Solo Flug

Diskutiere Solo Flug im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Mein schwarzer Takla Täuber (Soloflug) Der nimmt schwung von ca 1 meter von bode weg und zieht ca 15-25 meter lange kerze...
Hallo Ismail

Lange nichts von DIR gelesen!!
Hast da nen guten Takla!:beifall::beifall:

Grüsse aus Köln und GutFlug
 
ich finde es super wie dein Takla fliegt. Für ihm gebe ich die sofort 50-Euro =) aber die fliegen leider nicht so lange.

Hallo Süleyman,

danke für deine komentar, und ich danke alle anderen auch.

Den Taube habe ich von kolleg bekommen, der auch in der nähe züchtet.
Den werde ich länger oben halten können. Zu erst muß ich Ihm mit eine weibchen verpaaren. Dan wird das alles besser, der muß um einiges verbessern.
Der zieht lange kerze aber tut nur 2-5 überschläge machen.
Ist sehr wenig. Ich erwarte minimum 8-12, des wäre ideal.

gruß Ismail
 
Hallo Ismail

Lange nichts von DIR gelesen!!
Hast da nen guten Takla!:beifall::beifall:

Grüsse aus Köln und GutFlug

AAA Hallo T.... ich danke dir. Wie gehts dir?
wie läufts mit Wammen. Ich hoffe mal am bestens :). Momentan habe zu viele Taklas im Luft es wird langsam strässig mit dene, vor allem wen man zwei Garten hat, muß ich hin und her eiern um meine Tauben zu versorgen. Aber es ist kein problem in Winter helft mir der Herr Greifvogel um zu reduzieren.:).
 
Hallo Süleyman,

danke für deine komentar, und ich danke alle anderen auch.

Den Taube habe ich von kolleg bekommen, der auch in der nähe züchtet.
Den werde ich länger oben halten können. Zu erst muß ich Ihm mit eine weibchen verpaaren. Dan wird das alles besser, der muß um einiges verbessern.
Der zieht lange kerze aber tut nur 2-5 überschläge machen.
Ist sehr wenig. Ich erwarte minimum 8-12, des wäre ideal.

gruß Ismail


hallo ismail,

es ist eigentlich genug mit überschlägen er muss nur stück weiter traniert werden und so um 1-std fliegen.

Ich hoffe du wirdst deine Ziele erreichen.
 
hallo ismail,

es ist eigentlich genug mit überschlägen er muss nur stück weiter traniert werden und so um 1-std fliegen.

Ich hoffe du wirdst deine Ziele erreichen.

Hallo Süleyman,

Ich glaube auch das er wird, jedes mal wen ich Ihm fliege lasse, ist viel Wind, Regen oder zu Warm. Das macht viel aus für spielende Takla. Wen ich eine woche nicht fliegen lasse wegen das Wetter bedienungen, feliert er konditionen. Vor allem wens warm ist, ist für schwarze Taube unangenehm glaube ich. Was sollst ich bin zu frieden mehr kann ich nicht erwarten. Übrigens es gibt Tage, der auch über eine stunde fliegt. Am den Tag ist er auch lang geflogen, ich habe nur den Kamera angehalten. Ich wollte nicht dauernd aufnehmen, weil er viel reißt. Ich hab nur auf genohmmen wen ich das gefühl hatte jetz kommt er und spielt. Beim beobachten habe auch nacken schmerzen bekommen, müßte immer auf Start drücken ist nich so einfach. Ich habe viele positione von Ihm verpasst wegen meine blöde nachbar, weil er mich aufgehalten hat und wollte auch das gesprächt nicht aufnehmen, ich habe auch zu Ihm nicht sagen können, kannst du bitte still sein, ich mache jetz videoaufnahme. Es war schon ansträngend.

