Meldung verirrter Brieftauben

Diskutiere Meldung verirrter Brieftauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Moin zusammen, im Internet-Taubenschlag (so im Net mit "www" davor und ".de" dahinter) ist eine Rubrik installiert worden, in der gestrandete...
werter Kollege,

Willst du mir damit sagen, dass der Züchter sich nicht mit seinen Tieren beschäftigt? Oder worin liegt das Gegenteil begründet?

Ich kenne genug Züchter, deren Tauben nicht gerade als handzahm zu bezeichnen sind. Und ich weiß, dass Briefer wesentlich nervöser reagieren, als z.B. meine Wammentauben.


Das Brieftauben nervöser sein können, als Wammen, mag sein.

Ich kenne mich mit solchen Tauben nicht aus!

Trotzdem ist es unerlässlich, dass man seine Brieftauben "an der Hand" hat. Dazu gehört, dass sie handzahm sind. Wenn die Tauben Deiner Kumpels das nicht sind, ist das nicht unbedingt für alle gültig.
Ich kenne niemanden, der hinter seinen Brieftauben her rennt. Die sitzen da, wo man sie vermutet und lassen sich da nehmen, oder aus der Hand füttern. 98% jedenfalls.

Gruß

Heinrich
 
Na geht doch:D

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass jemand, der seine Tauben derart auf den Wettkampf vorbereitet, vielleicht ganz froh ist, wenn er weiß wo sein Täubchen abgeblieben ist.
Keine Ahnung, warum du gleich ein Tomahawk ausbuddeln gehst.

MfG R.
 
Tach Tyto,

dieses Jahr bis jetzt drei Verluste bei Flügen bei 31 gesetzten Tauben.

1 tot gefunden in Delbrück

1 gemeldet in Haltern (wieder geholt, bleibt zu Hause)

1 gemeldet in Holland (wird am WE fliegen gelassen)

Noch Fragen, Hauser?;)

Gruß

Heinrich
 
dieses Jahr bis jetzt drei Verluste bei Flügen bei 31 gesetzten Tauben.

1 tot gefunden in Delbrück

1 gemeldet in Haltern (wieder geholt, bleibt zu Hause)

1 gemeldet in Holland (wird am WE fliegen gelassen)

Noch Fragen, Hauser?;)

Gruß

Heinrich

Vielen Dank.

Fast Glücklich nur die Überschrift paßt nicht.Einfach Bango oder auch Wiener1 aber nie das andere.:zwinker:8)
 
Was ist denn mit euch los?Streitet ihr um Kaisers Bart?--Jetzt kommt mal wieder in die Reihe.Wenn ihr eine geschwächte Brieftaube findet dann stellt ihr Wasser und ein paar Reiskörner hin und versucht die Tel.Nr.zu ergründen die am linken Bein des dortigen Ringes ist.Damit allein ist es aber nicht getan.Ihr müßt erst der Taube habhaft werden um den Besitzer aufzufordern seine vermißte Taube abzuholen.Sollte er nicht bereit sein das zu tun dann meldet euch bei Heinrich.Garantiert wird die Taube abgeholt.Garantiert.Kompliziert doch nicht immer alles

Gruß--Witte Duiv

Ihr bemängelt immer das Brieftaubenzüchter ihre Tauben nicht abholen,wendet euch aber nicht an die richtigen Leute.Ein Brieftaubenzüchter der seine Taube nicht abholt wird von der Gemeinschaft der Brieftaubenzüchter ausgeschlossen wenn das publiek wird.Also hackt nicht immer auf Brieftaubenzüchter rum nur weil ihr zu blöd seid euch an die richtige Adresse zu wenden.---So---Ich bin zu jeden Kampf bereit.Nur drauf.

