DRINGEND! Brieftauben abzugeben

Diskutiere DRINGEND! Brieftauben abzugeben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, soeben rief mich eine verzweifelte Frau an, deren Vater (Brieftaubenzüchter) verstorben ist. Es müssen dringend 70 Brieftauben...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
Hallo,
soeben rief mich eine verzweifelte Frau an, deren Vater (Brieftaubenzüchter) verstorben ist.
Es müssen dringend 70 Brieftauben untergebracht werden.
Könnte jemand welche aufnehmen? Es ist der Frau wirklich sehr wichtig, das die Tauben ihres Vaters nicht getöten werden müssen.
Die Tauben sind in 52428 Jülich.

LG
Karin
 
Hallo Karin,
volles Verständnis, aber:
wir haben vor 3 Jahren auch mal fast 50 Brieftauben aufgenommen. Sie müssen ihr Leben eingesperrt bleiben. Wenn sie irgendwann wieder raus kommen fliegen sie zu ihrem alten Schlag, der Schlag ist weg und sie sterben qualvoll, oder sind der Ursprung einer neuen Stadttaubenpopulation.
Eine vernünftige lösung? ich habe keine. Alle drei Möglichkeiten sind nichts!
Gruß Uli
 
Ich habe letztes Jahr für einen älteren Züchter, der gesundheitlich nicht mehr für seine Tauben richtig sorgen konnte, 40 Tauben vermittelt. Der örtliche Geflügelzuchtverein hat sie aufgenommen. Wäre das eine Möglichkeit?
 
das habe ich oft gedacht!

Viele Taubenzüchter sind "alt" und wenn die sterben bleiben die Tauben schön da. Man sollte nach gewissen alter wirklich welche lösungen gefunden haben wo die Tauben landen können.

Beim "Brieftauben" sehe ich fast null chance weiter zu geben. Wenn einer die annimmt dann müssen sie lebenslang gesperrt werden.
 
das habe ich oft gedacht!

Viele Taubenzüchter sind "alt" und wenn die sterben bleiben die Tauben schön da. Man sollte nach gewissen alter wirklich welche lösungen gefunden haben wo die Tauben landen können.

Beim "Brieftauben" sehe ich fast null chance weiter zu geben. Wenn einer die annimmt dann müssen sie lebenslang gesperrt werden.

Hi Süleymann..
ab wann(mit welchem Lebensjahr)beginnt das gewisse Alter?;)
Michael
 
Hi Süleymann..
ab wann(mit welchem Lebensjahr)beginnt das gewisse Alter?;)
Michael

Hi Michi,

das weiss ich auch nicht=) Man kann jeder Zeit sterben aber ab gewisse alter (so 60j. und über) sollte man schon einiges vorbereitet haben für welche traurige überraschungen damit das die Tauben auf ein mal nicht da stehen.
 
Hallo Karinlissy.---Ruf doch mal den Herrn Mundt an.Das ist der RV.Vorsitzende der Jülicher Brieftaubenzüchter.Er weiß garantiert Rat und wird die Sache klären.--Tel.02461/53405
Solche Funktionsträger sind auf solche Fälle vorbereitet.Nur keine Panik.

Gruß.--Witte Duiv
 
Hi Michi,

das weiss ich auch nicht=) Man kann jeder Zeit sterben aber ab gewisse alter (so 60j. und über) sollte man schon einiges vorbereitet haben für welche traurige überraschungen damit das die Tauben auf ein mal nicht da stehen.

Mann-Süleymann..
.....da bin ich(69) ja schon 9 Jahre " über die Zeit"
upps--und wat nu ?;)

Warten wir mal ab, bis du 60 Jahre alt bist,ob du dann auch noch so denkst--?--
Mein Doc hat letzte Woche nach einem Check up gesagt--so wie ich lebe--könnte ich glatt 100 werden.

Da frage ich dann zu gegebener Zeit noch mal bei dir an!:D:D:D
Michael
 
Hallo Karinlissy.---Ruf doch mal den Herrn Mundt an.Das ist der RV.Vorsitzende der Jülicher Brieftaubenzüchter.Er weiß garantiert Rat und wird die Sache klären.--Tel.02461/53405
Solche Funktionsträger sind auf solche Fälle vorbereitet.Nur keine Panik.

