Rassebestimmung

Diskutiere Rassebestimmung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Um was für eine Rasse handelt es sich hier? (Taube sitzt im Tierheim Karlsruhe, siehe für Vögel mit Behinderung)
H

heikezera

Stammmitglied
Beiträge
298
Hallo,

Um was für eine Rasse handelt es sich hier?

(Taube sitzt im Tierheim Karlsruhe, siehe für Vögel mit Behinderung)
 

Anhänge

  • taube weiß.jpg
    taube weiß.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 104
  • taube weiß2.jpg
    taube weiß2.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 92
  • taube weiß kopf.jpg
    taube weiß kopf.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 92
Es ist ein Wiener Hochflieger.Nach den Augen zu urteilen recht jung und beim einfliegen sicher abhanden gekommen.
 
Hallo bango--Die Wiener Hochflieger haben aber auch die Flügelspitzen schwarz.Oder?
Gruß--Klaus
 
Gibt auch ganz weiße die du meinst sind die Hellstörche.Gibt aber noch andere Farbschläge.
 

Anhänge

  • DSCI1104.jpg
    DSCI1104.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 68
  • DSCI1102.jpg
    DSCI1102.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 63
  • DSCI1097.jpg
    DSCI1097.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 64
Hallo Witte Duiv
Es muß nicht sein das sie Schwartze Schwinngen hat !!!
WH gib es auch in sämtlichen Farben !!!

mfg Alex
 
Hi Hallo,

dankeschön, man lernt doch nie aus :)

Sie wurde direkt von jemandem mitgebracht, der sie direkt vom Züchter hatte, wahrscheinlich da er ja nichts mit ihr "anfangen" kann, da ein Flügel hängt, leider konnte man uns aber die Rasse nicht sagen ;)

Grüßle
 
Danke--Ich bin jetzt auch schlauer. Ich habe nämlich nicht gewußt das es bei den Wienern verschiedene Farben gibt.Ich find die Wiener Hellstörche unheimlich gut.Ich hatte mal welche.
Gruß--Witte Duiv
 
Mal ein schöner Schecke von diesem Jahr !
 

Anhänge

  • Tauben 184.jpg
    Tauben 184.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 84
Hi Lexe80

Lasse den nicht raus wenn es eine 0,1 ist bring sie vorbei mein 1,0 sieht auch so aus.:idee::zustimm:
 
hi Lexe80

Das ist er.
 

Anhänge

  • DSCI1154.jpg
    DSCI1154.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 56
  • DSCI1087.jpg
    DSCI1087.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 59
Die Kleine im ersten Beitrag wartet immer noch im Tierheim Karlsruhe auf ein neues Zuhause siehe Tierschutz-Vögel mit Behinderung
 
Hi.
Ich finde die Hellstörche auch wunderschön.
Diese 0,1 mit dem richtigen Partner verpaart gibt bestimmt schöne Jungtiere.
Hellstorch ist genetisch ja reinerbigerscheinender Schimmel. Und Schimmel geht bekanntlich von rein weiß bis nur einige weiße Federn auf dunklem Untergrund.
Gruß Wolfgang
 
Thema: Rassebestimmung

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.414
Latscho
Latscho
P
Antworten
35
Aufrufe
7.043
petrina
P
U
Antworten
2
Aufrufe
902
Urizen
U
P
Antworten
9
Aufrufe
2.630
Dennis Häckelma
D
P
Antworten
35
Aufrufe
8.164
Andrea
A
Zurück
Oben