Eure witte Duiv.--Klaus
 
Was ist denn mit euch los?Streitet ihr um Kaisers Bart?--Jetzt kommt mal wieder in die Reihe.Wenn ihr eine geschwächte Brieftaube findet dann stellt ihr Wasser und ein paar Reiskörner hin und versucht die Tel.Nr.zu ergründen die am linken Bein des dortigen Ringes ist.Damit allein ist es aber nicht getan.Ihr müßt erst der Taube habhaft werden um den Besitzer aufzufordern seine vermißte Taube abzuholen.Sollte er nicht bereit sein das zu tun dann meldet euch bei Heinrich.Garantiert wird die Taube abgeholt.Garantiert.Kompliziert doch nicht immer alles

Gruß--Witte Duiv

Ihr bemängelt immer das Brieftaubenzüchter ihre Tauben nicht abholen,wendet euch aber nicht an die richtigen Leute.Ein Brieftaubenzüchter der seine Taube nicht abholt wird von der Gemeinschaft der Brieftaubenzüchter ausgeschlossen wenn das publiek wird.Also hackt nicht immer auf Brieftaubenzüchter rum nur weil ihr zu blöd seid euch an die richtige Adresse zu wenden.---So---Ich bin zu jeden Kampf bereit.Nur drauf.

Eure witte Duiv.--Klaus

Aber Klaus wer will den kämpfen spar deine kräfte fürs Töchterlein auf.:D:dance::D:freude:
 
nun, da geht man eben mal einen kebab kaufen, nimmt noch gleich den hund zum gassi mit, und siehe da - mit hund und kebab in beiden händen - läuft einem auch noch eine wunderschöne, verirrte brieftaube auf der hauptstraße übern weg... :~

naja, hund absitzen lassen (ist noch nicht ganz so seine stärke, hat aber geklappt - dickes lob an tim!), tüte mit kebab ums handgelenk und los ging der fang.
ein beruhigendes leises pfeifen und ein rascher griff, und schon hatte ich sie - eine schönheit, aber etwas arg spitz auf der brust, der kropf war total leer.

mit dem ganzen gedöns dann zuhause angekommen gleich den taubeneigentümer angerufen - sehr netter mann, nettes gespräch.

also ich weiß nicht warum hier einige immer probleme haben? :?

nun sitzt sie erst mal beim chefkoch im bad, hat schon ordentlich gesoffen und futtert sich jetzt erst mal satt!
 
Habe gestern auch meinen ersten Zuflieger dieses Jahr ist eine Piepjunge allerding mit einen 03 Ring .Naja ich lasse sie heute raus und dachte sie fliegt weg.
Nein sie war kurz weg und dann als die BR flogen wieder da und auch super mit eingesprungen.Mal schaun ob sie morgen weg will sonst muß ich mal sehen ob sie ein Brieftaubenzüchter will ich brauche sie nicht wirklich:nene:.
 
Habe gestern auch meinen ersten Zuflieger dieses Jahr ist eine Piepjunge allerding mit einen 03 Ring .Naja ich lasse sie heute raus und dachte sie fliegt weg.
Nein sie war kurz weg und dann als die BR flogen wieder da und auch super mit eingesprungen.Mal schaun ob sie morgen weg will sonst muß ich mal sehen ob sie ein Brieftaubenzüchter will ich brauche sie nicht wirklich:nene:.

schade für die Taube, er muss nach Hause finden sonst ist er fast tot.

Man sollte den Besitzer finden und ihm anzeigen wenn er nicht abholen kommt. So kann man die Brieftauben etwas besser im schutz nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade für die Taube, er muss nach Hause finden sonst ist er fast tot.

Man sollte den Besitzer finden und ihm anzeiten wenn er nicht abholen kommt. So kann man die Brieftauben etwas besser im schutz nehmen.

Hi

Wieso denn fast tod??
Die frißt wie verrückt das Biest und will nicht weg und wenn ich sie rauslasse versaut sie noch den Flug meiner Tauben komm und hol sie dir die will nicht weg.:D
 
Hi

Wieso denn fast tod??
Die frißt wie verrückt das Biest und will nicht weg und wenn ich sie rauslasse versaut sie noch den Flug meiner Tauben komm und hol sie dir die will nicht weg.:D

hi,

mit "tot" meinte ich wenn er nicht nach Hause kommt oder wo anders landet. Bei dir bleibt er nicht lang du kannst die nicht brauchen.
 
Hi

Wieso denn fast tod??
Die frißt wie verrückt das Biest und will nicht weg und wenn ich sie rauslasse versaut sie noch den Flug meiner Tauben komm und hol sie dir die will nicht weg.:D

Bau dir doch einen kleinen weiteren Schlag an :D Brieftauben fliegen auch schön in der Luft :D
 
Das wird nix Martin habe schon 4 Schläge +2 Flugschläge man kann nicht nur Tauben haben und alles voll Schläge bauen.:zwinker:
 
Thema: Meldung verirrter Brieftauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben