welche Tauben rasse ist das?

Diskutiere welche Tauben rasse ist das? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hey weiß einer welche Taubenrasse das ist?
C

chiller94

Neuling
Beiträge
8
Hey weiß einer welche Taubenrasse das ist?
 

Anhänge

  • DSC01383.jpg
    DSC01383.jpg
    30 KB · Aufrufe: 239
  • DSC01380.jpg
    DSC01380.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 237
Tolle Tiere.--Noch nie gesehen.--Absolut Klasse.


Gruß---Witte Duiv
 
hey vielen dank!! Ich finde die auch super! deswegen habe ich von den ein foto gemacht! welche anforderungen brauchen die? Was kostet ein pärchen?
Vielen dank
 
Hey leute!!
ich intressiere mich für tauben!
deswegen ein paar fragen!
können die mit Hühnern zusammen leben?
was brauchen sie alles für ca 2paare?
welches paar ist geeignet für Anfänger?
ich wollte mir denn anfang nächstes Jahres kleine Tauben-kücken holen.
damit ich sie zähmenkann und an mcih dran gewöhnen können.
welche rasse ist geeignet für mcih?
 
hallo chiller94,

was möchtest du den für tauben haben? ich denke für anfänger sind zB pfautauben ideal. sie sind zahm und schön. fliegen allerdings nicht viel.
tauben brauchen einen schlag. in dem sie fressen trinken schlafen und brüten.
mein allererster taubenschlag war ein alter bauwagen. er war nicht schön aber die tauben hatten jeden tag ausflug und ich denke sie hatten es gut.
mit hühnern würde ich sie auf keinenfall zusammen halten. das geht nicht gut. die lebensanforderungen sind zu unterschiedlich meine ich.
also ich denke zusammen in einer voliere könnte je nach der größe okay sein aber die tauben brauchen ein extra schlag bzw. häuschen.
hühner sitzen auf stangen. das können tauben auch. aber idealer sind solche sitzdreiecke oder sitzregale. damit die rangniederen tiere nicht auf dem fussboden schlafen müssen und jeder sein eigenes plätzchen hat.
vielleicht können einige züchter hier mal fotos ihrer schläge hier reinstellen.

liebe grüße jasmin

Ps. hast du normale haushühner also legehühner?
 
...

geht nicht mit hüner werden krank sehr schnel
und egal mit welche rasse du anfängst du must alles gut machen aber rasse ist egal :zustimm:
 
hey ich habe zwerghühner!
ich finde da die Eistauben ganz schön die ich oben im bild habe! was ist mit denn?
 
oh ich habe keine erfahrung mit denen. google doch mal. willst du richtig im verein züchten oder nur so für dich zu spass?
 
BakinaVsbirmi hat bakina die sind gut

BakinaVsbirmi hat bakina die sind gut die fliegen lang und schpielen auch schön beste zum anfangen glaub mir
 
es gibt so viele tolle rassen mir gefallen gut zb


elsterpurzle
r http://images2.dhd24.com/32368192.jpg

Cauchois http://www.fermedebeaumont.com/images/xl/animaux/oiseaux/pigeons/XLCAUCHOIS.jpg

Deutsches Nönnchen http://upload.wikimedia.org/wikiped...sche_Nönnchen.jpg/250px-Deutsche_Nönnchen.jpg

Bömische Flügelschecke http://www.muensta.de/galerie/fluegelschecke.jpg

Luchstauben http://www.niederlausitzer-rassetaubenverein.de/Fotos/Luchstaube_schwarzgesch_434.JPG

http://www.rgzv-zschorlau.de/Bilder/Taubenausstellung2005 5.jpg

natürlich gibt es beinahe jede rasse in vielen farben und zeichnungsformen. schwarz weiss blau rot geld eisfarben kupfer silber ... mit binden ohne binden geschuppt gehämmert gesäumt gescheckt getiegert glattfüssig bestrümpft belatscht und was eis ich nicht alles :)

uws..
http://taeuber.homepage.t-online.de/fotos.htm
 
wenn denn erst mal nur zum spaß und dann damit im verein!
Aber ich weiß nciht ob es die richtigen tiere sind für mcih!
könnt ihr mir mal ein paar vor-und nachteilung sagen???
 
hallo chiller94,

also vor und nachteile... hm, also es gibt einfacherere und etwas schwerere rasse. ich denke die haltung und fütterung an sich ist bei den meisten doch sehr ähnlich.
manche rassen sind jedoch schwieriger zu züchten. damit meine ich wenn du mal irgendwann mit deiner rasse in einem verein beitreten möchtest.
ich schlage vor du kaufst dir ein dickes taubenbuch oder du googelst mal nach. damit du die tauben finden kannst die dir gefallen und gleich etwas über deren charakter lesen kannst. sollen es lebendige tauben sein oder lieber welche die ruhiger sind. möchtest du brieftauben , lieber ausstellungstauben (das sind in der regel die meisten mit den bunten farben federn ) oder lieber kunstflieger die du traineiren kannst.
also ich zücht lahoretauben. das sind tauben zum ausstellen. sie werden auf form und farbe gezüchtet. du fängst an und du lernst über die rasse wie du sie richtig hälst wie du deine zuchttiere auswählst. am anfang entsprechen die zuchtergebnisse vielleicht nicht deinen vorstellungen und du lässt dich weiter von den erfahrenen züchtern beraten, paarst deine tiere um selektierst aus kaufst besseres zuchtmaterial. uns wenn es dann klappt, die tiere gut aussehen, du damit zufrieden bist und auf den ausstellungen werden sie gut bewertet dann hast du das gefühl was erreicht zu haben. am anfang denkt man sich oh so viel zu lernen und ob ich das jemals hinbekommen werde.. und am ende steht dann der erfolg. das macht mir spass.

