Adana Wammen

Diskutiere Adana Wammen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Sportsfreunde da ich in letzder zeit über wammen viele fragen bekomme dachte ich mir ich schreibe mal was über die rasse wie ich die fliege...
Hi Aydin,

danke für die Antwort.
Mann muß halt viel mit den Tieren fliegen um Erfahrungen zu sammeln, das ist mir bis jetzt klar geworden. Viel fliegen bedeutet viel gutes Wetter, und das haben wir nicht so die letzte Zeit. Immer zu viel Wind, und da weiß ich dan nicht
wenn sie nicht richtich runter kommen ob es an das Wetter liegt oder an was anderes. Wie oft kann mann ein Stich hoch schicken am Tag? Morgens und Abends, oder öfter. Zweimal Abends innerhalb einer Stunde? Hab schonn gemerkt, wenn ich sie das zweite mal fliege, gehen sie nicht so hoch.

Gruß, hans.
 
na eigentlich sollte sie min 30 min verschnaufen ich lasse in der regel meine tauben am tag 2 mal raus das wetter spielt in dem sinn eine rolle es kommt auf die luft druck verhältnisse an je nach höhe und wetter lage sind verschiedene drücke und hitze wind zustände da danach richtet sich auch die höhe aus die sie ereichen der sturz spielt mit dem wetter eigentlich nicht so groß mit je nach dropp winkel spielt das wetter eine rolle mit
 
na eigentlich sollte sie min 30 min verschnaufen ich lasse in der regel meine tauben am tag 2 mal raus das wetter spielt in dem sinn eine rolle es kommt auf die luft druck verhältnisse an je nach höhe und wetter lage sind verschiedene drücke und hitze wind zustände da danach richtet sich auch die höhe aus die sie ereichen der sturz spielt mit dem wetter eigentlich nicht so groß mit je nach dropp winkel spielt das wetter eine rolle mit

Kennst du Mehmet aus Schwarz-Wald. Wens um Wammen geht ist er überall
 
mehmet aus dem schwarzwald kenne ich nicht ich kenne nur mehmet aus bremen heute sind jede menge wammen züchter in hamburg ich persönlich auch:D schade das sich nur kjell behmüht hat hin zu kommen doch leider kann er nicht

Takla züchter es werden auch taklas beim anderen kollegen geflogen
 
mehmet aus dem schwarzwald kenne ich nicht ich kenne nur mehmet aus bremen heute sind jede menge wammen züchter in hamburg ich persönlich auch:D schade das sich nur kjell behmüht hat hin zu kommen doch leider kann er nicht

Takla züchter es werden auch taklas beim anderen kollegen geflogen


Schönn ich würde lieber auch da sein. Hamburg ist ca 800 kilometer von mir. Hamburg Intressiert mich auch sehr, wollt schon immer hin. Berlin war ich mal war wunder schön. 5Taklas habe ich geholt in Berlin und 10 Taklas habe ich abgegeben. Das war vor 7 Jahre.
 
Guten morgen

Meine frage wäre wie fliegen Wammen tauben so wie Brieftauben oder wie Takla.
 
Eher wie Brieftauben, nur ziehen sie nicht so weit umher.
Im Idealfall, sollen sie sich über dem Grundstück in kleinen Kreisen in den Himmel schrauben um von dort, auf Zeichen, herab zu stürzen.

MfG Ralf
 
Schönn ich würde lieber auch da sein. Hamburg ist ca 800 kilometer von mir. Hamburg Intressiert mich auch sehr, wollt schon immer hin. Berlin war ich mal war wunder schön. 5Taklas habe ich geholt in Berlin und 10 Taklas habe ich abgegeben. Das war vor 7 Jahre.

....von Offenburg bis Hamburg sind es genau 698 km....
....bin früher oft diese Strecke gefahren!
Michael
 
Was´n Dünnsinn....wenn klugsch..., dann richtig!

..und zwar auch genau 698 Km, wie es heute Google maps ausspuckt...:k

Hamburg hat eine Ausdehnung von 40 Km (sowohl Nord-Süd, als auch Ost -West) also können es auch ca. 800 km sein, besonders wenn ein Züchter ausserhalb wohnt...:+klugsche (was der eine zu besuchende Züchter übrigens tut, aber das kann ja nicht jeder wissen;))

Hummel Hummel...............

............die Raute im Herzen!!!
 
ja also kjell dan halt hamburg/kaltenkirchen

Tyoto alba na so genau wie briefer fliegen sie auch nicht der flug still ist ganz anders da ich auch briefer habe :D als ammentauben wammen zeigen schon im schnellen aufstieg ein flug bild undzwar die schwanzfedern werden soweit geöfnett das die fast mit den flügel eine form bilden gute wammen schauen dei jeder umkreisung mindestens 1 mal auf den boden bzw schlag es gibt auch wammen die keinekreise ziehen die nur z vörmig kann man sagen nach oben ziehen


Emrah im ganzen kannst du sagen sie fliegen garnicht wie brieftauben oder wie taklas sie fliegen wie oben beschrieben ganz anders zum teil merkmale haben fast alle tauben sie können flatern
 
Stimmt Aydin, wenn sie gut trainiert sind.
Ansonsten fliegen sie relativ schnörkellos, ohne Rollen und Purtzler. Auch klatschen sie nicht wie Takla.
Also, wenn mich jemand fragen würde, ob sie eher wie Takla, oder eher wie Briefer fliegen....
 