Ich habe noch Gehämmerte mit Schnabelkuppig, der ist auch gut aber der zieht kurze Kerze und spielt mehr wie der Schwarze, den lasse ich gute 3 woche nicht mehr fliegen, weil ich unbedingt von Ihm Junge habe will. Wens mir überlassen ist möchte ich den Schwarze auch nicht fliegen lasse, aber der befindet sich bei meine Vater seine Garte und hört auf mich nicht, bis der Raubvogel Ihm holt. Letzte Jahr im Winter hat der Greifvogel die besten Tauben durch Ihm geholt, weil er kein gedult hat bis Früh Jahr die Tauben im Stall ein zusperren. Gott sei dank habe noch die älteren Tauben wo im ränte sind:) und nich mehr fliegen. Jetz trainieren wir dene Ihre Junge, aber ich habe wirklich keine lust mehr immer wieder von null anfangen. Bist die fliegen auf schwanz reiten usw. Jetz habe ich haufe Junge die neu spielen. Bis eine von dene so weit ist, ist Sommer rum kann dan nicht mehr so richtig geniessen fangen die Raubvogel zeiten an.
Des wegen habe ich mit Wammen aufgegeben damit ich einige von Taklas retten kann, und über Winter schützen kann in meinem Schlag rest soll meine Vater die fliegende Taklas, Raubvogel geben:). Davon bin ich überzeugt, aus seine fehler wird er nichts lernen. In meine eigene Schlag wollte ich ja nur Wammen und Wutas halten. Aber in Taklas stecken Blut die wir seit lange Jahre züchten bestimmt über 10 Jahre, ich sieh das nicht ein das immer weniger werden obwohl meine Onkel in Stuttgar auch gleiche Blut hat und sehr viele. Er hat auch zu viele Junge wo zum teil angefangen habe kerze zu ziehen aber noch nicht ganz richtig und er kommt nicht mehr nach mit dene. Ich werde von Ihm ungefähr 20 stück abneheme und mache dadraus was.
Nur für meine Schlag, meine Vater hat genug von dene die ich auch für seine Taube kümmern und zum spielen bringe, erst nach dem sie schön spiele lässt nur er fliegen und opfern lässt. Ist sehr große Streß für mich hin und her rennerei (Wen ich kein Auto habe).

Aber am ende macht das in großem und ganzem spaß :zustimm:
 
sellam takla züchter ales klar alta ? einen super vogel hastu da :zustimm:
wolte dich mal was fragen, die jungen unter meiner holendischen hochfliegerin sind zu 99,999% vom takla täuber sie sind heute 23 tage alt ein junges ist fast so schwarz wie mein takla und das andere ist rot-schwarz siht super aus, jetzt wolte ich mal fragen wie gross ist die chance das sie ein bischen spielen wie ein takla halt.
Den töten werde ich die zwei nicht aber ich habe jetzt dafür gesorgt das es nicht mehr passieren kan.
würde mich freuen wen sie wenigstens ein bischen spielen würden, na was meinst du?


grusss alta
 
sellam takla züchter ales klar alta ? einen super vogel hastu da :zustimm:
wolte dich mal was fragen, die jungen unter meiner holendischen hochfliegerin sind zu 99,999% vom takla täuber sie sind heute 23 tage alt ein junges ist fast so schwarz wie mein takla und das andere ist rot-schwarz siht super aus, jetzt wolte ich mal fragen wie gross ist die chance das sie ein bischen spielen wie ein takla halt.
Den töten werde ich die zwei nicht aber ich habe jetzt dafür gesorgt das es nicht mehr passieren kan.
würde mich freuen wen sie wenigstens ein bischen spielen würden, na was meinst du?


grusss alta

Servus Kollega

Ich danke dir!

Kannst du mir bitte genauer schreiben mit 99,999% Takla blut. Von welche Rasse ist dan 0,001%. So wie ich verstanden habe eine gekreuzte takla hast du mit eine richtige takla verpaart oder die haben sich gepaart. So enstanden die Junge was du momentan hast. Wens restliche Blut holendischer hochflieger ist, dan würden sie nicht spielen vielleicht nur purzel, wie elster purzler und nicht anders.

Ich gebe dir eine vorschlag, halte deine Taklas nicht mit andere Tauben in einem schlag. Und guck das du rein rassiger Takla hast. Die kreutzunge kannst du vergessen. Die Junge was du hast kannst du benutzten als amme oder nur zum trainieren. Aber ich würde nicht zur Zucht nehemen. Später wird das nur ein Problem sein.

m.f.g
 
Servus Kollega

Ich danke dir!

Kannst du mir bitte genauer schreiben mit 99,999% Takla blut. Von welche Rasse ist dan 0,001%. So wie ich verstanden habe eine gekreuzte takla hast du mit eine richtige takla verpaart oder die haben sich gepaart. So enstanden die Junge was du momentan hast. Wens restliche Blut holendischer hochflieger ist, dan würden sie nicht spielen vielleicht nur purzel, wie elster purzler und nicht anders.

Ich gebe dir eine vorschlag, halte deine Taklas nicht mit andere Tauben in einem schlag. Und guck das du rein rassiger Takla hast. Die kreutzunge kannst du vergessen. Die Junge was du hast kannst du benutzten als amme oder nur zum trainieren. Aber ich würde nicht zur Zucht nehemen. Später wird das nur ein Problem sein.

m.f.g

cao alta

da hab ich undeutlich beschrieben, ich habe gemeint zu 99,999% ist der vater mein takla täuber (also zu 100% ist er der vater). er ist reinrassiger takla mardin und die täubin ist reinrassige holändische hochfliegerin, es wahr ein missgeschik war nicht geplant. nein nein zum zühten werd ich sie schon nicht nehmen, sie dürfen halt leben habe schon noch platz für die zwei.
meine tiere sind alle reinrassig bis auf die 2 jungen jetzt, halb takla halb holänder hochflieger.

werde dier melden wie sie sich entwikeln heute sind sie 24 tage alt bald werden sie fliegen ich hofe sie schauen sich ein bischen etwas fon meinen taklas ab.

gruss
 
cao alta

da hab ich undeutlich beschrieben, ich habe gemeint zu 99,999% ist der vater mein takla täuber (also zu 100% ist er der vater). er ist reinrassiger takla mardin und die täubin ist reinrassige holändische hochfliegerin, es wahr ein missgeschik war nicht geplant. nein nein zum zühten werd ich sie schon nicht nehmen, sie dürfen halt leben habe schon noch platz für die zwei.
meine tiere sind alle reinrassig bis auf die 2 jungen jetzt, halb takla halb holänder hochflieger.

werde dier melden wie sie sich entwikeln heute sind sie 24 tage alt bald werden sie fliegen ich hofe sie schauen sich ein bischen etwas fon meinen taklas ab.
gruss

Also es kann sein das sie guter flieger werden, aber mit spielen wirds nichts.
Vielleicht nur auf Schwanz reiten oder sehr schwach purzel.
Wen sie guter flieger werden kannst du die nächste generation mit dene trainieren um die junge hoch zu ziehen oder als Amme. Es tut mir leit ich würde dir was positives schreiben aber hab mal das früher probiert als ich 15-16 Jahre alt war und ich hatte nichts erreicht. Nur noch schrott und probleme.
 
Also es kann sein das sie guter flieger werden, aber mit spielen wirds nichts.
Vielleicht nur auf Schwanz reiten oder sehr schwach purzel.
Wen sie guter flieger werden kannst du die nächste generation mit dene trainieren um die junge hoch zu ziehen oder als Amme. Es tut mir leit ich würde dir was positives schreiben aber hab mal das früher probiert als ich 15-16 Jahre alt war und ich hatte nichts erreicht. Nur noch schrott und probleme.

cao

ok danke dier, ja wen sie ein bische purzeln ist das auch nicht so schlecht.
Aber sie sehen wenigstens schön aus. der eine siht ein bischen wie ein turmfalke aus

gruss
 
cao

ok danke dier, ja wen sie ein bische purzeln ist das auch nicht so schlecht.
Aber sie sehen wenigstens schön aus. der eine siht ein bischen wie ein turmfalke aus

gruss

:zustimm::zustimm::zustimm:

Geh nach deine geschmag, vielleicht werden sie einer deine lieblinge.

Ich bin auch gespannt wie sie werden. Schreibs mal, über dene flugstill.
Vielleicht werden sie hochflieger, oder es kann sein durch aufallende farbe sieht schön aus wen sie fliegen zu mindes der eine Rote.
 
Thema: Solo Flug

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
176
Aufrufe
16.168
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
2
Aufrufe
2.124
Baghira1
Baghira1
Takla züchter
Antworten
6
Aufrufe
1.095
Takla züchter
Takla züchter
B
Antworten
5
Aufrufe
1.123
AloeVera
A
Zurück
Oben