Gruß.--Witte Duiv


Hallo,
Herrn Mundt hatte ich schon angerufen. Er kann mir leider nicht helfen.

LG
Karin
 
Hallo Süleymann,
im Grunde muß ich dir eigentlich Recht geben. Jeder sollte sich gedanken darüber machen, was mit seinen Tauben geschieht, falls ihm irgendetwas passieren sollte.
Das ist aber nicht vom Alter abhängig. Dir oder mir könnte morgen genausogut etwas passieren, ein Autounfall usw.
Ich habe die Sache so gelöst, das mein Mann und meine Eltern eine Telefonnummer von mir bekommen haben. Diese Person wird sich dann um alles weitere kümmern (die Übernahme oder Vermittlung).
LG
Karin
 
Hallo Süleymann,
im Grunde muß ich dir eigentlich Recht geben. Jeder sollte sich gedanken darüber machen, was mit seinen Tauben geschieht, falls ihm irgendetwas passieren sollte.
Das ist aber nicht vom Alter abhängig. Dir oder mir könnte morgen genausogut etwas passieren, ein Autounfall usw.
Ich habe die Sache so gelöst, das mein Mann und meine Eltern eine Telefonnummer von mir bekommen haben. Diese Person wird sich dann um alles weitere kümmern (die Übernahme oder Vermittlung).
LG
Karin

wenn wir so eine probleme haben an unsere Hobby dann sollten wir vielleicht beim so solchen sitivationen nicht gegen "schlachten" sein!

Ich habe innerhalb 4 Jahren Tauben Hobby in Deutschland noch nie eine Taube geschlachtet usw. (ich bin aber nicht gegen schlachten)

Man sollte aber "schlachten" manchmal immer im Hand halten, wer sollte jetzt auf ein mal mit 70 Brieftauben machen? Da hast du wirklich sehr wenig chance irgend eine gute lösung zu finden!
 
Mann-Süleymann..
.....da bin ich(69) ja schon 9 Jahre " über die Zeit"
upps--und wat nu ?;)

Warten wir mal ab, bis du 60 Jahre alt bist,ob du dann auch noch so denkst--?--
Mein Doc hat letzte Woche nach einem Check up gesagt--so wie ich lebe--könnte ich glatt 100 werden.

Da frage ich dann zu gegebener Zeit noch mal bei dir an!:D:D:D
Michael

ich freue mich für dich dass du so gesund bist. Ich hoffe ich werde auch genug alt sein und natürlich auch gesund bleiben.

Im 2037 bin auch 60 Jahre alt:bier:
 
Hallo !

Hier geht es um 70 Brieftauben.Diese Tauben hatten bis jetzt ihre

Freiheit.Soll heißen sie konnten jeden Tag ihren Freiflug geniesen.

Bis jetzt,kommt nämlich eine Tierschützerin (Tauben u. Vogelschutz )

ins Spiel,und will ihre falsch verstandene Tierliebe In die Tat umsetzten.

Die Tauben sollen nun Vermittelt werden.

Das heißt in diesem Fall eingesperrt sein.

1. Neue Umgebung
2.Eingesperrt

Diese Tauben werden nur am Volierendraht hängen und wollen nach Hause.

Das ist was eine Tierschützerin will ????

Mach dir mal ein paar Gedanken über dein Tun.

Gruß Peter
 
Es freut mich, das du nun endlich den Mut findest hier öffentlich zu schreiben (und wenn es auch nur ist um die anderen aufzuhetzen) und mich nicht weiterhin per PN belästigst.
Auf Leute wie dich kann ich verzichten.
Karin
 
Hallo Karin,
mit freundlicheren Worten habe ich nichts anderes geschrieben. Niemand ist darauf eingegangen. Die Realität will niemand hören!
Aber Peter hat was die Tauben angeht recht. Es kann nicht sein das das Leben dieser Tauben am Volierendraht oder entflogen irgendwo vergammelnd endet. Tierschutz ist nach sinnvollen Lösungen suchen.
Hast du auch nur in Ansätzen einen besseren Vorschlag? Ich nicht. So traurig wie das ist.
Ich würde jemanden suchen der die Tauben sinnvoll verwendet. Sie ißt oder Tiere damit Füttert (Zoo)
Gruß Uli
 
Brieftauben

Hallo !

