Brieftaube im Garten- 2 Fragen

Diskutiere Brieftaube im Garten- 2 Fragen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, seit Donnerstag Abend hält sich in unserem Garten/Areal eine Brieftaube auf. Der Vogel wird von mir mit Versele Laga Super Diät und...
Bevor es ausufert:
Nein, er beabsichtigte nicht, sich in Bewegung zu setzen, da er davon überzeugt war, dass die Taube zurückfliegt, wenn sie fit ist. Ich persönlich finde es nicht so schön, auf einmal die Verantwortung für ein Tier übernehmen zu müssen, was einem nicht gehört. Es ist kein hilfloses Wildtier, bei dem sich kein Verantwortlicher finden läßt. Da ich Papageien halte, habe ich das passende Futter zuhause, denn sie bekommen anteilig Taubenfutter.
Nun, ich kann die Taube nicht wegschicken oder wegbeamen. Sie hat sich meinen Garten ausgesucht. Bin gespannt, wann sie abdüst.
Einfangen würde ich sie erst, wenn die erwähnten 14 Tage um sind.
Grüße

welchen anständigen Mensch kann denn so was schön finden aber das ist leider jedes mal die gleiche Erfahrung von fast allen um diesen Thema.
 
Frage war: "Muss er den Taube abholen oder nicht?" nicht kümmern abholen.

Ausserdem, ich habe so was nie geschrieben: "erzähl hier nicht so ein quark das Brieftaubenzüchter sich ein dreck um ihre Tiere kümmern."

Man liest nur von die leuten Erfahrungen mit die zugeflogene Brieftauben und es ist immer wieder "Negative Erfahrungen" ich sage das nicht aber fast alle andere die hier schon mal eine Brieftaube gefunden haben sollen rufen den Züchter an und rest kennen wir.

Ich nicht die leuten erzählen wie die Züchters reagieren und dass die gleiche leuten das nicht in Ordnung finden.

Ich gebs auf mit dir.. bin Oppel Kaddet fahren

Gut flug
 
Hallo ,, Ich finde auch ,,, das man erst warten soll , was passiert , man sollte den züchter net so ins dreck ziehen , Den wie Toyo schon sagte , was soll der typ den abholen ? wen er kommt wird sie ihm ja auch nicht gleich in die Kiste springen , erst wen das tier gefangen ist sollte man drüber reden ob er kommen soll oder nicht, Dann kann man sagen so ein ars....och .. kommt seine taube nicht hollen , also packt mal eure waffen mal ein , Wir sollten lieber dem Finder der Taube Tipps geben wie er sie am Besten versorgen kann ! Ich denke das ist momentan das Beste für die Taube!:bier:
 
Schlecht scheine ich sie nicht versorgt zu haben, denn heute habe ich Täubchen nicht mehr gesehen. Ich denke, sie hat sich auf den Heimflug begeben.
Ich persönlich habe den Züchter nicht in den Dreck gezogen, habe es auch aus den anderen Beiträgen nicht herausgelesen.
Dennoch fand ich, dass er es sich sehr einfach macht, denn es erschien mir so, als ob es gang und gäbe wäre, dass seine Tauben bei Leuten ausgepowert landen und bis zum Weiterflug selbstverständlich gepäppelt werden sollen.
O-Ton im Telefonat: "Wenn ich meine Tauben abholen würde, führe ich die ganze Woche durch die Republik"
Da ich mich nicht mit Tauben auskenne, kann ich nicht beurteilen, ob man Wettflugtauben nicht besser auf die Flüge vorbereiten kann.
Für mich scheint das Thema erledigt. So long, meine Schöne. Auf ein langes schönes Taubenleben!
 
@ gruenergrisu

Moin,

bitte schreibe mir mal per PN den Namen und die Rufnummer sowie die Nummer von wegen "ich fahre doch nicht durch die ganze Republik". Möglichst im Wortlaut.
Dem Mann soll geholfen werden... .

LG

Heinrich
 
alles auskennen muss ich nicht und kennt auch keiner.

Wir reden nur davon "Dass man als Besitzer sein Tier abholen muss"

sonst nix und irgendwie auf ein mal bist damit auch einverstanden.



Mach dir mal keine Sorgen es gibt extra gesetze ;) du kannst ja wenn dir eine Brieftaube rein fliegt den Züchter verklagen xD viel spaß.
 
Thema: Brieftaube im Garten- 2 Fragen

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
4.873
Andrea
A
K
Antworten
9
Aufrufe
2.456
Angelika K.
Angelika K.
H
Antworten
2
Aufrufe
2.282
Habicht
Habicht
harpyja
Antworten
6
Aufrufe
515
harpyja
harpyja
Zurück
Oben