Aufzucht Problem

Diskutiere Aufzucht Problem im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe momentan Schwierigkeiten Taubenjunge groß zu bekommen, die Jungen liegen nach paar Tagen tod im Nest rum....das hatte ich...
Was Heinrich und Tyto schreiben ist genauso einfach wie richtig:
Eine vernünftige Zuchtvorbereitung, vernünftige Haltung und Versorgung und wenn etwas nicht stimmt zum TA.
Würde dies alles stimmen, könnte man auch noch locker von den Farbentauben Junge ziehen, die man noch diese Saison ausstellen kann. Das es sich jemand nicht vorstellen kann, der davon keine Ahnung hat, glaube ich gern. http://cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gif Da sich bisher aber anscheinend nichts getan hat, wird es wohl auch nichts werden. :nene:
 
Hallo Süleymann
deine Argumete sind sicher richtig..ganz ohne Zweifel.

Nur in der Türkei werden die Taubenzüchter(in den vergangenen Jahrhunderten) kaum ein 10 Sorten Mischfutter zur ständigen Verfügung gehabt haben,...
.....insofern haben es diese Tauben gelernt,mit dem vorhandenen zu leben und entsprechend zu fliegen!

Nur eine deutsche(Ausstellungs) Rassetaube ist(dies seit Jahrzehnten) mit einer anderen Ernährungsform aufgewachsen,
diese kannst du nicht mit nur Weizen und Mais zum Zuchterfolg führen !
Darum ging es!
Gruß
Michael
 
Hallo Süleymann
deine Argumete sind sicher richtig..ganz ohne Zweifel.

Nur in der Türkei werden die Taubenzüchter(in den vergangenen Jahrhunderten) kaum ein 10 Sorten Mischfutter zur ständigen Verfügung gehabt haben,...
.....insofern haben es diese Tauben gelernt,mit dem vorhandenen zu leben und entsprechend zu fliegen!

Nur eine deutsche(Ausstellungs) Rassetaube ist(dies seit Jahrzehnten) mit einer anderen Ernährungsform aufgewachsen,
diese kannst du nicht mit nur Weizen und Mais zum Zuchterfolg führen !
Darum ging es!
Gruß
Michael

hast du recht.
 
Hi,

Das Problem ist behoben, es sind Würmer ....zum Futter gibs noch was zusagen sie bekommen nicht nur Mais ,Weizen,Sonnenblumenkerne...im Sack sind noch Erbsen und noch nin paar Körner die ich nicht kenne. Und das ich Grit nicht im Futter hab,hab ich nie gesagt...trotzdem vielen Dank für die Tips...passt

Vielen Dank
Lexx
 
Also fütterst Du ein fertig gemischtes Alleinfutter, na dann ist ja alles klar!
 
..

Mal ne Frage:
Was ist an fertig gemischtem Alleinfutter denn so schlimm?
 
Thema: Aufzucht Problem
Zurück
Oben