Hier geht es um 70 Brieftauben.Diese Tauben hatten bis jetzt ihre

Freiheit.Soll heißen sie konnten jeden Tag ihren Freiflug geniesen.

Bis jetzt,kommt nämlich eine Tierschützerin (Tauben u. Vogelschutz )

ins Spiel,und will ihre falsch verstandene Tierliebe In die Tat umsetzten.

Die Tauben sollen nun Vermittelt werden.

Das heißt in diesem Fall eingesperrt sein.

1. Neue Umgebung
2.Eingesperrt

Diese Tauben werden nur am Volierendraht hängen und wollen nach Hause.

Das ist was eine Tierschützerin will ????

Mach dir mal ein paar Gedanken über dein Tun.

Gruß Peter

Hier geht es um 70 Brieftauben,
die vermittelt werden sollen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Tauben sich in ihrer neuen Heimat, sollten sie vermittelt werden, sich bestimmt wohlfühlen. Auch in einer Voliere. Was bleibt denn sonst noch außer dem Töten der Tauben. Du solltest erst einmal dein Gehirn einschalten bervor du so einen Mist schreibst.
 
Hallo karinlissy.--Wenn Dich dieser nette Brieftaubenzüchter,den ich Dir genannt habe nicht helfen will dann ruf doch mal die nächst höhere Instanz---- den Regionalverbandsvorsitzenden--Herrn Gerd Zillekens in Alsdorf an.Tel.02404/22705.Vieleicht ist dieser nette Brieftaubenzüchter gewillt den unwarscheinlichen Beliebtheitsgrad der Brieftaubenzüchter noch etwas zu überbieten.
Wenn der aus den üblichen ,für normale Menschen nicht nachvollziebaren Gründen auch nicht helfen will oder kann dann melde Dich nochmal.
Ich habe dann noch eine Telefonnummer zur höchsten Instanz.Dann wird bestimmt sich was bewegen.Außerdem gibt es ja auch noch eine Bildzeitung.Bleib am Ball.

Gruß--Klaus die witte Duiv
 
Hallo,
es war nicht meine Absicht eine große Grundsatzdiskusion anzuzetteln.
Ich habe lediglich um Hilfe gebeten.
Für mich gibt es nur eine Möglichkeit: Die Vermittlung dieser Tauben.

@ Klaus
Es haben sich bereits einige Interessenten gemeldet. Wenn alle Stricke reißen sollten,
melde ich mich gerne nochmal bei dir wegen der Tel.Nr.

LG
Karin
 
Hier geht es um 70 Brieftauben,
die vermittelt werden sollen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Tauben sich in ihrer neuen Heimat, sollten sie vermittelt werden, sich bestimmt wohlfühlen. Auch in einer Voliere. Was bleibt denn sonst noch außer dem Töten der Tauben. Du solltest erst einmal dein Gehirn einschalten bervor du so einen Mist schreibst.

man sollte nicht sofort schlachten, man sollte "schlachten" auch als "alternativ" da halten.

Man schlachtet auch "Schweine" Kuh" Lamm" also wieso sollte "Tauben schlachten" so brutal sein.

Wir sagen dass nicht weil wir davon spass haben, wir sind vielleicht etwas mehr realistisch.

Ich hätte mir auch nicht erwünscht wenn ich sterbe dass meine Tauben dann sofort geschlachtet werden. So was sollte nicht passieren aber kann doch vorkommen.

Ich hoffe die Tauben finden eine neue zu Hause.
 
Hallo,
ich möchte mich ganz herzlich für die Hilfe bedanken.
Es waren wohl doch mehr als 70 Tauben (ca.100).
70 sind bereits vermittelt und die restlichen gehen auch noch in gute Hände.
Taubenschlag und Zubehör haben ebenfalls Interessenten gefunden.
DANKE
Karin
 
Thema: DRINGEND! Brieftauben abzugeben

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.263
Mareike1987
M
Hexe Elstereule
Antworten
15
Aufrufe
1.396
Sina
Sina
S
Antworten
13
Aufrufe
2.655
Moppelchen
M
Zurück
Oben