:+klugsche na das würde ich nicht sagen ich habe schon jemanden gesehen das er wammen mit takla geflogen hat und nach einer zeit konnten die wammen das schwanzreiten:D

wammen sind lernfähige tauben
 
Hallo @all

@Aidin
Deine Beschreibung über Adana ist selbst für Anfänger sehr gut beschrieben!:beifall:
Du scheinst wirklich Ahnung von der Materie zu haben!:zustimm:

Mit dem lernfähig kann ich nur leider nicht so bestätigen,da wenn wir Kelebek oder Takla in der Luft hatten und versucht haben die Adanas zwischendurch zu fliegen ,kamen die sofort nach der zweiten Runde ums Dach wie Steine zum Schlag gefallen und liessen sich nicht mehr abjagen,selbst unerfahrene Adanas (Junge) haben sich nie den anderen angeschlossen!
Ausgenommen unsere Wiener,wenn die in Oberluft flogen konnten wir die Adanas problemlos drunter fliegen/stürzen!
Zum Thema:"Ruderer sind schneller"kann ich nur sagen,das Bünjamin/Hameln diese Ruderer hat und M.Distel/Spaiching die nicht rudernde Sorte,aber in den Wertungen ist M.Distel doch noch immer vor Bünjamin!
Ob es nun am Training oder der Sorte liegt,kann ich leider nicht beurteilen!

Grüsse aus Köln und GutFlug:bier:
 
@Aidin
Deine Beschreibung über Adana ist selbst für Anfänger sehr gut beschrieben!:beifall:
Du scheinst wirklich Ahnung von der Materie zu haben!:zustimm:

Mit dem lernfähig kann ich nur leider nicht so bestätigen,da wenn wir Kelebek oder Takla in der Luft hatten und versucht haben die Adanas zwischendurch zu fliegen ,kamen die sofort nach der zweiten Runde ums Dach wie Steine zum Schlag gefallen und liessen sich nicht mehr abjagen,selbst unerfahrene Adanas (Junge) haben sich nie den anderen angeschlossen!
Ausgenommen unsere Wiener,wenn die in Oberluft flogen konnten wir die Adanas problemlos drunter fliegen/stürzen!
Zum Thema:"Ruderer sind schneller"kann ich nur sagen,das Bünjamin/Hameln diese Ruderer hat und M.Distel/Spaiching die nicht rudernde Sorte,aber in den Wertungen ist M.Distel doch noch immer vor Bünjamin!
Ob es nun am Training oder der Sorte liegt,kann ich leider nicht beurteilen!

Grüsse aus Köln und GutFlug:bier:

ja die diskusion zum rudern hatten wir schon ich bin auch deiner meinung :zustimm:
 
Da gebe ich Aydin vollkommen recht. Adanas sind lernfähigetauben. Wen man sie mit Takla zusammen fliegen läßt versucht Adana zu spielen.
 
hallo kelebek

ich möchte dich nicht kränken doch erzähl mir nichts von bünjamin bünjamin fliegt tauben die sich wie eng maze drehen dönen kuslari seine wammen habe ich mir mehrmals angeschaut
spaichingen den herrn habe ich nicht geshen ich kann sagen wenn du wirklich gut wammen sehen willst dann musst du nach hamburg oder hier nach umgebung hannover
na ich sage immer mal das wissen was ich habe sollte man erst als anfänger können damit man dadrauf aufbauen kann

weißt du warum die wamme nicht mit der kelebek fliegen kann bzw mithalten kann wammen versuchen den anhang einer taube zu finden doch die kelebeks sind schnell fling und wendig imgegensatz zu einer wamme im flug

Ps: kelebek ich sage dir denn namen nicht aber einer von den beiden züchter die du beschrieben hast von den hatte ich eine wamme die habe ich mit meiner wamme geflogen meine wamme war in der brut zeit sas schon 14 tage auf den eiern (leittaube die von dem hernn ????? war in der treibzeit doch rate mal wer sich eng wie eine maze gedreht hat meine nicht:D
 
hallo kelebek

ich möchte dich nicht kränken doch erzähl mir nichts von bünjamin bünjamin fliegt tauben die sich wie eng maze drehen dönen kuslari seine wammen habe ich mir mehrmals angeschaut
spaichingen den herrn habe ich nicht geshen ich kann sagen wenn du wirklich gut wammen sehen willst dann musst du nach hamburg oder hier nach umgebung hannover
na ich sage immer mal das wissen was ich habe sollte man erst als anfänger können damit man dadrauf aufbauen kann

weißt du warum die wamme nicht mit der kelebek fliegen kann bzw mithalten kann wammen versuchen den anhang einer taube zu finden doch die kelebeks sind schnell fling und wendig imgegensatz zu einer wamme im flug

Ps: kelebek ich sage dir denn namen nicht aber einer von den beiden züchter die du beschrieben hast von den hatte ich eine wamme die habe ich mit meiner wamme geflogen meine wamme war in der brut zeit sas schon 14 tage auf den eiern (leittaube die von dem hernn ????? war in der treibzeit doch rate mal wer sich eng wie eine maze gedreht hat meine nicht:D[/Q

Stimmt ich habe von mehreren Wammen Züchtern gehört. Bünyamin hat nicht so gute Wammen. Der macht Werbunge von seine Wammen um zu verkaufen.
 
Bist du jetzt zufrieden ? Michael

Mehr noch, ich bin beeindruckt, daß Du dich daran noch auf den Kilometer genau erinnern kannst, wo Du doch sonst immer an Gedächtnisverlust leidest, wenn Du es gerade brauchen kannst.
Hattest Du die Wammen auf den Fahrten im Kofferaum oder auf dem Rücksitz?
 
Thema: Adana Wammen

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
3.141
Gabriel
G
A
Antworten
36
Aufrufe
10.474
Aydin
A
Č
Antworten
2
Aufrufe
2.941
Sammyspapa
Sammyspapa
Takla züchter
Antworten
16
Aufrufe
2.280
bango
B
A
Antworten
7
Aufrufe
1.998
Aydin
A
Zurück
Oben