wenn du dann irgendtwann die tauben gefunden hast die es sein sollen dann schlage ich vor du kontaktierst mal einen züchter. vielleicht kannst du mal einen besuchen und er kann dir was über seine rasse erzählen.
oder einfach mal so einen taubenzüchter aus der umgebung besuchen. neue rassen kennen lernen und informationen sammeln. lass dir die schläge zeigen und löcher den züchter mit deinen fragen ;)
ich hatte früher auser das forum niemand der mir mit meinen tauben geholfen hat. jetzt bin ich im zuchtverein und halte meine tauben in einer zuchtanlage in hannover (geht ja hier sonst auch nirgents) die anderen züchter helfen mir und stehen für fragen immer zur verfügung.
sowas ist halt genial. ich bin mir sicher das du hier im forum auch die nötige starthilfe für dich und deine tauben bekommen wirst.

so ich geh jetzt zu den tauben. die ham bestimmt hunger :)

liebe grüße jasmin
 
hey vielen dank!
danke das du dir so viel zeit nimmst für mcih!
erst mal muss ich alles mit meinen eltern klären!
wie kann man seine eltern am besten davon überzeugen?
muss mann einen taubenschlag für ca 5 tauben haben?
ich möchte die tauben nur für mein hobby erst mal!
ich bin ja im verein für geflügel und kaninchen ich habe Holländer Blau-weiß.
und Hühnern aber mit dem hühnern bin ich nciht im verein da ich hier kein Hahn halten darf deswegen lohnt es sich denn auch nciht! sind tauben laut?
Es sollten schon flug Tauben sein weil ich wollte sie doch schon trainiren und zähmen!

schöne grüße Steffen
 
hey chiller94,

kein problem. ich freu mich immer wenn sich junge leute für tauben interessieren.
ich denke vielleicht wären brieftauben auch was für dich die kannst du zähmen und trainieren. und die gibts in richtig schönen farben.
oder ansonsten kunstflugtauben also roller hochflieger purzler und so weiter.
also meine eltern waren am anfang auch dagegen. am schlimmsten war es als ich gesagt hab ich will die tauben im freiflug halten.
tauben sind nicht laut. sie gurren halt. aber das ist nicht lauter wie das wie du es bei tauben kennst.
in der regel hast du die tauben den tag über in deinem schlag. (größe vergleichbar mit einem gartenhäuschen wie diese welche man so im großen baumarkt bekommt.
villeicht kannst du sowas mit deinem vater bauen. du brauchst aufjedenfall eine tür und einen ausflug. den kannst du selber bauen oder kaufst dir einfach einen.
aufjedenfall sollten die tauben abends sicher eingesperrt sein zum schutz vor mader und co.
und zum trainieren oder einfach so zum fliegen lässt du sie mit leerem magen raus (sonst tuen sie was sie wollen ;) ) reinlocken kannst du sie dann wieder mit futter.
also wenn sie gegen hühner nichts haben dann können sie gegen tauben auch nichts haben. also ich finde das hühner im gegensatz zu tauben stinken. sie machen auch deutlich mehr dreck.
du brauchst für die tauben auch kein einsteu. so kannst du einmal wöchentlich mit einer spachtel (da geht ne gipserspachtel) den boden und die sitzflächen abkratzen, mist zusammen fegen und weg damit. den kann man übrigens hervorragend als dünger nehmen.


liebe grüße jasmin


hier ein bild von meinen tauben

beim fressen ;)

(solche futtertröge sind ideal so können die tauben nicht so viel futter rumschmeissen und nicht von oben reinkoten)

http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Foto2423-1.jpg

hier meine zellen. die links sind gekauft die anderen selbst gebaut. so hat jedes paar seine eigene zelle für die brut. anfang des jahres hab ich sie eingesperrt mit futterschälchen und wasser schälchen bis sie kapiert haben wo sie rein gehören.
wenn man ganz viel zeit hat braucht man kein futter und wasser in die zellen hängen und lässt sie einfach über den tag verteilt paarweise raus. und sperrt sie nach ner stunde oder so wieder ein.
aber da ich arbeite hab ichs eben auf die andere art gemacht.
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Meinezellen.jpg
 
hi webgirl87

hast du von dieser rasse auch welche Bömische Flügelschecke?
 
aha cool!
ist es im schlag nicht zu warm oder so? wenn sie den ganzen tag dadrinne sind?
kann mann auch eine große Voliere nehmen?
und dann abends und morgens für 1std und abends länger raus lassen und fliegen lassen! giebt es sonst noch was was mann wissen muss?
 
schlaf und voliere ist das beste. aber nen schlaf wo sie fressen saufen brüten und schlafen können ist aber ein muss.
 
Thema: welche Tauben rasse ist das?

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
841
Max78
Max78
B
Antworten
14
Aufrufe
2.588
Andrea
A
A
Antworten
9
Aufrufe
1.689
Alfred Klein
Alfred Klein
O
Antworten
2
Aufrufe
1.248
petrina
P
M
Antworten
1
Aufrufe
15.149
Vogelfreund99
V
Zurück
Oben