Adana Wammen

Diskutiere Adana Wammen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Sportsfreunde da ich in letzder zeit über wammen viele fragen bekomme dachte ich mir ich schreibe mal was über die rasse wie ich die fliege...
hallo oliver war es ein 2 stich oder ein dreier da ich es nicht genau sehen kann
ps vie viele stiche lässt du grad fliegen
 
Meine aktuellen Flugstiche:
 

Anhänge

  • 0010.jpg
    0010.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 84
  • 0009.jpg
    0009.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 82
  • 0008.jpg
    0008.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 149
Die zwei hier sind noch in der Handschwingenmauser. Könnten auch noch was werden.
 

Anhänge

  • 0012.jpg
    0012.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 128
  • 0008.jpg
    0008.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 45
Da habe ich was verwechselt. Der Schwarze Stich gehört zum ersten Bild.
 

Anhänge

  • 0011.jpg
    0011.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 80
hallo tyto alba sind die wammen auf den bildern die du selber gezüchtet hast oder sind es welche die du fütters
da ich diese erfahrung mache:

Wenn meine wammen ihre jungen selber groß ziehen werden die im end resultat kleiner als die ich unter den brieftauben lege den die werden sehr groß und sehr breit was gibst du den als fütter in der zucht und flugzeit
 
Hallo Aydin,

die Tauben auf den Bildern, sind alle Jungtiere von diesem Jahr, außer 3 Tauben, die ich im letzten Jahr gezogen habe. Einige sind noch nicht voll ausgewachsen, wie z.B. die Schwarzen. Sind JT der 3. Brut.
Auch die Schecken sind noch nicht so alt und voll entwickelt.

Das Futter mische ich mir selber und das ca 40% Weizen 30% Gerste und der Rest sind Sämereien Mais u. Erbsen.

Ich habe Paare die sehr gut füttern, z.B. die Eltern der Weißköpfe, bei anderen ist es so, dass am besten nur ein Junges liegen bleibt. Habe einige Junge auch bei BR untergelegt, die sehr zuverlässig füttern.
Die Leittauben lasse ich ohnehin nur einmal ziehen.
 
ja das mit den jungen das mache ich auch so das ich nur ein junges lege unter ein parr doch auch das ist für die zu schwer obwohl ich diese wammen auch nicht fliege da sind dan in der zeit eine pause von mir bekommen
 
Ich muss noch dazu sagen, dass ich 2 mal täglich, ziemlich knapp füttere. Wenn ich zu reichlich gebe, dann füttern sie weniger.
Ich gebe dabei morgens weniger als Abends und das was die Alten dann fressen, geben sie komplett an die Jungen weiter. Habe oft die Kröpfe kontrolliert.
Wenn sie unterschiedlich JT haben, dann bekommen sie morgens ihr Futter nur in den Zellen. So habe ich die Kontrolle über die Aufnahme.
 
naja habe mir jetzt noch ein garten haus gekauft muss es noch aufstellen dan werde ich mir noch ca 10 parre brieftauben anlegen als ammentauben und nie wieder die wammen ihre jungen großziehen lassen wenn es dann halt keine passenden brieftauben zum zeitpunkt gibt werde ich die eier wegschmeisen
 
Werde mir auf keinem Fall extra Ammentauben für die Wammen zulegen. Statt dessen werde ich versuchen, nur Wammen in die Zucht zu nehmen, die auch zuverlässig ziehen. Ich denke, eine vitale u. anatomisch recht ursprüngliche Rasse wie die Adanawammen, dürfen nicht so verzüchtet werden, dass sie ihre JT nicht mehr selbst aufziehen können. Das wäre auf lange Sicht gesehen, sicher das Ende dieser genialen Rasse.
Meinen Leittauben nehme ich aber weiterhin die Eier weg, um sie unter zu legen.
 
hier sind ein parr aktuelle bilder von unseren wammen von mir und meinem guten züchter freund in blau weiß das bin ich ;)
 

Anhänge

  • 3 lü sakar.jpg
    3 lü sakar.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 108
  • müslüm.jpg
    müslüm.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 113
  • Zhirli.jpg
    Zhirli.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 115
  • Sakar.jpg
    Sakar.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 238
  • P1050179.jpg
    P1050179.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 121
hier sind ein parr aktuelle bilder von unseren wammen von mir und meinem guten züchter freund in blau weiß das bin ich ;)

hi aydin
du hast schöne wammen.ich wohne in hildesheim und habe linie von mustafa und selo.

gruss aus hildesheim



ps:nicht nur in hamburg sondern in hildesheim haben wir auch super flieger.für bünyamin wer ist nicht sein opfer:bier::bier::bier:
 
Wer sitzt denn mit Adana in Hannover in der Nähe vom Flughafen?
 
matze das ist edis im streber garten

fire und state ich mache keine ausage gegen die leute ich weiß wer wirklich in hildesheim was hat und wer nicht dan sag doch mal welche von mustafa und selo hast du dann kann ich dir auch sagen ob es zu bünjamin wammen tendiert forsicht mit den ausagen
 
Thema: Adana Wammen

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
3.139
Gabriel
G
A
Antworten
36
Aufrufe
10.469
Aydin
A
Č
Antworten
2
Aufrufe
2.937
Sammyspapa
Sammyspapa
Takla züchter
Antworten
16
Aufrufe
2.274
bango
B
A
Antworten
7
Aufrufe
1.993
Aydin
A
Zurück
Oben