Taubenbabys sterben.Brauche Hilfe!!!

Diskutiere Taubenbabys sterben.Brauche Hilfe!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo,ich habe da ein großes Problem und ich hoffe das mir einer Helfen kann.Habe mehrere Rassetauben.Bisher ging auch alles glatt,doch dieses...
Ich kann lesen,

Hallo Heinrich,
ich habe nie gesagt das ich einfach nur die Tränken reinigen werde und gut ist.Falls du noch ein paar stellen vorher gelesen hättest,wüsstes du das ich zu einen neuen TA gehen werde:freude:weil mein alter TA mir nicht viel helfen konnte.

Gruß
Patricia

daher weiß ich, dass Du seit dem 13.07. auf Tierarztsuche bist. Da Du heute wohl nix mehr geregelt bekommst, sind dann mind. 3 Tage sinnfrei verstrichen.

Viele Grüße

Heinrich
 
Ich denke es ist doch jedem selber überlassen was er tut.
Wer meint er müsste seine Tränken alle 2 Tagewechseln soll dies tun.
Ich mache das auch bei meinen leiden tun sich nicht und ich kippe aber immer frisches Wasser und stelle es im schlag so hin das es kühl bleibt.
Habe auch tränken wo man das Wasser immer nach füllen kann.

Waren nicht teuer und sind sehr gut zureinigen.
Wer wissen will um welche tränken es sich handelt per PN.
Ach ja und am besten einen Vieren ab töter rein tun.
Ph control ist gut und preiswert das bekommen unsere Jungen (brieftauben) die fliegen ohne zusagen 1 Stunde und 40 min in der Hitze da wir berufstätig sind.


Jeder sollte selber wissen was gut für die Tauben ist genau so nur weil auf 1qm 3 Tauben gerechnet werden muss ich das noch lange nicht einhalten.
wer Überfüllung hat sollte halt kucken das jede Taube eine platz hat und kucken wie die Gesundheit ist und jeden Tag Freiflug gewähren
 
Hi Sven

So einfach ist es nicht mit dem Trinkwasser. Gerade Trichomoniasis und Kokzidiose werden über das Trinkwasser übertragen.
Die Übertragung der Kokzidiose findet nur durch die Aufnahme versporter Kokzidienoozysten statt. Noch nicht reife Oozyten sind nicht ansteckend! Diese Oozyten benötigen im Sommer im warmen Trinkwasser min. 30 Stunden Reifezeit zum Versporen, nachdem sie vom Überträger ausgeschieden wurden. Wechselt man nun täglich zur etwa gleichen Zeit das Wasser u. die Tränke, dann kann man eine Übertragung von Kokzidiose über das Wasser praktisch ausschließen. Infizierte JT Jungtauben sterben oft nach 3-4 Wochen im Nest. Beim "Gelben Knopf " sieht die Sache ähnlich aus. Wenige Trichos schaden den, ansonsten gesunden, JT nicht. Nur wenn sich die Flagelaten in einer nicht sauberen Tränke vermehren können, schafft es das Imunsystem der JT nicht sich anzupassen. Auch bei dieser Krankheit sterben die Jungen im gleichen Alter.
Wenn du jetzt behauptest, es wäre jedem selber überlassen, seine Tränke zu reinigen u. zu wechseln, dann kannst du auch sagen, jeder kann seine JT sterben lassen, wie er will.

MfG R.
 
ganz ehrlich gesagt täglich mache ich nicht, jeden zweite Tag ist die sowieso leer und dann kommt neue rein.

hallo.... wenn man die tränke täglich wechselt ist das schon eine gute prophylaxe, weil sich gerade im warmen wasser bakterien und viren rasant vermehren. man sollte auch nicht täglich die selbe tränke nehmen, ich habe für einen schlag 2 tränken die aller 24h gewechselt werden. die ausgewechselte tränke mus völlig austrocknen können am besten umgestülpt in die sonne hängen das überleben krankheitsüberträger nicht. so ist die tränke wieder nahezu steril. meine tauben bekommen zudem noch 3mal wöchentlich einen schluck apfelessig mit ins wasser das tötet zusätzlich noch keime ab und ist gut für die darmflora der tauben. ansonsten bekommen meine tiere keine zusätze auser grit und taubenstein.

mfg böhms

apfelessig bekommen meine auch, täglich wird nicht gewechselt meistens jeden zweiten tag.
 
