Taubenrassen-Beschreibung

Diskutiere Taubenrassen-Beschreibung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde! Also, ich habe folgendes Problem: Wir haben am Wochenende in unserem Verein ein Sommerfest. Und da stört mich schon...
U

Unregistered

Guest
Hallo Taubenfreunde!

Also, ich habe folgendes Problem:
Wir haben am Wochenende in unserem Verein ein Sommerfest. Und da stört mich schon lange, dass an den Volieren keine Rasse-Beschreibung vorhanden ist!
Man weiß nicht einmal, welche Rasse sich in der Voliere befindet, und was iher Eigenschaften sind!
Nun meine Frage: Gibt es irgendwo (im Internet vielleicht?) eine Kurzbeschreibung, und ein Bild von folgenden Taubenrassen:

Arab. Trommeltaube (weiß, blau, gelb,..??), Pfautauben (blau, weiß), und Nürnberger Lerchen!
Vielleicht hat jemand auch ein Buch, aus dem man einen Artikel ausscannen könnte?
Wäre euch allen sehr dankbar, wenn ich von euch einen Rat/Tipp bekommen würde!

Man muss doch an einem öffentlichen Fest, dass auch Besucher anlockt für so ein wunderbares Hobby Werbung machen!

Viele Grüße, Kurt
 
Rassebeschreibung

Hallo Kurt,
da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die einfachste wäre aus dem amtlichen Rassetaubenstandard die passenden Seiten zu kopieren. (Ist nur eine Frage des Copyrights). Die nächste Möglickeit wären die entsprechenden Sondervereine nach einer Musterbeschreibung zu fragen. Die dritte Möglichkeit wäre bei einer Großschau an dem Stand des Standardverlages entsprechende Musterbeschreibungen zu erwerben, zu folieren und dann an den Volieren zu befestigen. Auf das Internet würde ich nur bedingt empfehlen, da diese nicht besser sein können als die offiziellen Beschreibungen.
 
Thema: Taubenrassen-Beschreibung

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
485
Sammyspapa
Sammyspapa
Nachtigall2255
Antworten
1
Aufrufe
4.078
Quak
Quak
Zurück
Oben