Wer kann Taube aufnehmen?

Diskutiere Wer kann Taube aufnehmen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wir kommen aus Hagen,und haben eine Taube vom TA mitgenommen,ihr Flügel war gebrochen,sie trägt eine Nummer,ist also beringt,unser TA...
B

Bille1966

Neuling
Beiträge
5
Hallo,
wir kommen aus Hagen,und haben eine Taube vom TA mitgenommen,ihr Flügel war gebrochen,sie trägt eine Nummer,ist also beringt,unser TA meinte,das der Züchter sie bestimmt nicht mehr haben will.
Leider haben wir nicht viele Möglichkeiten um sie zuhalten,sie wird wieder richtig fliegen können,das ist sicher.Mein TA meint,das sie ein wirklich schönes Tier ist.Wir können sie hier leider nicht behalten,in de Wohnung mit 4 Katzen nicht wirklich das dollste.
L.G
Bille
 
Ringnummer

Hallo Bille,
bitte die Ringnummer komplett ablesen und mir per PN senden.
Ich werde dir helfen den Eigentüber der Taube zu ermitteln.
Ich finde, der Besitzer der Taube hat ein Recht darauf, zu erfahren,
wo seine Taube geblieben ist.
Klaus
 
Hallo Bille,
ich würde sie gerne aufnehmen.
Die Entfernung ist allerdings nicht gerade gering.
Wenn sich eine Mitfahrgelegenheit für die Taube bietet, könnte ich sie aufnehmen.
Ich an deiner Stelle würde lieber selber mit dem Züchter telefonieren, dann hörst du direkt wie er "tickt", nicht das das Täubchen noch in der Suppe landet.Ach ja, die Tierarztkosten kannst du dir natürlich auch ersetzen lassen.

LG
Karin
Karin
 
Tierarztkosten,und Futterkosten sind völlig egal,wir haben eine Tierschutzorga,da fällt sowas nicht auf.Aber sie sitzt hier in einer Katzenbox,und mehr habe ich für sie auch nicht,das finde ich schlimm.
L.G
Bille
 
Hallo !

Ich verstehe den Sinn nicht.Wenn ihr die Taube nicht behalten könnt,
dann lasst sie doch wo sie ist.
Jetzt habt ihr das Tier zu Hause,und jammert hier rum.
 
Hallo !

Ich verstehe den Sinn nicht.Wenn ihr die Taube nicht behalten könnt,
dann lasst sie doch wo sie ist.
Jetzt habt ihr das Tier zu Hause,und jammert hier rum.

Also Leute wie dich gint es echt überall.Man sollte dir :hammer:
Wo sollte ich sie denn lassen,auf der Strasse?
Beruhige dich mal,wir haben schon alles geklärt.
Unmöglich,du solltest mal an deiner Sozialeneinstellung was ändern.
L.G
Bille
 
Hallo Bille1966!

Ich hätte noch ein Plätzchen frei für die Kleine! Ist es denn eine Brief- oder eine Rassetaube? Von welchem Jahr ist sie denn?
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass bisher alle zugeflogenen Brieftauben von 08 nach etwa einem Monat wieder weggeflogen sind...
:-((
Die von 09 sind bisher geblieben! Die verwilderten Brieftauben, also die Stadttauben, sind größtenteils auch geblieben! Und die Rassetauben generell!!!!

Da meine Tauben täglich von morgens bis abends Freiflug haben, müsste ich sie generell erstmal eingewöhnen, aber ob sie letztendlich bleiben wird, ist die Frage!
Ich hatte auch schon zwei Stadttauben, die dann wieder zurück zu ihren Standorten geflogen sind!!! Sie waren vermutlich schön älter und die Gene haben gesiegt, dass sie wieder zurück zu ihren Partnern und den leider erbärmlichen Bedingungen geflogen sind :-((

Aber ich fütter sie dann eben dort! :-)

Kannst dich ja mal melden!

Viele GRüße

Jutta
 
Hallo !

Ich verstehe den Sinn nicht.Wenn ihr die Taube nicht behalten könnt,
dann lasst sie doch wo sie ist.
Jetzt habt ihr das Tier zu Hause,und jammert hier rum.

typisch, von dem hab ich auch nichts anderes erwartet.
Läßt ständig nur dumme Kommentare los, sonst steckt nichts dahinter:k

Karin
 
Was ist es den nunn wie wäre es wenn man die ringnummer veröffentlicht.
Villeicht gehört sich einem Brieftauben oder Rassetaubenzüchter aus dem Forum ?
 
...kann ich mir nicht vorstellen.
Da sich hier ja nur verantwortungsbewusste Züchter tummeln, würden Tauben von ihnen doch bestimmt Tel.Ringe tragen, oder?
LG
Karin
 
Hallo,
erstmal danke für die Hilfsangebote.
Ich habe gestern selbst noch den Züchter ausfindig machen können,die Brieftaube ist heute morgen von einem Hobbyzüchter abgeholt worden,der auch hier in Hagen wohnt,und sich gestern noch mit dem Besitzer der Taube in Verbindung gesetzt hat.Ich habe denen gesagt,das ich die Taube auch woanders hin vermitteln kann,da ich nicht möchte,das man ihr den Hals umdreht.....................................der alte Herr war völlig entsezt ,und versicherte mir,das er die Taube behält,und sie bei ihm bleiben kann solange sie möchte,da er hier wohnt,habe ich ihm gesagt das ich in einer Woche mal vorbeikomme,und mir die Taube angesehe.
Er fand das toll,und auch das wir Tierschutz machen,und erzählte mir dann,das es eben solche und solche Züchter gibt.............................traurig.
Ich werde sie in einer Woche besuchen gehen.
L.G
Bille
 
.....schön das die Sache so ein gutes Ende gefunden hat.
LG
Karin
 
Hallo,
erstmal danke für die Hilfsangebote.
Ich habe gestern selbst noch den Züchter ausfindig machen können,die Brieftaube ist heute morgen von einem Hobbyzüchter abgeholt worden,der auch hier in Hagen wohnt,und sich gestern noch mit dem Besitzer der Taube in Verbindung gesetzt hat.Ich habe denen gesagt,das ich die Taube auch woanders hin vermitteln kann,da ich nicht möchte,das man ihr den Hals umdreht.....................................der alte Herr war völlig entsezt ,und versicherte mir,das er die Taube behält,und sie bei ihm bleiben kann solange sie möchte,da er hier wohnt,habe ich ihm gesagt das ich in einer Woche mal vorbeikomme,und mir die Taube angesehe.
Er fand das toll,und auch das wir Tierschutz machen,und erzählte mir dann,das es eben solche und solche Züchter gibt.............................traurig.
Ich werde sie in einer Woche besuchen gehen.
L.G
Bille

danke dass du dich gekümmert hast. so haben wir auch positive ergebnisse über die taubenzüchtern
 
Finde ich toll!

Wow, endlich mal tolle Nachrichten!!:)

Finde ich auch sehr lobenswert, dass sich die verantworlichen Taubenzüchter kümmern!! Klasse!!:zustimm::beifall::prima::freude:

Weiter so!!

VG
Jutta
 
Hallo Süleyman!

Auf jeden Fall die ........... wählen! z.B. ....... :)

Bis dahin!

Viele Grüße

Jutta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Süleyman!

Auf jeden Fall die ....... wählen! z.B. ....... :)

Bis dahin!

Viele Grüße

Jutta

letztenz habe ich ... gewälht dieses mal wollte ich ... wählen aber wenn du so sagst dann wähle ich die .... sage mein Bruder auch so weitr.

PS: Sorry ausserhalb thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wer kann Taube aufnehmen?

Ähnliche Themen

Fasan1901
Antworten
4
Aufrufe
2.195
Fasan1901
Fasan1901
h8cru
Antworten
10
Aufrufe
2.124
harpyja
harpyja
A
Antworten
9
Aufrufe
1.719
Alfred Klein
Alfred Klein
K
Antworten
0
Aufrufe
1.600
kerstin.w
K
Zurück
Oben