Unsere TAuben bekommen natürlich auch Kuren geben Geben Knopf und Jungtierkrankheit das ist kla aber selten meist ganz am anfang
 
Hallo Sven1111.---Du bist zwar ein lieber Kerl.Aber nur um etwas zu schreiben mußt Du keine Verrenkungen machen.
Denn eine Kur gegen Trichomonaden und Jungtierkrankheit direkt am Anfang zu machen ist ja wohl ein Witz.
Was erreicht Du damit ???Nichts.Du schwächst nur das Immunsystem der jungen Tauben die gerade im Begriff sind dieses aufzubauen.
Gegen Jungtierkrankheit zu kuren wenn keiner krank ist.Was soll das?
Wenn Du die Jungtierkrankheit bekommst sind sie immun gegen das Mittel.
Genau so verhält es sich mit einer Kur gegen Trichomonaden.
Eine Kur macht man nur nach einen positiven Befund des TA.
Und damit es nicht zu so unsinnige Kuren kommt macht man es wie Boemsgesagt hat.Schafft euch zwei Tränken an .Eine steht immer zum austrocknen da.Dann wechselt jeden Tag die Tränke mit neuen Wasser.In dieses Wasser kann man Ph Control,Avidress oder auch RopaB geben.Dann ist man auf der sicheren Seite.Wenn dann Ungereimtheiten auftauchen:Sofort zum TA.Aber nur zu einen der auf Tauben spezialisiert ist.Und euer Problem ist sofort behoben.Andere Tierärzte sind eher kontraproduktiv für euer Problem.Dann ist der Schaden größer wie der Nutzen.
[BAber die Tränken sind das wichtigste auf den Taubenschlag.Nie vergessen.
[/B].

Also Sven:--Nicht so leichtfertig schreiben.--Mach es wie Harry Tamsen der bekannte Brieftaubenzüchter.--Denk doch mal darüber nach.

Gruß.--Klaus die witte Duiv
 
hi sven, wechsel täglich das wasser und du kannst auf diese chemiekeulen verzichten

gruß böhms

Bei Brieftauben oO.
Zeik du mir mal Brieftauben die Ohne Medikamente 1000km schaffen?
Da unsere so weit Fliegen müssen müssen sie auch top Gesund sein
Auserdem wird erst dan Gekurt wenn eine Befallen ist von der Jeweiligen Krankheit.Am Anfang wird eine Kurze Kur gemacht wegen dem Moss aber meistends erst dan wenn man anzeichen für die Krankheit findet.;);)
 
Lieber Sven,

Bei Brieftauben oO.
Zeik du mir mal Brieftauben die Ohne Medikamente 1000km schaffen?
Da unsere so weit Fliegen müssen müssen sie auch top Gesund sein
Auserdem wird erst dan Gekurt wenn eine Befallen ist von der Jeweiligen Krankheit.Am Anfang wird eine Kurze Kur gemacht wegen dem Moss aber meistends erst dan wenn man anzeichen für die Krankheit findet.;);)

ich fürchte, Du verwechselst da was.

Top-gesunde Tauben brauchen keine Medikamente. Nur gesunde Tauben dürfen zu Preisflügen gesetzt werden.

Der Gesundheitszustand von Reisetauben wird während der Saison laufend durch einen fachkundigen Tierarzt kontrolliert. Nur, wenn der was findet, wird gekurt. Nur dann! Alles andere ist krimineller Medikamentenmissbrauch!

Wenn das in Deiner Umgebung anders gehandhabt wird, so ist das strafbar!

Natürlich weiß auch ich, dass es schwarze Schafe gibt, die meinen, mit Medikamenten Tauben schneller machen zu können.
Es gab auch Zeiten, das meinte man, aus Stroh Gold spinnen zu können... .

1000 Kilometer fliegen nur die allerwenigsten, speziell dafür ausgebildeten Weitstreckentauben. Für die anderen ist bei 600km Schluss. Für Jährige im Normalfall früher.

Viele Grüße

Heinrich
 
ich fürchte, Du verwechselst da was.

Top-gesunde Tauben brauchen keine Medikamente. Nur gesunde Tauben dürfen zu Preisflügen gesetzt werden.

Der Gesundheitszustand von Reisetauben wird während der Saison laufend durch einen fachkundigen Tierarzt kontrolliert. Nur, wenn der was findet, wird gekurt. Nur dann! Alles andere ist krimineller Medikamentenmissbrauch!

Wenn das in Deiner Umgebung anders gehandhabt wird, so ist das strafbar!

Natürlich weiß auch ich, dass es schwarze Schafe gibt, die meinen, mit Medikamenten Tauben schneller machen zu können.
Es gab auch Zeiten, das meinte man, aus Stroh Gold spinnen zu können... .

1000 Kilometer fliegen nur die allerwenigsten, speziell dafür ausgebildeten Weitstreckentauben. Für die anderen ist bei 600km Schluss. Für Jährige im Normalfall früher.

Viele Grüße

Heinrich

Lieber Lieber Heinrich Strafbar macht sich bei uns keiner:zustimm:
Wir bekommen auch nur Medikamente wenn die Tauben Krank sind aber hat nicht jeder seine eigene Suppe?.
Wo mit er meint das die Tauben Gesund und Fitt sind?.
Ach und auserdem haben wir Weitstrecken Tauben :D
Wir Spielen seit 8 Jahren nichts anderes ;);)
 
Thema: Taubenbabys sterben.Brauche Hilfe!!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.732
Andrea123
A
Tierliebend
Antworten
17
Aufrufe
4.116
Tierliebend
Tierliebend
A
Antworten
3
Aufrufe
1.817
Gesine
G
M
Antworten
12
Aufrufe
6.629
Mimchen1995
M
V
Antworten
13
Aufrufe
3.204
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben