Was für eine Taube ist das?

Diskutiere Was für eine Taube ist das? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo uns ist eine taube zugeflogen ,sehr hübsch und sehr zutraulich, wir wissen aber leider nicht um was für eine art taube es sich handelt
PS im Übrigen,meine Tauben kommen alle zur Hand geflogen,auch ein Teil der Zuneigung!


@ OR-Michi
.....oder Hunger??

LG
Karin
 
Hallo Sammler
Wenn du das mit den Tauben so betreibst,dann hättest du das auch gleich am Anfang schreiben sollen dann hätte ich dich auch nicht falsch verstanden.
Ich hab ja selber schon geschrieben das mir mal eine Jungtaube von einer sehr liebevollen Frau zurück gebracht wurde als sie ihr zugeflogen ist und sie mich gefunden hatte.
Das mit dem Nachziehen von Tieren das überläßt du aber lieber den Züchtern,klar gibt gibt es solche die Nachziehen ohne Ende um ein paar Tiere für die Schau zu haben das liegt an schlechten Alttieren.Mit gut ausgesuchten Alttieren brauchst du nicht o viel Jungtiere,so wie bei uns zum Beispiel.
Schere bitte nicht eine Züchterin die alles für ihre Tiere macht das es ihnen gut geht und all die Anderen guten Züchter mit den Denen über einen Kamm wo ein Tier nichts wert ist.
Bei uns steht wie bei dir auch das Tier an erster Stelle,so sollte das sein.
Auch mir ist es chon paßiert das Tauben die ich verkauft hatte nach ein paar Wochen wieder bei mir saßen und bleiben wollten.So einfach wie du das schreibst ist es aber leider nicht,auch wenn die Tiere wieder Zuhause bleiben wollen,sie gehören einem nicht mehr,sie sind das Eigentum des Käufers und die sind oft sauer wenn sie die Tauben dann mehrmals wieder bei mir holen müßen weil sie beim neuen Besitzer nicht bleiben wollen.Da merkst du und vor allem das Tier wie gut es gelebt hat wie wohl es sich gefühlt hat,Liebe zum Tier hat man oder nicht.Oft ist es gar nicht die Behausung oder das Futter das nicht paßt sondern die oft gefühlskalte Haltung der neuen Besitzer.
Mir persönlich ist wie schon geschrieben nur eine Jungtaube in Jahrzehntelanger Zucht weck geflogen aber da spielte auch das Wetter eine Rolle und die Unerfahrenheit der Jungtaube die ihr zum Verhängnis wurde.
Wenn du das wirklich so machst wie du es jetzt schreibst,dann mach das weiter so,dafür sollte man auch belohnt werden,das stimmt,denn,es gibt wirklich so viele die sich bereichern und nicht helfen.
 
Ja Karin bei mir ist das auch so es gibt keine Scheuen,alle sind zutraulich,lassen sich anfassen,fressen aus der Hand.
Da geb ich dir vollkommen Recht das ist Zuneigung,die Tiere wissen das sie geliebt werden und wissen sie brauchen keine Angst haben.
Soweit ich weis ist das aber bei Michael genau so,ihn lieben seine Tauben auch über alles konnte das sogar schon auf Bildern,die er mir schickte sehen und er liebt seine Tauben von Herzen.
 
Tyto alba

Du brauchst mich nun wirklich nicht zu zitieren,mir persönlich ist es auch schon paßiert das ich vergessen habe etwas von Anfang an dazu zu schreiben und mich Leute deswegen falsch verstanden haben,das hat nichts mit "ich galub dir oder nicht zu tun".Es ist halt so das man die Leute nicht sieht sondern hier nur schreibt,da geschehen Mißberständnisse oder das man mal was überließt oder falsch versteht.
Wenn man sich gegenüber steht braucht man oft keine Worte um sich zu verstehen.Also du bist in meinen Augen echt streitsüchtig und versuchst mich hier von Bericht zu Bericht zu reizen und deinen Senf dazu zu geben.
Geb dir ruhig weiter Mühe das zieht bei mir nicht aus dem Alter bin ich raus,mein Sohn mit fast 3 Jahren ist jetzt in dem Streitalter wenn du also willst leit ich dich an ihn weiter dann könnt ihr euch müde streiten.:D:D:D
LG
 
Hallo,
meine Tauben sind nicht so zahm (die Wildtauben sowieso nicht) aber auch die Brieftauben nicht. Sie haben allerdings auch nie Hunger, da immer Futter bereit steht.
Mit etwas essbaren in meiner Hand kann ich sie also nicht locken.
Ja, Michael liebt seine Tauben. Das weiß ich und darum mag ich ihn auch so gerne.

