habe 1 Paar Brieftauben wollen nicht..

Diskutiere habe 1 Paar Brieftauben wollen nicht.. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo habe ein schönes Paar Brieftauben, mein Problem sie haben seit ca. 16 Tage das Nest fertig. Legen aber keine Eier, sind aber Täuber und...
B

BR2008

Stammmitglied
Beiträge
152
hallo habe ein schönes Paar Brieftauben, mein Problem sie haben seit ca. 16 Tage das Nest fertig.

Legen aber keine Eier, sind aber Täuber und Täubin.

Der Täuber ist 5 Jahre und die Täubin ist 2 Jahre.

Habe normal BR und diese 2 Brieftauben halte ich extra in einen Voliere, wie schon erwähnt sie haben das Nest fertig legen aber kein Ei. Der Täuber und die Täubin gehen auch in die Nistzelle.

Wäre super wenn jemand Infos für mich hat, da ich mich mit Brieftauben eigentlich nicht so auskenne. Sind aber Spitzentauben von der Abstammung.

grüße von Chris
 
Tipp von mir

Hallo!
Ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem.
Mir hat ein User aus dem Forum einen Tipp gegeben.
Und siehe da die Täubin hat heute ihr zweites Ei gelegt.

Ich gebe nun diesen Tipp an dich weiter:

Du solltest das Paar für eine Woche trennen.Jede Taube in ein
anderes Abteil,so dass sie sich nicht sehen.Nach einer Woche
wieder neu an paaren.Dann sollte die Täubin legen.
Ich persönl.habe es so gemacht,und es hat geklappt.
Wie geschrieben hat die Täubin heute ihr zweites Ei gelegt.


Gruß Peter :zustimm:
 
Waren es auch Brieftauben bei Dir? Danke für den Tipp nehme Ihn gerne an.

Ich warte noch diese Woche ab und wenn Sie dann nicht legt mache ich es so wie du mir empfohlen hast. danke.
 
Waren es auch Brieftauben bei Dir? Danke für den Tipp nehme Ihn gerne an.

Ich warte noch diese Woche ab und wenn Sie dann nicht legt mache ich es so wie du mir empfohlen hast. danke.

Hallo Christian
wenn sie nach 16 Tagen noch nicht gelegt haben..:traurig:.
wird das diese Woche auch nichts!

Halte dich an den Rat von Peter-:idee:-trenne sofort;
manchmal reichen schon 3 Tage der Trennung,....um wieder "Pepp" ins Liebesleben zu bringen !!
Gruß
Michael
 
ok mach ich gleich morgen. Mit meinen BR habe ich keine Probleme. Aber mein Sohn hat eine Brieftaube auf einen ´Taubenmarkt bekommen.

Na ja und dann hab ich halt ein Paar gute Brieftauben gekauft.

Und so alles ok bei Dir? lg chris
 
Hallo!

Ja,bei mir waren das auch Brieftauben.

Gruß Peter :zustimm:
 
Thema: habe 1 Paar Brieftauben wollen nicht..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben