Genetikfragen

Diskutiere Genetikfragen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - So, hier mal ein Thread rund ums Thema (Farb)vererbung. Ich freu mich schon auf diverse Diskussionen. Stellt eure Fragen ect. LG Linda
Danke Andrea
Das hilft mir schon sehr weiter :)
Hab mal ne andere Frage zu Indigos.
Wenn ich das also richtig verstanden habe sind Indigos mit Ausbreitungsfaktor Andalusierfarb. und Indigos ohne Ausbreitungsfaktor sind nennt man Indigos?
 
Hallo, ja stimmt.
Andalusierfarbene sind schwarz (Ausbreitungsfaktor) mit Indigofaktor.

Indigo Hohlig ( kein Ausbreitungsfaktor, ohne Binden)

Indigo mit Binden ( kein Ausbreitungsfaktor, mit Binden)

Indigogehämmert ( kein Ausbreitungsfaktor, gehämmert)

Indigodunkelgehämmert ( kein Ausbreitungsfaktor, dunkelgehämmert)

Alle Beispiele oben haben die schwarze Grundfarbe. Bei Reinerbigkeit für Indigo werden die ohne Ausbreitungsfaktor rotfahlähnlich mit hellerer Schwanzbinde. Die Andalusier werden silbrig mit dunklerem Kopf.

Ich hab jetzt OR gezogen, wo der Indigofaktor im dominant rot und in brauner Farbe hineingezüchtet ist. Sieht nicht megaspektakulär aus, aber es gibt eigenartige Tönungen im Gefieder.

Rolfie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für diesen informativen Beitrag Rolfie:)
Ich interessiere mich sehr für Indigo seit kurzem.
Es wäre echt lieb von dir wenn du ein paar Bilder von deinen Indigos reinstellen könntest :)
Ich kenne Indigos nur aus dem Buch von Axel Sell und da sind nicht so viele Bilder von Indiogos drin. leider
 
Mach ich mal gerne, nur jetzt bin ich am Umziehen, ist ziemlich stressig.

Wird nachgeholt, Versprochen.

Rolfie
 
Danke Mario:)
 
Thema: Genetikfragen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben