Genetikfragen

Diskutiere Genetikfragen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - So, hier mal ein Thread rund ums Thema (Farb)vererbung. Ich freu mich schon auf diverse Diskussionen. Stellt eure Fragen ect. LG Linda
Cherli

Cherli

Kaulquappensocken!
Beiträge
612
So, hier mal ein Thread rund ums Thema (Farb)vererbung.
Ich freu mich schon auf diverse Diskussionen.
Stellt eure Fragen ect.

LG Linda
 
Hallo ihr Lieben !

Ich beteilige mich an eurer Diskussion.

Ich möchte bei der Vererbung unserer Tauben von euch was lernen.


Gruß euer "Freund" Peter
 
Mir fällt grad eine Frage ein:zwinker:

Ich hab zur 2 zwei BR Junge.

Der ein hat am Schnabel einen großen Fleck genau wie der Vater.

Sagt dieser Fleck etwas über die spätere Farbe aus?

Grüsse Rene:)
 
@rene
Das sagt glaube ich nur etwas darüber aus der Kopf evt. nicht weiss sein wird ;)
War zumin. bei meinen Jungen BR immer so der Fall ;)
Die Farbe kann man daran noch nicht erkennen ;)
 
Mir fällt grad eine Frage ein:zwinker:

Ich hab zur 2 zwei BR Junge.

Der ein hat am Schnabel einen großen Fleck genau wie der Vater.

Sagt dieser Fleck etwas über die spätere Farbe aus?

Grüsse Rene:)

èber die spätere Farbe sagt das nicht (viel) aus, bei mir vielen daraus häufiger schecken, aber nicht immer.

LG
 
Hallo !

Das ist ein guter Thread,da kann sich "unser Modi"auch mal
austoben.
Der kennt sich da bestimmt auch gut aus.Sonst wäre es sicher
nicht Modi hier.Oder ???

Gruß Peter
 
Hallo !

Das ist ein guter Thread,da kann sich "unser Modi"auch mal
austoben.
Der kennt sich da bestimmt auch gut aus.
Sonst wäre es sicher
nicht Modi hier.Oder ???

Gruß Peter
Hi Peter
schaue doch einfach in sein "Profil"--:idee:
Tauben hat er keine !!
Michael
 
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage:
Ein Paar BR - Täuber blau-gescheckt - Täubin rot-gescheckt - ein Junges rot-gescheckt
Kann ich davon ausgehen, daß das Junge eine Täubin ist?
 
Nein das JT wird eher ein Täuber sein denke ich.
Allerdings nur dann wenn der Vater des JT reinerbig ist.
Ist er spalterbig für rot könnte das JT auch eine Täubin sein.
Schau mal nach ob du in den Schwanz- und Flügelfedern kleine Tintenflecke siehst.
Dann kannst du dir sicher sein das es ein Täuber ist.
 
Hallo !

Das ist ein guter Thread,da kann sich "unser Modi"auch mal
austoben.
Der kennt sich da bestimmt auch gut aus.Sonst wäre es sicher
nicht Modi hier.Oder ???

Gruß Peter


Wieso das denn?Peter:nene:

@OR.Michi:nene:

Muß ein Modi denn die Tiere aus den Forum haben um ein guter Modi zu sein??

Wollt ihr es machen??Oder habt ihr einen Vorschlag??Aber einen Unparteiischen da wird es schon schwer!!!!!

Bezweifel das ihr in der Lage seit Unparteiisch zu aggieren wie es von soay hier gemacht wird.

Habe ich auch schon gespürt Grins.

Und dies ist seine Aufgabe Unparteiisch zu handeln und für Ruhe zu sorgen das macht er auch wenn man es manchmal nicht gleich einsieht aber es gibt auch andere wo dies nicht der Fall wäre da sie nicht Unparteiisch arbeiten .

Bin nun echt gespannt wie ihr euch ins Thema einbringt ehe ihr andere verurteilt.

Oder schreibst du nur noch bei Briefern Peter?Und du Michi nur noch bei OR?
 
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage:
Ein Paar BR - Täuber blau-gescheckt - Täubin rot-gescheckt - ein Junges rot-gescheckt
Kann ich davon ausgehen, daß das Junge eine Täubin ist?

Die wichtigste Frage ist doch erstmal ob das AT/JT rez. o. dom.-rot ist.
Bei rez.-rot kann man gar keine Aussage treffen.
 
Tja, ich habe das Paar bekommen ohne irgendwelche Info´s dazu und es ist das erste Junge.
Woher weiß ich nun, wer rez. o. dom. ist?
 
Vielleicht kannst du mal ein Foto machen u. einstellen. Normal könnte man es leicht an der Färbung der Handschwingen und Schwanzfedern erkennen, aber bei Schecken ist das nicht so einfach.

Wie ist denn das Junge gefärbt? Sind die Schwingen weiß o. farbig?
 
Dachte ich mir bereits. Sollte das beim Schwanz auch so sein, hilft nur ein gutes Foto.
 
Ich werde mir Mühe geben.
Wird aber erst am Montag was - bin übers Wochenende nicht im Netz.
 
Wenn es sich um dom. Rot handelt, ist das Jungtier ein Täuber.
Wenn es sich um rez. Rot handelt, ist das Geschlecht nicht an der Färbung zu erkennen.
Ein Foto wäre natürlich genial:zustimm:
 
Thema: Genetikfragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben