Eklige krankheit! Hilfe!

Diskutiere Eklige krankheit! Hilfe! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Seit einigen Tagen bemerke ich bei zwei meiner Tauben eine Krankheit, die sich allmählich zu verschlimmern scheint. Es tränt bei beiden jeweils...
Ich brauch mich für nichts zu schämen,da ich nicht nur eine Taube habe sondern einen großen Bestand wir können hier auch nicht machen was wir wollen und das ist auch gut so.
Im Gegenteil wir werden von Veterinären und TAs die vor allem Tauben/Geflügelkundig sind das ganze Jahr über betreut.Bei unseren Tauben wird ebenso Blut genommen und Kotproben und das auch in regelmäßigen Abständen und vor allem von allen Tieren.Du kannst da zum Glück nicht sagen "Nö das ist jetzt nicht nötig ich behandle lieber mal selber"sondern es wird gemacht ob du das willst oder nicht.
So daher eher nicht Möchtegernzüchter sondern Einer mit langjähriger Erfahrung und Ahnung und vor allem Tiergerecht.Auch kein Besserwisser sondern Einer der wie viele Anderen hier auch helfen wollten.
Das ich den Preis für eine Taube nicht weis ist da ja wohl vollkommen klar welcher Züchter/Halter schützt denn nur eine Taube??Keiner.
Welcher Züchter/Halter würde nur eine Taube bei so einer Krankheit behandeln oder es erst so weit kommen lassen??Keiner
Wer züchtet und das vor allem in einem Verein mit strengen Auflagen was auch gut so ist vor allem kommt es den Tieren zu gute,der läßt dann auch alle behandeln etc. und bekommt dann die Rechnung die er bezahlt und fertig.
Das sind dann keine paar Euro das summiert sich man bezahlt alles auf einmal.
So und damit sollte das jetzt auch mal klar gestellt sein,denn,hier haben lauter Menschen geschrieben die ihre Tiere lieben und klar klärt man jemanden der hier solche Bilder einstellt auf,das der Jenige dann sauer ist das kann hier glaube ich Keiner verstehen außer dir.
Hier wurde auch mehrfach um Aufklärung gebeten was nun mit der Taube paßiert ist und wie mit dem Restbestand verfahren wird aber Aufklärung,Fehlanzeige.
Die Anderen nacheffen brauche ich glaube ich auch nicht denn jeder hat hier zum Glück einen eigenen Verstand das er niemandem nach dem Mund reden muß,Jeder hatte hier seine eigene Meinung oder wurde etwa jemand dafür bezahlt??
So ich hatte deinen Rufmord und die Verläumdungen mir gegenüber eigentlich alle Robert soay gemeldet mit der Bitte das du mich endlich in Ruhe lassen sollst und deine Verfolgungen läßt aus welchem Grund du mich hier weiter verfolgen und angreifen darfst ist mir nicht klar.
Denn wer hier Streit sucht sollte eigentlich klar sein wenn ich die ganze Zeit über nichts über dich schreibe und du am laufenden Band von Thread zu Thread provuzieren willst,das ist hier übrigends nicht nur meine Meinung über dich.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I
Im Gegenteil wir werden von Veterinären und TAs die vor allem Tauben/Geflügelkundig sind das ganze Jahr über betreut.Bei unseren Tauben wird ebenso Blut genommen und Kotproben und das auch in regelmäßigen Abständen und vor allem von allen Tieren.Du kannst da zum Glück nicht sagen "Nö das ist jetzt nicht nötig ich behandle lieber mal selber"sondern es wird gemacht ob du das willst oder nicht.

Das glaube wer will :~

Das ich den Preis für eine Taube nicht weis ist da ja wohl vollkommen klar welcher Züchter/Halter schützt denn nur eine Taube??Keiner.

Es geht hier nicht um eine Taube, sondern um eine Kotprobe. Und für eine Sammelkotprobe zahlt man auch nicht mehr.
 
Aber sicher doch...Heinrich!
Da glaube ich eher, Heinrichs Beitrag trieft nur von Humor - aber sagt mir doch bitte 'mal, wieso einseitiges Tränen der Augen hier (mit einer Ausnahme) von niemandem als ornithoseverdächtig aufgegriffen wurde mit entsprechendem Hinweis auf Meldepflicht ? Macht man sich damit auch unbeliebt ?
 
...aber sagt mir doch bitte 'mal, wieso einseitiges Tränen der Augen hier (mit einer Ausnahme) von niemandem als ornithoseverdächtig aufgegriffen wurde mit entsprechendem Hinweis auf Meldepflicht ? Macht man sich damit auch unbeliebt ?

gute frage!

ich habe mir gerade noch mal den ersten beitrag durchgelesen, und muß sagen, daß ich das überlesen hatte - wobei ich die fotos jetzt eben wieder als sehr erschreckend empfunden habe - vielleicht habe ich es deshalb überlesen...

wenn ich das ruhiger durchgelesen hätte, ruhiger darüber nachgedacht hätte und es mir dann bewußt geworden wäre, wäre von mir sicher ein entsprechender kommentar gekommen.
da wäre mir "beliebtheit" bzw. "unbeliebtheit", bei wem auch immer, vollkommen egal gewesen...

ich kann nur für mich sagen, daß ich mit solchen tieren sofort zum tierarzt marschiert wäre, bzw. ihn hätte kommen lassen!!!
 
Hallo Almut,

Da glaube ich eher, Heinrichs Beitrag trieft nur von Humor - aber sagt mir doch bitte 'mal, wieso einseitiges Tränen der Augen hier (mit einer Ausnahme) von niemandem als ornithoseverdächtig aufgegriffen wurde mit entsprechendem Hinweis auf Meldepflicht ? Macht man sich damit auch unbeliebt ?

glaube mir, wenn ich sowas lese, ist es mit meinem Humor auch zu Ende!
Da kommt bei mir eher der blanke Zynismus hoch.

Taubenvermehrer, die sich für Züchter halten und so handeln, wie hier schön zu lesen ist, wissen oft nicht, dass sie nicht nur den Tauben schaden, sondern sich u. U. selbst gefährden. Nicht nur das, auch ihr direktes Umfeld.
Aber das ist egal, solange man Trichos mit Gambakokzid heilen kann:k

Ich kann ehrlich nicht verstehen, wie man die Zeit aufbringen kann, Fotos von siechenden Tauben in´s Netz zu stellen, wenn der Aufwand nicht größer gewesen wäre, die Zeit für die Fahrt zum TA auf zu wenden.

Beste Grüße

Heinrich

Ps.: mir ist wieder eingefallen, wo ich solche Tauben schon mal gesehen habe: "Gesunde Tauben" von Schober hieß das Buch.
 
glaube mir, wenn ich sowas lese, ist es mit meinem Humor auch zu Ende!
Meinte auch nur die Kräuterhexe und daß man an Ornithose nicht gleich stirbt. Mag ja sein, aber lieber kommt der ATA als die unnötig zu verteilen.
"Gesunde Tauben" von Schober hieß das Buch.
Das ist ein gutes Buch, aber der Titel von Lüthgen "Taubenkrankheiten" ist wohl passender. Da fällt mir auf, daß ich keine Trichobilder habe, obwohl die bei Stadttauben ja ständig vorkommen. Werde 'mal ein paar sammeln.
 
Hallo Tyto alba.--Was Du in Deinen Artikel um 10Uhr20 von Dir gegeben hast war aber nicht gerade fein dem markusrgegenüber.
So geht man nicht mit Gleichgesinnten im Forum um.
Deine Redewendungen waren nicht akzeptabel.(Um ehrlich zu sein:sie waren beleidigend.)
Deshalb sage ich es Dir mit den Worten des wohl besten Taubenkenners in der Brieftaubenzucht Harry Tamsen.-(Denk doch mal darüber nach.

Wir wollen uns doch hier gedanklich austauschen.Da müssen wir uns doch nicht in die Köppe kriegen.Denk doch mal darüber nach.
Ich will Dir nichts böses und würde mich freuen wenn Du dem markusr [/B in einen folgenden Artikel Deinen überzogenen Artikel als ungewollte Äußerung nach einen mißlungenen Frühstück erklären würdest.Ist ja menschlich undverzeihlich.
Gruß--Klaus --die witte Duiv;);););)
 
Hallo Tyto alba.--Was Du in Deinen Artikel um 10Uhr20 von Dir gegeben hast war aber nicht gerade fein dem markusrgegenüber.
So geht man nicht mit Gleichgesinnten im Forum um.
Deine Redewendungen waren nicht akzeptabel.(Um ehrlich zu sein:sie waren beleidigend.)
Deshalb sage ich es Dir mit den Worten des wohl besten Taubenkenners in der Brieftaubenzucht Harry Tamsen.-(Denk doch mal darüber nach.

Wir wollen uns doch hier gedanklich austauschen.Da müssen wir uns doch nicht in die Köppe kriegen.Denk doch mal darüber nach.
Ich will Dir nichts böses und würde mich freuen wenn Du dem markusr [/B in einen folgenden Artikel Deinen überzogenen Artikel als ungewollte Äußerung nach einen mißlungenen Frühstück erklären würdest.Ist ja menschlich undverzeihlich.
Gruß--Klaus --die witte Duiv;);););)


Lies dir mal alle Artikel des guten markusr durch, dann wird vielleicht auch ein Licht aufgehen.
Wer von Nichts eine Ahnung hat u. alles wissen will; wer das Rückrat einer Moluske hat -- und das hat für mich jemand, der versucht mit bösesten Lügen jemanden zu diskreditieren und ihm dann plötzlich die Freundschaft anbietet und im selben Moment dem nächsten Forenmitglied in den Rücken zu fallen, weil er sich bei seinen vermeintlich neuen Freund beliebt machen möchte- als er merkt, das er ihm in keinster Weise gewachsen ist und einige Forenmitglieder sich von ihm abwenden -- der muss sich über solche Postings nicht wundern.
Bei dem Markus hab ich das Gefühl, nach dem Hackordnungsgebaren das er an den Tag legt, muss er doch im Hühnerstall aufgewachsen sein.

Ich will hier keinen Beliebtheitswettbewerb gewinnen. Also versuch du mich nicht zu retten:zwinker: Mir ist auch völlig klar, dass diese Aussagen von mir eine Sperre für mich nachziehen wird, aber das ist es mir wert - besser jedenfalls als an Herzdrücken zu sterben.
Etwas mehr Ehrlichkeit würden manchen hier gut zu Gesicht stehen.

MfG R.
 
wenn ich das ruhiger durchgelesen hätte...
Also ich muß mich korrigieren; es wurde zu Beginn gleich dreimal der Hinweis auf Ornithose gegeben (ohen irgendwelche Vorwürfe), aber nachdem der Betroffene nicht darauf einging, von niemandem erneut aufgegriffen, was gerade einseitiges Augentränen bedeuten könnte (egal ob mit oder ohne "Waschung" verschwunden). Statt dessen zicken sich hier manche an - Methode (der Diskussion) ersetzt aber keinen Inhalt.
 
Also ich muß mich korrigieren; es wurde zu Beginn gleich dreimal der Hinweis auf Ornithose gegeben (ohen irgendwelche Vorwürfe), aber nachdem der Betroffene nicht darauf einging, von niemandem erneut aufgegriffen, was gerade einseitiges Augentränen bedeuten könnte (egal ob mit oder ohne "Waschung" verschwunden). Statt dessen zicken sich hier manche an - Methode (der Diskussion) ersetzt aber keinen Inhalt.

:zustimm::zustimm::zustimm:
 
floyd du sagst es,genau meine Worte.:zustimm:
Heinrich ja manchen ist halt ein Bild im Net wichtiger,das kostet nichts.
LG
 
Thema: Eklige krankheit! Hilfe!

Ähnliche Themen

Nelje
Antworten
15
Aufrufe
6.492
Nelje
Nelje
M
Antworten
12
Aufrufe
1.838
Sigrid79
Sigrid79
K
Antworten
27
Aufrufe
2.100
Jipsi
J
D
Antworten
46
Aufrufe
4.064
Liora
L
Zurück
Oben