und wieder ist's passiert: Teil 2

Diskutiere und wieder ist's passiert: Teil 2 im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Danke an alle für die Steinigung. und an die wenigen für den Zuspruch. Ich hab mich wohlweislich erst einmal rausgehalten und bleibe mal im...
Hallo Karin


Ich bin mir sicher, dass es dir schwer zu schaffen macht, aber weg ist weg und tot ist tot!!!
In der Voliere wäre sie sicher gewesen. Ob glücklich will ich nicht beurteilen.
Und ob der Vergleich lächerlich ist...

Liebe Grüße, Ralf
 
....der Vergleich ist noch mehr als lächerlich.
Ich finde es unmöglich, mir hier einzureden es wäre meine Schuld das meine Taube weg ist. Unterste Schublade.


LG
Karin
 
Hallo Karin,
wenn es Dich ein bißchen tröstet, mir ist genau das gleich passiert mit meinen ersten beiden Brieferjungen. Ich hab damals sogar beide auf einen Schlag verloren, ein Junges wurde mir schwer verletzt zurück gebracht, aber man konnte ihm leider nicht helfen und das 2. blieb spurlos verschwunden. Ich hab mir damals auch gedacht, nie wieder freifliegende Tauben. Aber glaub mir, so ist das nicht immer mit den Verlusten. Guck mal wieviel Spass die beiden beim Fliegen haben /hatten und das kann doch keine noch so große Voliere ersetzen.
Gruß, Andrea
 
Klingt jetzt etwas hart, ist aber so:

....der Vergleich ist noch mehr als lächerlich.
Ich finde es unmöglich, mir hier einzureden es wäre meine Schuld das meine Taube weg ist. Unterste Schublade.
LG
Karin

Wer seine Tauben frei fliegen läßt, muß mit Verlusten rechnen/leben (können).

Egal ob auf der Reise, oder am Schlag. Oft ist das eingegangene Risiko am Schlag sogar höher! Vielleicht ist die Taube auch irgendwo zugeflogen, der Fänger hat den Ring abgeknipst und das Tier mit seinen weissen Feldtauben verpaart, damit sie und ihre Jungtiere ein freies und glückliches (???) Leben führen können, z.B. als Stadttauben...:+keinplan
 
Wer seine Tauben frei fliegen läßt, muß mit Verlusten rechnen/leben (können).

Egal ob auf der Reise, oder am Schlag. Oft ist das eingegangene Risiko am Schlag sogar höher! Vielleicht ist die Taube auch irgendwo zugeflogen, der Fänger hat den Ring abgeknipst und das Tier mit seinen weissen Feldtauben verpaart, damit sie und ihre Jungtiere ein freies und glückliches (???) Leben führen können, z.B. als Stadttauben...:+keinplan

Hi Islanddonek

Meinst echt in die Feldflüchter 8o8o8o aber die kleinen von Karin waren doch nicht weiß.8o

Wie soll er da in den alten Stamm der weißen Feldflüchter zurückkommen.:?

@karin

Ist echt traurig aber damit muß man immer rechnen.Der Flug bedeutet immer eine Freiheit für die Tiere allerdings bringt diese auch Gefahren mit sich.
Und wenn sie nicht gerade geschlagen wurde denke dran das es einige Leute gibt die gut für zuflieger sorgen.:zwinker:
 
....der Vergleich ist noch mehr als lächerlich.
Ich finde es unmöglich, mir hier einzureden es wäre meine Schuld das meine Taube weg ist. Unterste Schublade.


LG
Karin

Nochmal Karin, weg ist weg - tot ist tot. Es macht dem Tod keinen Unterschied wer Schuld hat.
Oder anders -- wer fliegt kann sterben. Nimm dem Vogel die Flügel und er stirbt viel wahrscheinlicher an Altersschwäche. Aber sicher ist auch das nicht.

LG Ralf
 
Vielleicht ist die Taube auch irgendwo zugeflogen, der Fänger hat den Ring abgeknipst und das Tier mit seinen weissen Feldtauben verpaart, damit sie und ihre Jungtiere ein freies und glückliches (???) Leben führen können, z.B. als Stadttauben...:+keinplan

Meine Tauben tragen Tel.Ringe. Das würde dem evtl. Finder signalisieren das mir etwas daran gelegen ist sie wieder zu bekommen und ich glaube schon, das man mich anrufen würde (auch derjenige für den die o.g. Anspielung gedacht ist:zwinker:). Meine Taube trägt natürlich keinen Vereinsring, also kann sie mir bedenkenlos zurückgegeben werden.

LG
Karin
 
Meine Tauben tragen Tel.Ringe. Das würde dem evtl. Finder signalisieren das mir etwas daran gelegen ist sie wieder zu bekommen und ich glaube schon, das man mich anrufen würde LG
Karin

Bist Du Brieftaubenzüchter? Viele, die ich kenne, würden genau das Gleiche schreiben! Sie glauben aber nicht mehr, sondern hoffen nur noch...
 
die welchen vergleiche sind einfach nicht zu akteptieren.

Kein Züchter hat so eine Risiko auf ein mal 1250-Tauben zu verlieren egal wenn zu Hause die "Todesgefahr" zu hoch sein sollte.

Und "Tod" ist nie mals "Tod" das ist dumm.

