Rätsel??

Diskutiere Rätsel?? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo! habe mir letztes jahr pfautauben gekauft mit denen ich dieses jahr züchten wollte..aber es klappt einfach nicht...die täubin legt ihr...
Das nennt man wie ich es bereits geschrieben habe Mangelerscheinungen.
LG

Nein, was du meintest ist Eierfressen, wie es recht selten bei Hühnern vorkommt.
Ich hingegen meine das Fressen der Schale, nachdem Diese aus dem Nest verbracht wurde.
Beides sind völlig verschiedene Verhaltensweisen, mit völlig verschiedenen Ursachen.
 
Warum?
Süleyman ist Einer meiner Freunde man kann mal diskutieren solange man die Nettigkeit einhält und das habe ich getan.
LG
 
Es ging mir als ich das schrieb darum wenn Eierschalen zu dünn sind das die Eier kaputt gehen,dann ist es eine Maneglerscheinung.
Übersetzt für Nichtmediziner es fehlt dem Tier ein Stoff im Körper und dadurch die dünnen Eierschalen=Mangelerscheinung.Da der Threaderöffner das aber ausschließen kann da er von allem genug zur Verfügung stellt braucht man da nicht weiter ein zu gehen.
Das habe ich auch so geschrieben und nicht auf das Eierfressen bezogen.
LG
 
Taubenfreund 87 das gibt es bei mir auch nicht,die Eierschalen werden gleich nach dem Schlupf von mir entfernt.
LG
 
schön das ihr euch so um mein dringliches problem schert... :(
was soll eigtl die gegenseitige angifterei hier?? nervt übrigens wie sau wenn man sich unter züchterkollegen und taubenliebhabern austauschen will :(
 
schön das ihr euch so um mein dringliches problem schert... :(
was soll eigtl die gegenseitige angifterei hier?? nervt übrigens wie sau wenn man sich unter züchterkollegen und taubenliebhabern austauschen will :(

Grins


Hallo
Nehme die Eier einfach weg lasse sie von den Briefern ausbrüten und lege den Plasteeier unter.

Mal schaun ob die auch weg kommen.:D
 
Also das ei verschwindet bevor das küken schlüpft?
Kann es denn sein das ausser dir einer ins Taubenschlacht zu gang hat?
Nicht das es geklaut wird, von einer Person natürlich.
 
Hallo Taubenfreund 87

Ich möcht dir helfen,also wenn es wilrkich Mäuse sind hilft ein feinmaschiger Zaun 1cm Quadrat da kommt keine Maus durch wenn du auf Dauer Ruhe haben willst.Klar könntest du auch Fallen oder Gift aufstellen aber das löst dein Problem nur für einen Moment und dann kommen die nächsten Mäuse.So ist es einmal Zaun anbringen,einmal Geld und Arbeit und du hast lange Ruhe.
LG
 
das ei verschwindet schon kurz nachdem es gelegt wurde und meistens legt sie dann nicht mal mehr ein 2.ei obwohl ich n gipsei als ersatz hinleg :(
 
Cimbomlu

Das ist garnicht so abwegig,bei uns sind was aber schon etwas her ist eine Zeit lang ausgewachsene Täubinen verschwunden aus der geschlossenen Voliere die keine Löcher etc. hatte.
Seit dem haben wir Schlösser an den Volieren und seit den anbringen der Schlösser ist es nicht mehr paßiert.
Dann hatte mein Schwiegervater von seiner damaligen Hühnerrasse von denen er nie ein Tier verkaufen wollte aus seiner Linie keine Eier mehr im Stall.
Jeden Tag von Stämmen 1:4 die jeden Tag legten keine Eier,dafür dann aber mal eine kaputte Türklinke,seit dem spitze Zacken an der Tür auch dann kam das nicht mehr vor.
Es gibt Menschen die sich holen was sie wollen das durften wir schon einige male erfahren,auch auf den Schauen geht nichts ohne Schlösser.
LG
 
ne also klauen kann ich auch ausschließen...erstens hab ich n schloss dran und 2. müßte derjenige ja verdammt gut aufpassen das er die eier gleich am legetag klaut....und dann hab ich wesentlich wertvollere tauben wie die pfau im schlag.......
 
Du sagst es verschwindet kurz danach siehst du das sie eins legen will(das sie im Nest ist und drückt)oder siehst du das Ei.
Ich frage deshals weil eine Taube eigentlich immer 2 Eier legt außer sie hat körperliche Probleme(Legenot kann auch jedes Geflügel bekommen).
Im Fall das du das erste Ei nicht gesehen hast sondern nur denkst das sie jetzt eins gelet haben muß weil sie ja auf dem Nest bleibt,könnte es so ein Problem sein.In diesem Fall sollte sie dem TA schnellstens vorgestellt werden aber halt nur wenn du nicht gesehen hast das das Ei auch wirklich gelegt wurde.
Weil mich halt auch stutzig macht das die Anderen ohne Probleme legen und brüten kann es durch aus auch etwas gesundheitliches sein.
LG
 
sie legt das ei....habs auch kontrolliert und es is net zu dünn od zeigt auch sonst ke mangelerscheinunge...wenn sie das ei abends legt is es morgens weg!!
 
Es sind zwei dinge entweda ist die Eierschale zu dün oder sie legt die zweite Eier nicht. Es kann auch sein, das sie zu schwach ist 2 Ei zulegen.

Wens Ratte wäre oder Wiesel, dan würden sie die anderen Eier auch fressen sogar auch die Jungen.

Die erfahrung habe lang genug gemacht mit Wiesel und Ratte. Im Sommer haben mir Eiern gefehlt zum teil auch Jungen und gegen Winter sogar die ausgewachsene Tauben. Früher hatte ich Holz boden als ich ganze Holz weggemacht habe, endeckte ich zwei Tode Ratten, die wurde von Nacken gebissen und umgebracht. So mit mußte ich meine Schlag dicht gegen Ratten und Wiesel machen. Gott sei dank habe ich seit dem her ruhe.
 
Thema: Rätsel??

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
46
Aufrufe
2.701
h8cru
h8cru
Zilpzalp123
Antworten
3
Aufrufe
471
Zilpzalp123
Zilpzalp123
A
Antworten
19
Aufrufe
993
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
T
Antworten
2
Aufrufe
612
TheaTralisch
T
micarusa
Antworten
18
Aufrufe
1.156
Terryann
Terryann
Zurück
Oben