LG
Karin
 
:blume::blume:
Hallo,
meine Tauben sind nicht so zahm (die Wildtauben sowieso nicht) aber auch die Brieftauben nicht. Sie haben allerdings auch nie Hunger, da immer Futter bereit steht.
Mit etwas essbaren in meiner Hand kann ich sie also nicht locken.
Ja, Michael liebt seine Tauben. Das weiß ich und darum mag ich ihn auch so gerne.

LG
Karin

@markusr
@karinlissy

:blume::blume::blume:
Danke für die Blumen,
habe mich sehr über Eure Zeilen gefreut!!
Lieben Gruß
Michael
 
hallo
also wenn ich hier falsch verstanden wurde, dann tut es mir
leid, ich schere nicht alle züchter über einen kamm das habe ich auch geschrieben, denn es gibt auch sehr nette die ihre tiere lieben und nicht nur den profit darin sehen, die mit ihren tieren zum tierarzt gehen um sie zu erlösen wenn sie zu krank sind und ihnen nicht einfach den kopf abreißen um kosten zu sparen, die ihre tiere die preise gewonnen haben auch alt werden lassen ,das rechne ich hoch an, aber es gibt auch andere was ich auch geschrieben habe und das macht man nicht mit lebewesen egal ob hund,katze,vogel usw
alle die tiere halten sollten sich vorher gedanken machen ob sie damit zurechtkommen
seit 2004 führen wir einen ordner über die brieftauben in dem jahr hatten wir 16 verflogene letztes jahr waren es 58 tiere,die wir gemeldet haben,außerdem hatten wir 2007 einen großen schwarm die auf der landungsbrücke sich 2 wochen lang ausruhten, letztes jahr waren es 3 schwärmen die wir 3 x täglich mit futter und wasser versorgt haben und es waren überwiegend jungtiere die am heißensten wochenende gestartet wurden,diese tiere wollten alle zum salzwasser um es zu trinken, ebenso versuchten einige seetang zu fressen, das hätte den tot für sie bedeutet, ok die flugrouten werden von höherer stelle festgesetzt aber mal ehrlich muß man starten wenn 30° sonnenschein gemeldet werden ,muß man unbedingt morgens starten ,wir haben festgestellt wenn wir die tiere um 9 freigelassen haben sind die meisten ca. 17 uhr zurückgeflogen, manche blieben ein paar tage und sind dann auch am späten nachmittag abgeflogen und wieder angekommen
zum züchten: muß man die tauben immer brüten lassen, damit meine ich das man den tieren vielleicht auch mal eine pause gönnt, indem man die eier gegen plastikeier austauscht, ich will keinen angreifen ,sicherlich manchen das hier einige ,wir machen es jedenfalls denn wir wollen ja nicht züchten sondern nur helfen
 
Das ist doch eine Aussage.Grins

Du wirst aber in den meisten Zuchten sehen das die Brut mit 2-3 Bruten beendet ist dann trennen die meisten ihre Paare und züchten erst im darauffolgenden Frühjahr wieder.:zwinker:
 
Tyto alba

Du brauchst mich nun wirklich nicht zu zitieren,mir persönlich ist es auch schon paßiert das ich vergessen habe etwas von Anfang an dazu zu schreiben und mich Leute deswegen falsch verstanden haben,das hat nichts mit "ich galub dir oder nicht zu tun".Es ist halt so das man die Leute nicht sieht sondern hier nur schreibt,da geschehen Mißberständnisse oder das man mal was überließt oder falsch versteht.
Wenn man sich gegenüber steht braucht man oft keine Worte um sich zu verstehen.Also du bist in meinen Augen echt streitsüchtig und versuchst mich hier von Bericht zu Bericht zu reizen und deinen Senf dazu zu geben.
Geb dir ruhig weiter Mühe das zieht bei mir nicht aus dem Alter bin ich raus,mein Sohn mit fast 3 Jahren ist jetzt in dem Streitalter wenn du also willst leit ich dich an ihn weiter dann könnt ihr euch müde streiten.:D:D:D
LG

Würdest du alle Beiträge von Sammler kennen, würdest du ihn nicht derart vorverurteilen.
Tut mir leid, aber ich bekomme immer mehr den Eindruck, als hiltest du dich für das Maß aller Dinge. Nur hast du da Pech, denn da gibt es schon einen anderen hier im Forum der dies für sich ganz alleine beansprucht.
 
