Welche Rasse ist das?

Diskutiere Welche Rasse ist das? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, seit über einer Woche sitzt bei uns eine Taube auf der Terrasse. Sie frisst und trinkt, aber zieht nicht weiter... :~ Einen Ring hat...
K

Kama

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

seit über einer Woche sitzt bei uns eine Taube auf der Terrasse.
Sie frisst und trinkt, aber zieht nicht weiter... :~ Einen Ring hat sie. Zum Einfangen ist sie deutlich zu fit.

Weiß jemand, um welche Rasse es sich handelt?

Sie sieht dieser hier sehr ähnlich, hat allerdings unter den Flügeln und am Schwanz ein kräftiges Pink, wunderschön!

http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1270328&postcount=13

Wie lange kann denn so ein Aufenthalt dauern, bis sie weiterfliegt? Kann es passieren, dass Tauben ihren Weg komplett vergessen und nicht mehr zurückfinden?

Danke im Voraus :).


Viele Grüße
Kama
 
Hallo --Wenn es keine Brieftaube ist dann fliegt sie nie mehr weg.Denn nach Deiner Schilderung kann es nur eine Rassetaube sein.Und die bleibt da wo sie was zu fressen und zu trinken bekommt

Gruß.--Witte Duiv
 
wieso sollte es keine Brieftaube sein? Das Pink hört sich für mich nach Farbe an, die als Greifvogelverwirrung aufgetragen wurde.

Einfangen ist nicht schwer, mit einem Wäschekorb! Einfach mit Futter unter den seitlich aufgestellten Korb locken, diesen dann langsam absenken, ist ne ziemlich leichte und stresslose Aktion:D

Dann kannste ja mal die Ring-Nr. begutachten:~.
 
Hallo Klumki--Es gibt auch Rassetaubenzüchter die ihre Tiere mit Farbe vor Greifvögel schützen wollen.
Gruß--Klaus
 
Nein, Farbe ist das sicher nicht. Sieht ungefähr aus wie bei einem etwas kräftiger gefärbten Flamingo, Flügel- und Schwanzunterseite...

Ich muss morgen mal Fotos machen.

Bei uns sind schon ein paar mal (Brief)tauben gelandet, aber bis jetzt sind sie immer nach spätestens ein paar Tagen weitergeflogen oder sie waren so schwach, dass wir sie fangen und zu einem Züchter bringen konnten.

Aber die hier lebt sich scheinbar ein :D. Mal gucken, wie es weitergeht, versuche morgen mal Bilder einzustellen...
 
Thema: Welche Rasse ist das?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
442
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
684
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
841
Max78
Max78
Zurück
Oben