Wer kann mir helfen?

Diskutiere Wer kann mir helfen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand vielleicht hier helfen. Seit Ostersonntag lebt eine Taube in unserem Garten. Es ist wohl eine...
W

Wilhelma

Guest
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand vielleicht hier helfen. Seit Ostersonntag lebt eine Taube in unserem Garten. Es ist wohl eine Rassetaube und sie trägt auch einen Ring. Am Anfang war sie sehr schwach und konnte sehr schlecht fliegen. Wir haben sie dann gefüttert und ihre Flugkünste werden langsam besser, aber sie sind einfach total unkoordiniert, denke mal, dass sie wohl in einer Voliere gelebt hat. Leider läßt sie sich nicht einfangen. Seit gestern sitzt sie ab und zu an unserem Dachgeschoßfenster und ich konnte mal ganz nah an sie ran. Auf ihrem Ring konnte ich eine Nr. und die Initialen F.D. erkennen, eine Handy-Nr. stand auch drauf, die konnte ich aber leider nicht lesen. Jeden Morgen und Abend kommt sie zum fressen, danach schläft sie auf unserem Dachbalken. Würde ihr so gerne helfen, dass sie wieder nach Hause kommt. Beim Tiersuchdienst habe ich schon eine Anzeige eingestellt.
 
Mach doch mal ein Foto da sieht man vielleicht um was für eine Taube es sich handelt.:zwinker:
 
Hab ich auch schon versucht. Leider ist sie immer zu weit weg und durchs Fenster hat es nicht funktioniert.
 
stell doch einen korb auf mit einem stock und wenn sie darunter frisst ziehst mit einer schnur den stock weg dann ist sie unter dem korb gefangen
 
Danke für den Tipp. Ich denke, dass ich es morgen gleich mal versuchen werden. Sie ist allerdings sehr scheu, was neue Dinge betrifft, aber vielleicht klappt es ja. Ich weiß allerdings nicht, was ich tue, wenn es wirklich funktioniert. Ich meine, ob ich mich traue den Korb dann zu "lüften" um die Taube zu fangen. Bin Hundebesitzer und was Vögel betrifft, da kenne ich mich gar nicht aus :traurig:
 
Danke für den Tipp. Ich denke, dass ich es morgen gleich mal versuchen werden. Sie ist allerdings sehr scheu, was neue Dinge betrifft, aber vielleicht klappt es ja. Ich weiß allerdings nicht, was ich tue, wenn es wirklich funktioniert. Ich meine, ob ich mich traue den Korb dann zu "lüften" um die Taube zu fangen. Bin Hundebesitzer und was Vögel betrifft, da kenne ich mich gar nicht aus :traurig:

wo wohnst du den weil du wilhelma heist?? ist doch in stuttgart
 
:zwinker:Nee, meine Kinder haben die Taube so getauft. Da sie ja jetzt schon 3 Wochen bei uns "wohnt" brauchte sie einen Namen.
 
Thema: Wer kann mir helfen?
Zurück
Oben