Sammler:zustimm:
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung und daher verstehe ich auch nicht was du gegen mich hast.Denn ich züchte zwar und habe keine Briefer aber ich kenne genügend Briefer die ihre Tauben schlecht behandeln und sie zu den ungünstigsten Zeiten fliegen lassen,ich kenne auch viele Züchter die Jungtauben ziehen ohne Ende.Da sollte man vielleicht nicht auf die hören die einem das so forschreiben sondern auch mal NEIN sagen.
Zur Zucht,genau so wie du es hier schreibst betreiben wir es schon immer alle unsere Tiere bekommen ärztliche Versorgung,alle unsere Zuchttiere dürfen bei uns alt werden und alle Tiere die von Schauen über bleiben werden erst mal an Parks und Zoos,privat Halter abgegeben so gut es geht.Ich muß aber auch dazu sagen das man nicht für jede Taube nen Abnehmer findet,ist leider so,was dann noch über bleibt wird halt nun mal geschlachtet.Darunter verstehe ich aber das die Tiere nicht getötet und entsorgt werden sondern gegessen,ist ganz natürlich.
Wir sind ordentliche Züchter,bei uns werden die Paare so zusammen gestellt,das wenig schlechte Tiere fallen können.
Das hat viele Vorteile unter anderem auch die das ich eben die Zuchtpaare nicht zu tode Brüten und Ziehen lassen muß und sie auch mal Kunsteier,Puasen bekommen.Ist für mich eine ganz normale Sache,von Züchtern die nur Vermehren und etwas anderes ist das ja nicht wenn man Juntiere ohne Grenzen zieht halte ich nichts.
Damit wir uns richtig verstehen deinen Beitrag find ich klasse sollte sich mal so mancher "Züchter"(Vermehrer) durchlesen.
 
Tyto alba
Ich habe hier gegen niemanden etwas aber deine permanenten Angriffe mir gegenüber und nicht nur mir die gehen so manchen hier auf den Nerv.
Kaum den PC eingeschaltet hatte ich schon 10 PN´s die mich alle vor deinen Streitigkeiten gewarnt haben,weil du dich auch mit ihnen so angelegt hattest und sie Lügner und Betrüger genannt hattest.
Es wäre also ein feiner Zug von dir wenn du dich aus Gesprächen die nichts mit dir zu tun haben raus hältst.Es geht dich nichts an was ich wem schreibe und schließlich kam ja auch heraus das Sammler und ich es ziemlich gleich sehen,wir blos irgendwie aneinander vorbei geredet haben.Der letzte Beitrag von Sammler,den hätte auch ich schreiben können,wären meine Worte gewesen,ich denke damit ist es mit ihm geklärt.
Ich kenne auch nicht alle Beiträge von Sammler,ich studiere die Leute hier nicht ich habe nur mal nach langer Zeit wieder hier rein geschaut und den Beitrag gelesen und dazu geschrieben.
Der Einzige von dem ich mir alles durch gelesen habe und es weiterhin lesen werde ist mein lieber Freund Michael,diesen tollen Menschen kann ich wirklich bei Fragen zu Tauben nur empfehlen,er hilft gerne und er ist erlich.
Im übrigen,wen meinst du mit der Aussage "Einer hat hier schon das Forum für sich gepachtet",wenn du mir was mitteilen willst dann rede nicht in Rätzeln.
Dafür ist das Forum,das du liest und wenn du willst oder kannst etwas dazu schreibst oder auch selber etwas frägst.Mir ist die Zeit zu schade nur vor dem PC zu sitzen,diese Zeit verbringe ich lieber mit meinen Tieren,meinem Sohn und meinen Freunden,gerade bei diesem herlichen Wetter.
Schreiben und mal diskutieren das ist ja ganz normal aber das man ständig angreifen muß wie du es hier nicht gerade selten tust das ist nicht OK,wenn dir etwas nicht paßt dann sag es normal oder laß es bleiben.
Jeden weiteren Angriff gegen mich werde ich sofort melden.
LG
 
Hallo !

Müssen wir uns als Taubenzüchter hier rechtfertigen,bei Leuten
die meinen sie wären die "Guten".

Euer Eigenlob stinkt zum Himmel.

Gruß Peter
 
Kaum den PC eingeschaltet hatte ich schon 10 PN´s die mich alle vor deinen Streitigkeiten gewarnt haben,weil du dich auch mit ihnen so angelegt hattest und sie Lügner und Betrüger genannt hattest.

Ich habe nur 2 Personen der Unwahrheit bezichtigt. Aber das diese sich bei dir gemedet haben, glaube ich dir unbesehen


Es geht dich nichts an was ich wem schreibe

Da irrst du dich aber schon wieder. Alles was mich nichts angeht, solltetst du per PN abwickeln. Dieses Forum ist öffentlicher Raum. Ich erläutere dir die Konsequensen gerne, wenn du es nicht vertehst.

