Startauben

Diskutiere Startauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Freunde. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Startauben ? Sind doch bestimmt super Flieger. Ich wohne etwas abseits und mochte sie gern im...
Fasanenbaum

Fasanenbaum

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo Freunde.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Startauben ? Sind doch bestimmt super Flieger. Ich wohne etwas abseits und mochte sie gern im Freiflug halten.
 
Hallo Freunde.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Startauben ? Sind doch bestimmt super Flieger. Ich wohne etwas abseits und mochte sie gern im Freiflug halten.

Ich kenne die Startauben. Ich habe Feldfarbentauben, die sehen praktisch auch so aus, nur habe die nicht diese Zeichnung im Brustbereich. Ich denke, daß Du die Tauben ohne Probleme im Freiflug halten kannst. Mit super Flieger meinst Du bestimmt die Fluggewandheit der Tauben. Da muß ich Dir Recht geben. Aber es sind keine Flugtauben. Sie fliegen nicht sehr lange.
 
Hallo Freunde.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Startauben ?
Sind doch bestimmt super Flieger. Ich wohne etwas abseits und mochte sie gern im Freiflug halten.

..............
Sah diese Rasse in Baden-Württemberg(BW) schon bei einigen Züchtern,auch im Freiflug

Die Rasse wurde schon im 16.Jahrhundert ,hauptsächlich im Schwarzwald(Baden) erzüchtet!
Sie zählen zur Gruppe der Süddeutschen Farbentauben;
so ein paar Runden ums Haus fliegen sie schon...nur super Flugtauben sind sie nicht!
Michael
 
.... und relativ scheu. Aber wenn Du Probleme mit Greifvögeln hast wäre das sicher eine gute Wahl. Auf dem wissenschaftlichen Geflügelhof des BDRGs werden so weit ich weiss auch einige Startauben im Freiflug gehalten.

Gruß, Marius
 
hallo ich habe startauben in schwarz, die sind wunderschön, sehr scheu, aber es kommt fast keine weg.
halte sie ganzjährig im freiflug.
hätte demnächst junge, wennst willst
 
Zum Vorurteil Startauben würden nur in schwarz mit weißen Binden
vorkommen, hier noch zwei Links:
Gruß, Marius Matz

Hallo Marius,
so habe ich das nicht gemeint. Ich weiß, daß es Startauben in sehr vielen Farbenschlägen gibt. Es ist Zufall, daß ich schwarze Feldfarbentauben mit weißen Binden habe. In diesen Fall von schwarz meinte ich das. Startauben werden auch in Feldfarbentauben mit eingekreutzt, vielleicht auch anders rum.
Alles wieder gut?:bier:
 
Thema: Startauben

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.500
Matzematze
Matzematze
Criddoff
Antworten
10
Aufrufe
6.686
wolke0204
W
B
Antworten
13
Aufrufe
2.276
bonita
B
W
Antworten
1
Aufrufe
2.362
Asterix92
Asterix92
Zurück
Oben