777
MOIN,

meine Horseman täubin hat mir heute was eingflogen, scheint irgentein hochflieger zu sein ,habe bilder gmeacht ..die kommen aber wohl erst morgen.

Das tier trägtn grünen ring aus 07 hier mal die kompletten daten:HGR-PL-8 07-7435.

Kann mir ma wer verraten ob PL hier für polen oder für postleitzahl oder so steht?
Das tier hat echtn großen schutzengel,bereits vor einer woche hab ich den kerl gesehn,hatte nen paar runden mit meinen briefern gedreht,da kamen zwei greife ein habicht,der war ziemlich groß und ein weiterer ,die diesen vogel direkt attakiert haben,da es wohl von der flugweise aus dem schema gefallen ist,hab damals radau gemacht und wie es scheint ,konnte das tier entfleuchen.Gestern hatte ich ja zeit meine horseman mal rauszulassen ,war zunächst skeptisch,verlief aber alles nach plan.Und abends saß der vogel dann im schlag,hab ihn sofort serpariert,wegen krankheiten.
 
Hallo Andy,
na da arbeitet die Schimmeltäubin wohl schon bei dir?
Gruß
 
jo, sah jedenfalls ganz so aus......was mich nur verblüfft,ist dass sie jetzt junge liegen hat?!Vielleicht ist der vogel auch einfach so mitgeflogen?!So oder so müsste ich ma wissen ,wo ich son tier melden muss,bei mir kann es auf kurz oder lang nicht bleiben..



Mal so was am rande,wie genau muss ich die horseman fliegen,damit sie sauber arbeiten?Eher single oder im schwarm?Hab sie jetzt in der eingewöhnungsphase ma mit den brieftauben draussen,damit sie die umgebung besser kennen lernen.... ganz btw es sind drei vögel und zwei tauben,die schwarze hat sich als vogel entpuppt-.-
 
Thema: Fundtaube

Ähnliche Themen

Zurück
Oben