Eklige krankheit! Hilfe!

Diskutiere Eklige krankheit! Hilfe! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Seit einigen Tagen bemerke ich bei zwei meiner Tauben eine Krankheit, die sich allmählich zu verschlimmern scheint. Es tränt bei beiden jeweils...
Conner danke ich wollt auch grad mal über die Krankheit aufklären die anscheinend bei manchen als harmlose Sache bezeichnet wird.
Genau deiner Meinung bin ich auch.
Es ist unverantwortlich ein Tier das so krank ist einfach mit den anderen unbehandelt zusammen zu lassen oder vielleicht auch noch herum fliegen lassen das alle anderen Halter in der Umgebung die Seucherrei auch noch bekommen.
LG
 
Hallo Süleyman

Sorry aber das Einzige was mir zu deinen Berichten einfällt ist das wer kein Geld für seine Tiere oder Kinder hat sich dann auch keine Tiere oder Kinder anschaffen sollte.
Beide können nicht für sich selber sorgen sondern sind an dich angewiesen,das heist du mußt ihnen alles bieten können was sie brauchen und du hast dafür zu sorgen das sie gesund bleiben(Regelmäßig dem Arzt vorgestellt werden).
Krankheiten gehören da auch zum normalen Leben dazu egal ob Tiere oder Kinder alle werden mal krank,man kann sie doch dann nicht einfach in einem lebensbedrohlichen Zustand sich selbst überlassen.
Sorry aber es sollte ein Vermehrungsverbot für Eltern geben die sich nicht um ihre Kinder kümmern und die Kinder die schon dort sind raus geholt werden.
Dazu sollten dann auch noch die Halter kontrolliert werden die nicht schon in Vereinen von Veterinären besucht werden.Tierhaltern die sich nicht um die Tiere kümmern sondern sie bei Krankheit sich slebst überlassen gehören finde ich ausnahmslos die Tiere abgenommen.
Von einfach nur die Zeichen der Krankheit weck waschen ist die Krankheit nicht weck,das Tier wird so sterben und alle Anderen die mit im Schlag sind genau so,wenn so weiter gedacht wird.
LG
 
Siehste floyd genau deshalb könnt ich solche Leute wenn ich so was lese zum Mond schießen,wer verkauft denen Tiere,wo können die ihre Tiere so halten.
Die verbreiten bewußt die Pestilenz und sind sich keiner Schuld bewußt.
Ja und mir tut es jetzt schon um jede Tier leid das wegen dieser Taube und ihrem Halter jetzt vielleicht sterben muß.Denn während solche Tauben dann vielleicht von dem noch tot gemacht werden stecken sich die Wildvögel dann einer nach dem anderen an und sterben qualvoll,das ist ohne Worte.
Schade das die Adressen hier nicht vermerkt sind da gehört normal sofort jemand hin geschickt der die Tiere da raus holt und medizinisch das rettet was noch zu retten ist.
LG
 
War nach meinem letzten Post beim Doc und heute kamen Abstrichergebnisse ausm Labor.
Die Tests wiesen keinerlei Krankheitssymptome auf.
Das heißt, dass Gamgakokzid alles gereinigt hatte, oder es gar nichts Schlimmes war.
Der Arzt hielt auch Schnupfen für einen Auslöser der tränenden Augen und schleimigen Substanzen im Schnabel.
Jedenfalls sind beide Tauben wieder im Schlag und haben keine Auffälligkeiten mehr. Fotos mach ich jetzt nicht extra ;)
 
Weck gezaubert,alles klar das du nicht "extra Bilder" machst sorry aber das sagt uns hier doch schon alles.
LG
 
Oh, es geschehen wohl doch noch Wunderheilungen:?:~
Und morgen kriegt der Mond Ohren.

LG
Karin
 
Weck gezaubert,alles klar das du nicht "extra Bilder" machst sorry aber das sagt uns hier doch schon alles.
LG


Du wirst sicher schon gemerkt haben, dass ich durchaus in der Lage bin, meinen Gedanken Worte zu verleihen.
Also sprich bitte hier sprich nicht von uns, als ob du und ich das Selbe meinen würden.
 
Du wirst sicher schon gemerkt haben, dass ich durchaus in der Lage bin, meinen Gedanken Worte zu verleihen.
Also sprich bitte hier sprich nicht von uns, als ob du und ich das Selbe meinen würden.


ich bin derselben Meinung wie markusr.
Also passt uns doch schon ganz gut.

LG
Karin
 
War nach meinem letzten Post beim Doc und heute kamen Abstrichergebnisse ausm Labor.
Die Tests wiesen keinerlei Krankheitssymptome auf.
Das heißt, dass Gamgakokzid alles gereinigt hatte, oder es gar nichts Schlimmes war.
Der Arzt hielt auch Schnupfen für einen Auslöser der tränenden Augen und schleimigen Substanzen im Schnabel.
Jedenfalls sind beide Tauben wieder im Schlag und haben keine Auffälligkeiten mehr. Fotos mach ich jetzt nicht extra ;)

das freut mich das alles wieder in Ordnung ist. Es sah irgendwie alles nach "dreick" aus aber wenn alles wieder sauber ist und nicht mehr so eklig dann ist alles ok.