Rätzeln.
Dafür ist das Forum,das du liest und wenn du willst oder kannst etwas dazu schreibst oder auch selber etwas frägst.

Sorry, du hattest dir ja schon selbst wiedersprochen:zwinker:



Mir ist die Zeit zu schade nur vor dem PC zu sitzen,diese Zeit verbringe ich lieber mit meinen Tieren,meinem Sohn und meinen Freunden,gerade bei diesem herlichen Wetter.

Dafür schreibst du aber ziemlich viele, ellenlange Texte:zwinker:
 
Hallo !

Müssen wir uns als Taubenzüchter hier rechtfertigen,bei Leuten
die meinen sie wären die "Guten".

Euer Eigenlob stinkt zum Himmel.

Gruß Peter


Was hier bis zum Himmel stinkt, sind Leute wie Du.
Hier hat niemand Eigenlob nötig.
Ich habe hier auch Züchter kennen gelernt mit denen man sehr gut klarkommen kann (auch wenn man in gewissen Punkten anderer Meinung ist). Da solltest Du dir mal ein Beispiel dran nehmen.
Du willst doch hier nur die Züchter gegen "die Anderen" aufhetzen:nene:

LG
Karin
 
Ja Tyto möchte gerne aufhetzen kennt ihn ja alle genau sonst hättet ihr euch ja nicht bei mir gemeldet,muß man nichts weiter zu sagen,ich werd es auch so machen wie ihr und ihn mit sich selbst streiten lassen.

Man muß niemandem nach dem Mund reden,Jeder hat seine eigene Meinung zu bestimmten Sachen und so sollte es auch sein.Mit wem man sich versteht mit dem wird man sich befreunden/treffen/telefonieren weil es paßt und gut ists.

Ich laß mir von dir hier nicht vorschreiben das ich nur noch per PN schreiben darf,mit meinen Freunden kann ich per PN schreiben wann immer ich will und ja das geht dich nichts an.Auch hier noch einmal das es Jeder lesen kann,Tyto spar dir die Angriffe auf mich per PN,Jeden weiteren werde ich sofort melden.

Er will hier Der sein Der über Recht und Unrecht entscheiden will,
seiner Meinung nach hat nur er Recht,hat euch ja auch bewiesen das nicht nur ich sondern auch ihr hier nichts wisst.Außerdem weis ich jetzt auch das du wohl nicht nur hier sondern in vielen Foren Streit suchst und als Streiter bekannt bist mit immer anderen Tieren.

Da sagst du zu mir ich schreibe zu lang,wenn ich mal Zeit für´s Forum habe schreibe ich und dann auch richtig das geb ich zu,ist ja auch nichts falsch dabei.Wenn ich aber Zeit hätte wie du um von Forum zu Forum zu hetzen und mit Jedem der schreibt zu streiten dann wäre was faul.Wer so viel Ziet hat,it entweder ein Arbeitsloser oder hat keine Hobbys wie die Tierzucht,die viel Zeit in Anspruch nimmt oder Familie,Kinder mit denen Mann was unternehmen kann.
Und jetzt erzähl mir nichts von Rentnern denn da kannst du mal Michael fragen wie viel Zeit er mit seinem geliebten Hobby verbringt oder ein paar andere Renter die auch dieses Hobby betreiben.

Wenn du auf Michael neidisch bist ist das echt kein Wunder,Michael kann hier Jeder leiden,das ist auch kein Wunder da er ein herzensguter Mensch ist,zu Allen erlich ist,hilfsbereit,SEHR viel Lebenserfahrung hat und so viel Wissen wie du nie haben wirst.An ihn kommst du einfach nicht rann,wie an viele hier,nicht nur ich hab es schon gemerkt das es dich wurmt wenn Jemand mehr weis wie du.
 
Wen oder Was Peter meint weis ich auch nicht Karin.
Karin ich geb dir voll und ganz recht dazu.

Ich hab Peter auch schon gefragt aber es kam nichts zurück.

Hier ist keiner der Beste nur Einer"Tyto"meint hier er weis alles und sonst weis Keiner was und wenn man nicht aufhört sich hier zu unterhalten meint er er muß per PN mit einem weiter streiten.
Er hat wohl vergessen das das Forum dazu da ist das man sich austauschen kann und nicht um den "Besten" zu kühren.Es werden auch grundsätzlich Züchter,Halter,Flieger von ihm angegriffen die schon sehr lange dieses Hobby erfolgreich Pflegen oder Neulinge die es vor haben.Leute die erst Tauben kaufen wollen zu Denen ist er ganz nett da er halt Leute brauch die unter ihm stehen.
 
Thema: Was für eine Taube ist das?
Zurück
Oben