Brieftaube ?

Diskutiere Brieftaube ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo. Bei uns auf den Firmengelände rennt schon seit 2 Wochen eine Brieftaube rum (glaub ich). Da ich Montag erst aus den Urlaub kam schreibe...
K

Klausf

Guest
Hallo.
Bei uns auf den Firmengelände rennt schon seit 2 Wochen
eine Brieftaube rum (glaub ich).
Da ich Montag erst aus den Urlaub kam schreibe ich heute erst.
Der Vogel ist an beiden Beinen beringt und ist Braun Weiß.
Nach angaben der Kollegen ist der Vogel schon einmal durch eine
offene Tür in die Halle gelaufen.Die Kollegen konnnten den Vogel
einfach so fangen un haben ihn wieder rausgebracht.8(
Soll ich versuchen die Taube zu fangen?
Wo kann ich die abgeben?
Braucht die Futter oder findet die selbst was?
 
Hallo Klaus,
schön das du der Taube helfen möchtest.
stell ihr doch bitte Futter und etwas Wasser hin.
Brieftauben und Rassetauben tun sich schwer bei der selbständigen Futtersuche.
Es wäre toll, wenn du sie einfangen könntest. Wenn sie zwei Ringe trägt könnte evtl. ein Ring mit der Telefonnummer des Besitzers dabei sein.
LG
Karin
 
Hallo.
Was fressen Tauben denn?
Ich denke unser Kanarifutter ist nicht geeignet.
laut aussage der Kollegen fliegt die Taube nicht mehr.
 
Wenn die Taube nicht mehr fliegt, ist es wirklich sehr wichtig das sie schnellstmöglich gefangen wird. Sonst wird sie es nicht lange überleben.
LG
Karin
 
Hallo.
Werde Morgen versuchen die Taube zu fangen.
Kann ich zum anlocken erstmal Schwazbrot anbieten?
Taubenfutter bekomme ich für morgen nicht so schnell.
 
Hallo Klaus,
morgen klappts bestimmt. Wenn Du nah genug an sie herankommst, versuche ein Handtuch über sie zu werfen.
Viel Glück
Karin
 
Hallo.
Was mich am meisten ärgert ist das mir heute ein Kollege erzählt hat
das die Taube am Montag in der Raucherecke war,
(ein kleiner Verschlag draußen)er sie gefangen hat ohne Probleme.
Und hat sie dann ins Gebüsch gesetzt.
also wurde der Vogel schon 2 mal gefangen und ich habe es Heute
nicht geschafft.
Was aufgefallen ist, ich habe heute den ganzen Tag gewartet und
die ist erst erschienen als 4 Kollegen draußen Mittagspause gemacht haben.
Also sucht sie die nähe von Menschen.
 
Ja, sie sucht die Nähe von Menschein weil sie bestimmt großen Hunger hat und hofft es fällt für sie dabei was ab.
LG
Karin
 
Ich werde Morgen ein großes Handtuch mitnehmen.
Hab auch schon die Kollegen eingeimpft das das Tier eingefangen werden
soll.
 
Hallo Klaus,
sie trägt einen gelben Ring, könnte sich also um eine Jungtaube von 2009 handeln (wo sind denn hier die Brieftaubenexperten, könnten sich ruhig auch mal zu Wort melden????)
Sie hat sich bestimmt verflogen und findet den Weg nicht zurück. Das passiert bei Jungtauben glaube ich öfters.
Bitte fang sie doch ein, selbst wenn sie besser fliegen kann wird sie den Weg nach Hause nicht finden.
Ich kann auf dem Foto leider nicht erkennen ob auf dem anderen Ring eine Tel.Nr. steht.
LG
Karin
 
ist eine Junge rote Brieftaube, auf dem anderen Ring sieht es nicht so aus als wenn da eine Nummer drauf stehen würde. Am besten mal versuchen zu fangen und melden, der Züchter freut sich bestimmt. Habe ebend auch eine Taube nachhause geholt von ca 75 km

Gut Flug
 
Hallo.
Das mit den fangen hat leider nicht geklappt.
Heute hat mir eine Kollegin erzählt das vor 2 Wochen eine Taube
gegen ein Fenster geflogen ist.
ich nehme an das das diese taube ist , und sie sich
langsam erholt.
Vieleicht geht die Reise dann ja bald weiter.
Ich werde das mit den fangen noch weiter versuchen.
Der Vogel wird immer agieler.
 
ja, bitte versuchs weiter. Da stimmt was nicht wenn sie sich schon zwei Wochen dort aufhält.
LG
Karin
 
Hallo.
Das mit den fangen hat leider nicht geklappt.
Heute hat mir eine Kollegin erzählt das vor 2 Wochen eine Taube
gegen ein Fenster geflogen ist.
ich nehme an das das diese taube ist , und sie sich
langsam erholt.
Vieleicht geht die Reise dann ja bald weiter.
Ich werde das mit den fangen noch weiter versuchen.
Der Vogel wird immer agieler.

Ich glaube am besten ist dem Tier geholfen, wenn er ordentlich versorgt wird. Natürlich wäre es besser, die Taube einzufangen, aber durch ständige, fehlschlagende Fangversuche wird das Tier vergrämt und somit der Chance beraubt sich vollständig zu erholen. Mit einer Kiste, unter der Futter regelmäßig angeboten wird, ist es auch wahrscheinlicher zum Erfolg zu kommen. Einfach eine Stütze drunter und daran ein langer Faden befestigt.
 
Thema: Brieftaube ?

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
6
Aufrufe
475
harpyja
harpyja
Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
571
Ronja2107
Ronja2107
T
Antworten
3
Aufrufe
645
Ingo
Ingo
Meulemann
Antworten
2
Aufrufe
1.002
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben