ungewollter Freiflug

Diskutiere ungewollter Freiflug im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Ich habe seit 3 Monaten 3 Päärchen italiensche Mövchen rotfahl. Gestern ist es leider passiert, ich habe die Türe der Voliere offen...
R

_roly

Guest
Hallo!

Ich habe seit 3 Monaten 3 Päärchen italiensche Mövchen rotfahl.

Gestern ist es leider passiert, ich habe die Türe der Voliere offen lassen. Wie ich es bemerkt habe, waren schon alle Tauben draußen.
Ich dachte mir sie würden bei Nacht schon alle wieder im Schlag sitzen, doch leider sitzen sie auch noch heute morgen rundherum ums Haus.

Wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt das sie wieder von alleine reinfinden?
Denke wenn sie hungrig sind müssen sie doch mal kommen.

Danke!

MfG
Roland
 
Stell erst mal Futter bereit auf der Voliere, aber nicht zuviel!
Locke sie mit der Futterbüchse ran. Lass die Voliere offen und stelle reichlich und gut sichtbar Futter rein. Bleibe in der Nähe und schließe rechtzeitig die Volierentür wenn du eine oder mehrere hast.

dx2
 
Hallo!

4 von den 6 sind da.
Die anderen zwei habe ich aber heute auch noch gesehen, sollten aber in unmittelbarer Nähe sein. Ausserdem ist der jeweilige Partner schon im Schlag.

MfG
Roland
 
Der erste Freiflug ist immer so eine Zitterpartie, egal ob gewollt oder nicht gewollt. Aber in der Regel kommen sie ja doch wieder, wenn sie lange genug Zeit hatten sich einzugewöhnen. Ausgenommen vllt Briefer u. Tippler.
Lässt du sie nun öfter raus, oder war das ein einmaliger Ausrutscher?

Grüße Ralf
 
Ja denke ich lasse sie doch jetzt öfters raus.
Denn ist doch ziemlich faszinierend den Tauben dabei zuzusehen ;-)
Hoffe nur das die beiden wieder kommen (denk mal nicht das gleich 2 von einem Greif geholt werden). Wär doch komisch wenn sie ihre Partner einfach verlassen oder?
Danke!
MfG
 
Wenn nichts außergewöhnliches geschieht, sollten sie auch wieder reingehen. Die sind nur etwas verschreckt, ob der neuen Umgebung.
 
Hallo!
Ja wie gesagt heute in der früh hab ich die beiden noch gesehen.
Denk mal nicht das sie einfach verschwinden, überhaupt wenn die Partner bei mir sind.
 
Hallo!
Ja wie gesagt heute in der früh hab ich die beiden noch gesehen.
Denk mal nicht das sie einfach verschwinden, überhaupt wenn die Partner bei mir sind.


die sollten schon zurück kommen, fliegen können die sowieso nicht, wen die weg sind dann aber bstimmt nicht "weg gefloegen"

morgen hast du die wieder bei dir.
 
Thema: ungewollter Freiflug

Ähnliche Themen

Lea.smile.
Antworten
19
Aufrufe
2.557
watzmann279
watzmann279
E
Antworten
4
Aufrufe
627
Eliot
E
E
Antworten
10
Aufrufe
3.469
Elliot
E
danie2208
Antworten
39
Aufrufe
10.535
Gast10
G
Zurück
Oben