Eine Taube zu Hause fliegen zu lassen und dass er weg kommt ist was ganz normales aber eine Taube von 700km entfernung los zu lassen und ihm nur 2 Tage Zeit geben wieder nach Hause zu fliegen ist keinerlei eine vergleich an dem "Tod ist Tod"

1250-Tauben sind mit nix zu vergleichen, so was ist "einmalig/sehr selten" zu sehen und mehr als "brutal"
 
die welchen vergleiche sind einfach nicht zu akteptieren.

Kein Züchter hat so eine Risiko auf ein mal 1250-Tauben zu verlieren egal wenn zu Hause die "Todesgefahr" zu hoch sein sollte.

Und "Tod" ist nie mals "Tod" das ist dumm.

Eine Taube zu Hause fliegen zu lassen und dass er weg kommt ist was ganz normales aber eine Taube von 700km entfernung los zu lassen und ihm nur 2 Tage Zeit geben wieder nach Hause zu fliegen ist keinerlei eine vergleich an dem "Tod ist Tod"

1250-Tauben sind mit nix zu vergleichen, so was ist "einmalig/sehr selten" zu sehen und mehr als "brutal"

Wie lange willst du auf das Thema noch rumkauen? sagen wir was gegen deine "Rassezucht"? wenn man von der Matiere keine ahnung hat muss man hier nicht so ein aufstand machen!

Gut Flug!
 
Wie lange willst du auf das Thema noch rumkauen? sagen wir was gegen deine "Rassezucht"? wenn man von der Matiere keine ahnung hat muss man hier nicht so ein aufstand machen!

Gut Flug!

hallo martin,

so lange dass ich irgendwelchen meinung äußern möchte werde ich für alle Themen mich äußern.

Ich bin nicht gegen Brieftauben oder so was, ich finde es brutal das man am einen Tag 1250-Tauben nicht mehr da hat.

"Rassenzucht" ist ja was ganz normale "Taubehobby" wer sollte gegen so was sein und das nicht in Ordnung finden. Brieftaubenzucht oder Katzenzucht ist auch was ganz normales, wir reden nicht über welchen "Rasse" oder "Tierart"

Ich kann mir nicht vorstellen dass einer so was (1250-Tauben am einen Tag zu verlieren) normal findet. Merh ist das nicht und so eine meinung zu äußern braucht keiner Meisterbrief zu haben, so was ist was ganz menschliches und nicht mehr.
 
hallo martin,

so lange dass ich irgendwelchen meinung äußern möchte werde ich für alle Themen mich äußern.

Ich bin nicht gegen Brieftauben oder so was, ich finde es brutal das man am einen Tag 1250-Tauben nicht mehr da hat.

"Rassenzucht" ist ja was ganz normale "Taubehobby" wer sollte gegen so was sein und das nicht in Ordnung finden. Brieftaubenzucht oder Katzenzucht ist auch was ganz normales, wir reden nicht über welchen "Rasse" oder "Tierart"

Ich kann mir nicht vorstellen dass einer so was (1250-Tauben am einen Tag zu verlieren) normal findet. Merh ist das nicht und so eine meinung zu äußern braucht keiner Meisterbrief zu haben, so was ist was ganz menschliches und nicht mehr.

ja mei finde dich jetzt mal endlich damit ab! was sollen wir machen? die Tauben suchen gehen? es gibt nunmal verkrachte Flüge wo die hälfte wegkommt!
 
Ich werde nicht mehr Schreiben dieser Kindergarten hier ist mir zu doof8o
Man kommt hier nie auf einen Grünen Zweig.
Immer hat einer was zu wieder sprechen.
Das Forum wimmelt doch nur von Möchte Gern Tierschützern und Leuten die echt nicht wissen was es heißt Brieftaubenzüchter zu sein.:(
Echt traurig
 
Nun ja Süleyman wie gesagt normal hat jede Taube den wille nach Hause und schaft es auch aber es gibt immer Flugleiter die keine Ahnung von nichts haben.
Die rufen mal am Auflassort an ist das Wetter da schön und Zuhause auch wird aufgelassen und da ist der Fehler!!!!
Die kucken einfach nicht mal am Pc (internet) was jeder Flugleiter haben sollte
wie das Wetter in andren Regionen ist.
Und so passiert das und dan gibts noch die Züchter die einer rein gelaufen Taube direkt den Kopf rum drehen.
Oder sie garnicht erst Melden und selber behalten.
Grade in den Wildschlägen sitzen sehr viele Fremde Brieftauben.
Das welche in der NAtur durch Autos und alles sterben ist kla dazu steh ich auch ich ich trauere auch meinen Verlorenen Tauben hinterher aber aufgeben darf man dan nicht ich freue mich wenn meine Tierchen abends alle da sind ein paar preise gemacht haben und gut ist.


Aha, also die möchtegern Tierschützer.
In deinem oben zitieren Beitrag ziehst du aber über deine Kollegen und Flugleiter her:p
Du schreibst so wie es dir gerade passt.
Kleiner Tipp: Lerne mal mehr Rückgrad zu zeigen.

LG
Karin
 
Aha, also die möchtegern Tierschützer.
In deinem oben zitieren Beitrag ziehst du aber über deine Kollegen und Flugleiter her:p
Du schreibst so wie es dir gerade passt.
Kleiner Tipp: Lerne mal mehr Rückgrad zu zeigen.

LG
Karin

du warst ja auch nicht gemeint. :)
Ich sage was ich will und wehm es nicht passt! Pech!!!
Tut mir leid ;);)
 
Thema: und wieder ist's passiert: Teil 2
Zurück
Oben