Aber, eine hintergedanke ob alles wirklich so ist hat man irgendwie aber egal, die Tauben sind bei dir und wenn du so sagst nehme ich dann so an dass alles wieder in Ordnung ist.
 
ich bin derselben Meinung wie markusr.
Also passt uns doch schon ganz gut.

LG
Karin

Nein, das passt ganz und garnicht. Denn wenn Ausnahmen die Regel bestätigen, dann sollte doch wohl schon der Form halber, eine Aufzählung die Verallgemeinerung ergänzen.
Ich beziehe dich doch auch nicht ungefragt in meine Einschätzungen ein, oder!?
Wäre ja auch noch schöner, denn was müsste ich mir da eigentlich einbilden.

LG Ralf
 
Oh ja, du hast Recht. Das ist natürlich wahnsinnig schlimm.
Die Katastrophe überhaupt.
Ihr zwei solltet eure Streitigkeiten lieber anders austragen als öffenlich hier im Forum.
LG
Karin
 
Oh ja, du hast Recht. Das ist natürlich wahnsinnig schlimm.
Die Katastrophe überhaupt.
Ihr zwei solltet eure Streitigkeiten lieber anders austragen als öffenlich hier im Forum.
LG
Karin

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube fast nicht das du deine Meinung von einem Jeden vertreten lässt.:zwinker:
Das ist einfach eine Grundsatzfrage.

LG Ralf
 
Karin du sagst es:zustimm::zustimm:
Denn so etwas dann auf einmal zu schreiben wenn das Tier tot krank aussieht und man als Halter oder Züchter sofort auf dem Bild erkennt um was es sich hier handelt,ist einfach nur... darf man hier nicht schreiben aber du weist ja was ich meine.Schämen sollte man sich wenn man es zuläßt das seine Tier sich so quälen müßen,ein durch di Krankheit zersetzer Schnabel wie man es auf dem einen Bild deutlich sicht wächst nicht einfach wieder nach,so eine Krankheit verschwindet wie wir glaube ich alle hier wissen nicht von selber.
LG
 
War nach meinem letzten Post beim Doc und heute kamen Abstrichergebnisse ausm Labor.
Wo gehen denn Abstriche in ein Labor ? Hier schauen die Praxen einfach ins Mikroskop.
Die Tests wiesen keinerlei Krankheitssymptome auf.
Natürlich nicht, denn Krankheitsssymptome haben nur die Tiere. Sollten Abstriche ungewöhnlicherweise tatsächlich ins Labor geschickt worden sein, gibt es in jedem Fall ein Ergebnis, und wenn es die normale Flora (mit Namensbezeichnung der Keime) ist.
Das heißt, dass Gamgakokzid alles gereinigt hatte, oder es gar nichts Schlimmes war.
Nein, daß heißt es nicht. Das, was auf dem Foto als Belag zu sehen ist, kann es gar nicht "gereinigt" haben.
 
Schwere Trichomoniasis heilt, bei entsprechender Behandlung (Ridzol, Metronidazol) innerhalb von 7 Tagen ab.
 
Vogelklappe dem kann man nichts mehr zu fügen,denn,bei den Bildern da hätte nichts mehr in ein Labor geschickt werden müssen.Daher totae Zustimmung.
Wenn alles geheilt währe hätte man hier neue Bilder einstellen können,da wurden aber keine mehr eingestellt,daher gehe ich davon aus das das Tier noch weiter alles in seiner Umgebung anstecken darf oder schon längst tot ist.
Im ersten Fall will ich echt hoffen das er bald angezeigt wird,denn,das ist Tierquälerrei.Das schlimme an so einem Halter ist ja nicht nur das er seinen eigenen Tieren schadet sondern Wildtiere und alle anderen Halter und Züchter damit gefährdet.
Ein Tierfreund läßt eine Krankheit erst garnicht so weit kommen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tyto alba, bei mir werden jede Woche Stadttauben mit schwerem Trichomonadenbefall behandelt. Viele Tauben mit einem Stadium wie auf dem Foto im 1. Beitrag fressen gar nicht mehr, und Gambakokzid wird ohne Dosiskontrolle über das Futter verabreicht; sehr fragwürdig, ob das funktioniert hat. Die übrigen Symptome wie "tränende Augen" oder "Schnupfen" passen ohnehin zu keiner der Krankheiten, gegen die Gambakokzid (noch) wirken soll.
 
Thema: Eklige krankheit! Hilfe!

Ähnliche Themen

Nelje
Antworten
15
Aufrufe
6.557
Nelje
Nelje
M
Antworten
12
Aufrufe
1.850
Sigrid79
Sigrid79
K
Antworten
27
Aufrufe
2.110
Jipsi
J
D
Antworten
46
Aufrufe
4.099
Liora
L
Zurück
Oben