Leckerlies für Tauben?

Diskutiere Leckerlies für Tauben? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Moin Moin liebe Taubenfan's... :D Nun mal fix zu meiner Frage, gebt ihr euren Tauben auch sowas wie ''Leckerlies'' ? oder bekommen eure einfach...
S

supichilli08

Guest
Moin Moin liebe Taubenfan's... :D
Nun mal fix zu meiner Frage, gebt ihr euren Tauben auch sowas wie ''Leckerlies'' ? oder bekommen eure einfach nur das stinknormale Taubenfutter?
Meine bekommen als Leckerlie ab und zu mal geschälte Sonnenblumenkerne.
Freue mich auf Antworten! :freude:
 
Ja, es gibt "Leckerlies"... dafür eignen sich u.a. Hanf, Raps, Leinsaat, Sonnenblumenkerne und auch (unbehandelte) Erdnüsse, also irgendwie fast alle Öl- und Fettsaaten. Deshalb darf man diese Sachen auch wirklich nur als "Leckerlies" einsetzen, also wegen der hohen Energiedichte nur in kleinen Mengen geben.
 
Moin Moin liebe Taubenfan's... :D
Nun mal fix zu meiner Frage, gebt ihr euren Tauben auch sowas wie ''Leckerlies'' ? oder bekommen eure einfach nur das stinknormale Taubenfutter?
Meine bekommen als Leckerlie ab und zu mal geschälte Sonnenblumenkerne.
Freue mich auf Antworten! :freude:

..sind in meinem Taubenfutter ohnehin enthalten !

Ab und zu erhalten sie Erdnusskerne,die sie sich aber aus meiner Hand "abholen" müssen!
Michael
 
Komisch.. in meinem nicht :idee:
Fressen die Tauben die denn ganz oder machst du die kleiner?
 
Hallo!
Ich bin neu und hätte folgende Frage: Fressen Tauben auch andere Nüsse z.B. zerkleinerte Mandeln und Haselnüsse? Ich hatte kürzlich welche auf dem Balkon, und die Tauben heben die Nüsse ratzefatz weggegessen. Kann das schädlich sein (von zuviel Fett natürlich abgesehen)?
Wäre dankbar für eine Antwort
Martina
 
Fressen Tauben auch andere Nüsse z.B. zerkleinerte Mandeln und Haselnüsse? Ich hatte kürzlich welche auf dem Balkon, und die Tauben heben die Nüsse ratzefatz weggegessen.

Die Antwort hast Du Dir damit selbst gegeben! ;-)


Kann das schädlich sein (von zuviel Fett natürlich abgesehen)?
Wäre dankbar für eine Antwort
Martina

Bei Haselnüssen habe ich keine Bedenken,
bei Mandeln schon eher.
Aber genaueres kann ich Dir dazu leider nicht sagen.
 
Haselnuss und Mandelkern,
fressen alle Täublein gern!

(usbekische Züchterweisheit)
 
1.) es gibt unendliche viele Mischungen mit verschiedenen Substanzen
2.) sie fressendie Erdnusskerne ganz!

Herr OR-Michi die deutsche Sprache, in Wort und Schrift, ist nicht so einfach ??
Man sieht die Fehler immer nur bei anderen.
 
Ich habe mal gegoogelt, wie die Fettwerte sind, weil mir die Werte, die OR-Michi angegeben hat merkwürdig und unwahrscheinlich vorkamen. Bei den Mandeln deckt sich das Ergebnis, allerdings gibt nur eine Quelle den Fettwert der Haselnüsse mit 31% an, überall anders steht was von ca. 61%.

Von einem graduierten Ernährungswissenschaftler hätte ich jetzt mehr erwartet, als falsch und schlecht recherchierte Nährwerte. Echt peinlich sowas....
 
Thema: Leckerlies für Tauben?

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.260
Andreas.S
A
Rantanplan
Antworten
1
Aufrufe
6.056
Qwert
Q
1
Antworten
8
Aufrufe
1.855
Haeck
H
T
Antworten
14
Aufrufe
3.923
Teddywulf
T
Zurück
Oben