Meine kleine Taube ist weg

Diskutiere Meine kleine Taube ist weg im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, meine kleine Brieftaube (sie ist vom März) ist heute nicht vom Freiflug zurückgekommen, ihr Geschwisterchen ist mittlerweile wieder hier...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
Hallo,
meine kleine Brieftaube (sie ist vom März) ist heute nicht vom Freiflug zurückgekommen, ihr Geschwisterchen ist mittlerweile wieder hier.

Ist es normal das junge Brieftauben schonmal über Nacht wegbleiben
oder ist etwas passiert und sie kommt nicht mehr wieder?

LG
Karin
 
Hallo,
meine kleine Brieftaube (sie ist vom März) ist heute nicht vom Freiflug zurückgekommen, ihr Geschwisterchen ist mittlerweile wieder hier.

Ist es normal das junge Brieftauben schonmal über Nacht wegbleiben
oder ist etwas passiert und sie kommt nicht mehr wieder?

LG
Karin

Ich glaube es wurde hier schon erwähnt. Es ist nicht günstig Tauben, während der Reisezeit, am WE fliegen zu lassen. Vorbeifliegende Pulks reisender Brieftauben können andere, meist junge Brieftauben, mitreißen.
Diese fliegen dann oft über viele km mit und wenn sie es merken, dann trauen sie sich nicht den schützenden Schwarm zu verlassen. So können Tauben schonmal hunderte km von daheim abtriften.
Ich hoffe, du hast deine Tauben schon etwas antrainiert. Dann bestehen gute Chancen, das sie wieder Heim findet.

LG Ralf
 
Hallo,
meine kleine Brieftaube (sie ist vom März) ist heute nicht vom Freiflug zurückgekommen, ihr Geschwisterchen ist mittlerweile wieder hier.

Ist es normal das junge Brieftauben schonmal über Nacht wegbleiben
oder ist etwas passiert und sie kommt nicht mehr wieder?

LG
Karin


Ich drücke dir die Daumen das sie wieder auftaucht. Bei mir sind auch schon oft welche weggekommen und am nächsten Tag saßen sie Morgens wieder auf dem Ausflug.

Toi Toi Toi
 
Sie fliegt schon sehr gut und ist jeden Tag mit den großen Tauben geflogen.

Gut, dann kann ich ja noch Hoffen, evtl. meldet sich ja noch jemand (sie hat einen Tel.Ring an). Morgen gehe ich mal zum Nachbarn rüber vielleicht sitzt sie dort im Schlag.
Bin fix und fertig. Hoffentlich kommt sie wieder.

LG
Karin
 
Der Nachbar ist immer eine Frage wert. Hab auch schon öfter meine Jungtauben vom Nachbar geholt. Sein Schlag scheint die bessere Lage zu haben.
Das wird schon werden. Ich drück dir auch die Daumen.
 
Moin Karin,

wenn Dein Täubchen schon ein viertel Jahr alt ist, kann es schon richtig fliegen und sich auch orientieren.

Es ist so, wie Tyto und Martin sagen. Junge Tauben "verballern" sich schon mal und kommen dann am nächste Tag, oder sind einfach irgendwann wieder da.
Das erlebe ich jedes Jahr mehrfach. Ich mache mir dabei auch nicht allzu große Sorgen. Meistens klappt´s.:trost:

Hoffe für Dich das Beste!

LG

Heinrich
 
Hallo Martin,
nein, leider nicht.
Ich gehe mehrmals täglich zum Schlag um zu schauen ob sie wieder da ist.
Jedesmal wenn ich runter gehe, bin ich voller Hoffunung und dann ist sie doch wieder nicht da. Ich glaube langsam das da etwas passiert ist. Gestern und Heute habe ich einen Greifvogel hier gesehen.

LG
Karin
 
:traurig: Mensch das ist traurig :traurig: vielleicht meldet sich ja noch jemand
 
Thema: Meine kleine Taube ist weg
Zurück
Oben