Albinotaube

Diskutiere Albinotaube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenfreunde. Wer hat schon mal eine Albinotaube gesehen oder hat sogar Fotos von solchen Tieren? Gruß Wolfgang Rheinischer...
Taubenfreund

Taubenfreund

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo Taubenfreunde.
Wer hat schon mal eine Albinotaube gesehen oder hat sogar Fotos von solchen Tieren?
Gruß Wolfgang
http://i28.tinypic.com/2vrwdoy.jpg
Rheinischer Ringschläger rotfahl Teilalbino
 
Nicht nur gruselig...
Nein,obendrein auch noch ekelhaft und potthässlich (übel)...
 
Hey Leute, was seit ihr denn für welche.
Ich setzte da eine Seltenheit rein und ihr schreit; "gruselig, ekelhaft und potthäslich". Was soll denn das. Ich denke hier geht es höflich zu.
Auf dem Foto ist das Tier ca. 8 Wochen alt dadurch mitten in der Mauser. Durch die Roten Augen hat es Sehprobleme, frist natürlich schlecht und fiegt überall gegen, sieht natürlich dementsprechtend aus. Damit sie sich nicht weiter Quält habe ich sie nach den Fotos getötet.
Übrigens fand ich sie nicht Häslich obendrein war sie noch sehr zutraulich und ließ sich aus den Hand füttern. Sie zu töten fiel mir nicht leicht.
Ich habe noch viele Interesannte Fotos von Mutationen, die ich euch gerne nach und nach zeigen würde. Wenn ich aber so negative Reaktionen bekomme lasse ich es besser.
Schöne Gruß Wolfgang
 
Die Taube ist weder hässlich noch gruselig!
Mich guckt in diesem Moment auch grad ein Albino an(eine Ratte).
Albinos bei Hasen, Ratten, mäusen ect. sind alltäglich, ob schön oder nicht liegt im Auge des Betrachters!
Klar, die Taube sieht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus, aber denn noch!
Urteilt ihr über Menschen gleich wie über diese Taube?
Na dann gut Nacht!

@ Taubenfreund
mach dir nichts draus, Genetik ist nicht jedermans Sache.

LG
 
Vielen Dank Linda, das baut auf.
Ich habe nämlich noch einiges auf Lager. Aber erst später, wir fahren nun erst mal für einige Tage weg und ich muß die Fotos noch suchen; abfotografieren und in den Computer setzen. Dauert noch seine Zeit.
Ab Sonntag bin ich weg.:dance:
Gruß Wolfgang
 
Ich finde es sehr Intressant. Albino tauben gibt so gut wie nicht. Sie währe mit der Zeit schön aussehen nach der Mauser. Hättest du lieber die Taube nicht getötet.
 
Musste ich leider tun sie war stark kurzsichtig und somit nicht auf dauer lebensfähig.
Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
danke für das interessante Photo, schade dass das Tier nicht lebensfähig war.
So eine Taube hättest Du vielleicht ausstopfen lassen sollen und an ein Museum/Sammlung stiften sollen, weil das ist mit Sicherheit eine absolute Seltenheit. Ich frag mich allerdings ob das wirklich Albinoweiss ist und nicht eher pink-eyed diluted?
Gruß, Andrea
 
Hi Andrea.
Pink-eyed diluted, ist das nicht auch eine Form von Albino oder eher Teilalbino?
Gruß Wolfgang
 
warum ist denn die Albinotaube so selten? was ist denn so an ihr besonders? 8o
 
Hallo !

Ich bin der Meinung,dass es sich hier nicht um eine Albino Taube
handelt.
Denn Albinos fehlt der Farbstoff in den Federn. Soll heissen dass Albinos
weiß sein müssen und rote Auge haben.
Diese Taube hat zwar rote Augen ist aber nicht weiß,also müsste
es sich um eine andere Mutation handeln.


Gruß Peter:?
 
Also Leute, fassen wir mal zusammen. Die Einen sagen ekelhaft und häßlich, die Nächsten fragen selten aber warum, dann sagen Welche es ist gar kein Albino.
Nun gebe ich noch mal dazu, das ich nicht sagte das ein reiner Albino ist, sondern immer nur von Teilalbino sprach. Wie zum Beispiel Meerschweinchen die Farbe zeigen aber dazu rote Augen haben. Meine Taube war genetisch eine Rotfahle wirkte nach außen aber wie eine Gelbfahle mit sehr heller Cremegrundfarbe.
Ich habe die Taube ja auch reingesetzt, in der Hoffnung das Jemand schon mal so ein Tier gesehen hat und ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
Nun frage ich euch was ist sie nun? Eines ist sicher rote Augen hatte sie.
Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
pink-eyed dilute bewirkt ebenfalls rote Augenfarbe (Tiere haben dadurch Sehdefekte), aber zusätzlich noch eine Aufhellung des Gefiederfarbe wie bei verdünnt. Auf Sells Hp ist ein Ägyptischer Segler abgebildet, dunfarbig aber mit roten Augen. Ob das der selbe Faktor für Verdünnung ist der normalerweise aus rot /gelb, schwarz/ dun macht weiss ich nicht. Ich glaube dazu weiss man zu wenig darüber und sind wir ehrlich, welcher Tierfreund will denn mit Tieren züchten, die nicht wirklich lebensfähig sind, um da die genauen Erbgesetze rauszubekommen? Mir kommt es so vor, als ob die Binden der Taube, nicht wirklich richtig rot erscheinen, sondern schon ein bißchen ins gelbe gehen, deshalb dachte ich, vielleicht ist das sowas. Vielleicht müßtest Du mal das Photo an Herrn Sell schicken, der ist bestimmt sehr interessiert.
Gruß, Andrea
 
Hi Andrea.
Ist ja schon ein altes Foto und somit lange her. Axel Sell habe ich es schon geschickt und er wuste es auch nicht genau. Wird wohl ein Rätsel bleiben.
Ich fand die Taube aber drotzdem schön, aber so wie es gekommen ist, ist es wohl auch am besten. Tauben sind gern in der Sonne, Albinos nicht, das wäre nicht gut gegangen.
Gruß Wolfgang
 
Thema: Albinotaube
Zurück
Oben